Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo,
bin meinen SL 500 Bj.1996 aus dem Winterschlaf am holen und habe da noch ein paar kleinigkeiten zu beheben, der Tempomat spinnt manchmal und fliegt raus. Sehr oft bei Einstellung Tempo 130 km/h, bei 120 km/h ist es seltener.
Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt oder kennt vielleicht die Ursache.
:help:
gruß

Rudi:bier:

welche bereifung?

230.475
129.063

es sind AMG Felgen drauf

Eigentlich ist die Frage, welche Dimension auf VA und HA montiert sind. Wenn die im Abrollumfang zu weit auseinander liegen, dann schaltet sich der Tempomat ab. Und da es bei höheren Geschwindigkeiten eher auftritt, deutet das darauf hin... Ohne genaue Daten bleibt es aber Spekulation...

Ist klar, dass es sich um ein Abrollumfangproblem handelt.
Ich habe das auch, obwohl die Dimension stimmt und der Hersteller vo und hi gleich.
Über 180 geht der Tempomat nicht mehr.
Ein adaptives Steuergerät wäre da schön, das den Abrollumfang anpasst.

LG Christian

Hey Chrstian, schaltet der Tempomat sich nicht bei 180 km/h sowieso ab? Und bei Deinem Boliden ist das doch nur knapp über Standgas, oder? :hihi:

ich denke mal da das Fahrzeug schon mit AMG Ausstattung ausgeliefert worden ist das die Reifen von anfang an drauf waren.
im Schein steht 245/40ZR18 und 275/35ZR18

Der Tempomat schaltet grundsätzlich ab 180 ab.
Der unterschied bei Deiner Bereifung ist zu groß, daher schaltet er bei Dir ab 130 ab.
Steuergerät bei MB oder Bosch anpassen lassen.

Nördliche Grüße,

Gerold

Biete Tempomaten, Steuergeräte, Relais, Antennen, ATA´s und Displayfehler Instandsetzung/Revidierung.
[SIGPIC][/SIGPIC]

der Fehler ist folgender, der Tempomat schalte ich bei 130 ein dann läuft der Wagen eine Zeit lang und aus heiterem Himmel schaltet der Tempomat einfach ab ohne tritt auf die Bremse oder sonstige Betätigung.

So ist es bei meinem (500er, mit derselben Bereifung auf Brabus) auch. Komisch...stört mich aber nicht wirklich. Wenn es ne einfache Lösung ist, bin ich dabei.

Scritto con tapatalk

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von OCH G 15
13.05.20, 18:05
Letzter Beitrag von OCH G 15
13.05.20, 14:48
Letzter Beitrag von SlWinni
05.06.16, 09:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste