R129-Forum

Normale Version: 500er Bj 91 wird geschlachtet!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
Hallo,

Ich bräuchte die Holzblenden der Sitzverstellung ohne Memory...

Habe ich Glück?

Danke und LG

Aky
...bei mir leider nicht, Sorry.Undecided

Gruß Mathias
Hi Mathias,
Stichwort "automatisch einklappbare Außenspiegel":
Der Rechte mag nicht mehr klappen - Motor läuft noch aber klappen tut's nicht!
Wäre an beiden kompletten Rückspiegeln interessiert, wenn Dein Schlachtopfer über so etwas verfügt.
Außerdem habe ich momentan Probleme mit der Klimaautomatik.
Da hat sich dieses große Schlauchteil am Motorblock durchgescheuert.
Nachdem sich die Kühlflüssigkeit verabschiedet hat, geht da gar nix mehr außer den Kontrollleuchten.
Muss das heute erst mal in der Werkstatt checken lassen, dann könnte der Bedarf noch steigen.
Gruß
Rollo
Hi Matthias,
SORRY - ist wohl noch zu neblig heute Morgen.
Der Monat Deines Angebots war gut - nur die Jahreszahl hab' ich irgendwie nicht zur Kenntnis genommen.
Egal - wenn noch was aus Deiner Schlachtung übrig ist, kannst Du Dich ja melden.
Gruß
Rollo
Hi Rollo,

die einklappbaren Spiegel hab ich jedenfalls nicht.
Was sich mit Deiner Klima ergibt bleibt abzuwarten, vielleicht kann ich Dir ja da weiter helfen, wenn Du weißt, was kaputt ist?!?

Gruß Mathias
Hi Mathias,
danke für das Supportangebot.
Versuchen wir's mal.
Das Aktuelle vorweg: der Gang zu Mercedes wird mir wahrscheinlich nicht erspart bleiben - aber erst im April, da ich den Brummer nur von 4 - 10 mit Saison-Kz. nutze und so schnell keinen Termin bekomme.
Kurze Historie:
Bis Anfang Oktober war klimatechnisch alles im grünen Bereich (mal davon abgesehen, dass er immer etwas Warmluft verbreitete).
Anfang Oktober dann eine herrliche Tour an die Mosel zum Weinkaufen.
Auf der Heimfahrt hatten wir abends bei geschlossenem Verdeck die KA an. Unvermittelt hörte man, wie das Gebläse ausging und vorbei wars mit Klima. Sie zeigt zwar noch brav bei Bedienung der Tasten die zugehörige LED an aber passieren tut nix mehr (außer ab und zu auf Gebläsestufe 4 ein undefinierbares Geräusch, das vom Gebläse zu kommen scheint.
Heute konnte man bei ATU sehen, dass sich die Kühlflüssigkeit wohl vollständig verabschiedet hat. Sieht man unter UV-Licht verteilt im rechten hinteren Motorraum. Ob die Scheuerstelle am Schlauch tatsächlich undicht ist, ließ sich ohne weiteres nicht feststellen. Bei ATU war ich sinnigerweise im August und habe Klimawartung machen lassen (Fazit: never touch a running system).
Was ich nun gar nicht nachvollziehen kann:
Seit Ausfall der KA stehen beide KM-Zähler (Tacho läuft) ?!?
Sicherungen sind sowohl vorne wie auch hinten alle OK.
Bin selbst kein Bastler, sodass ich tiefere Eingriffe lieber nicht selbst versuche, würde mir aber von kundigen Händen (und Köpfen) gerne helfen lassen - natürlich gegen Einwurf kleiner Münzen.
Gruß
Rollo
Hallo Mathias,
suche für meinen Vormopf ein passendes Holz-Leder Lenkrad und den passenden Schalthebel dazu habe es schon öfters in ebay versucht aber die Anbieter wissen nie Bescheid wegen der verwendeten Holzfarbe, ich selbst kann es auch nicht genau erklären da mir der Vergleich mit anderen Holzfarben diesen Typs und BJ.fehlt, das sereienmäßige Wurzelholz gabs glaub ich in dunkel oder etwas rötlich glaube meine Ausstattung ist die rötliche :frage:.
Vielleicht hast Du eines oder kannst mir zumindest mit dem Farbton helfen meiner ist BJ.93 ein passender Holz-Leder Schaltknauf dazu wäre die Krönung,ein Bekannter meinte eine solche Ausstattung sollte man komplett kaufen damit alles zusammen paßt also zuzüglich Mittelkonsole und Verkleidung Sitzverstellung :echt: . Glaub da geht mein Weihnachtsgeld flöten :wimmer:

MfG.
Bernd
Hallo Bernd,

Holztechnisch kann ich Dir im Moment leider gar nicht weiter helfen.
Was die Holzfarbe betrifft, so ist mir auch aufgefallen, dass die SL's bis 93 - 94 immer etwas heller im Ton wurden. Danach wurden sie plötzlich wieder ziemlich dunkel.
Dafür übernehme ich keine Gewähr, meine aber es so beobachtet zu haben.

Gruß Mathias
Hallo Mathias,

hat der SL auch Scheibenwischer an den Scheinwerfern ? In ordentlichem Zustand ?

Viele Grüße

Lars-Ejnar
Hallo Lars,

die Wischer sind leider nicht mehr da.

Gruß Mathias
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23