Beiträge: 27
	Themen: 2
		
	
	Registriert seit: 29.11.2012
	
		
	
 
	
	
		Hallo Meine SL Freunde 
ich hab folgendes Problem,
ich hab mir vor kurzem eine Batterie geholt das war Mitte Januar hab sie eingebaut und bin dann bissel umgefahren weil das Auto mal wieder etwas länger stand 3-4 Wochen, danach stand das Auto wieder 3 Wochen ich wollte dann gestern mal wieder ne runder drehen weil das Wetter auch so gut mitgespielt hat kein regen kein Schnee trockenen Straßen und stieg in mein SL ein stellt dann auf (P) und dreh den Schlüssel um und es passiert nichts anzeigen leuchten normal das  Licht ist bissel schwach ich hab mir dann halt gedacht ok die Batterie ist mal wieder zu Schach hab auch gleich alles ausgemacht sprich Lüftung, Autoradio, lichter im Auto halt alles was man ausmachen kann,
dann versuchte ich es nochmal kein zucken ich stellte dann auf (N) und die Batterie hatte gerade noch so viel Kraft um auf (N) zu starten ich fuhr dann mal so 1Std. spazieren damit sich die Batterie aufladen kann und blieb dann an einer Tankstelle stehen machte dann Mein lieben SL aus und stellte dann auf (P) und wollte schauen ob er hier wieder anspringt nachdem die Batterie bissel voller (Aufgeladen)war, und siehe da es ging wieder und heute Morgen war immer noch genug Saft in der Batterie drin das er auch auf (P) wieder normal anging.
also ich wollte gerne mal wissen ist das normal das wenn die Batterie zu schwach ist das er auf (P) nicht angeht sondern nur auf(N)? oder ist bei mir doch irgendwo was defekt? aber warum geht er dann auf (P) an wenn die Batterie bissel voller ist.
ich hab auch schon mal bei der letzten Batterie (Oktober 2012)mein Auto mit ein Kumpel Überbrückt setz mich rein stell auf (P) und da tut sich nichts machte dann auf (N) und er sprang dann ohne zu meckern an.
kann mich bitte mal jemand aufklären was denn mit meiner schon Lady los ist. Bitte
mfg 
Summerfreak
	
	
	
	
	
	
 
 
	
	
			Touringhoschi 
			
				Unregistered
				
				
			
	
	
		
 
		
	
 
	
	
		Hallo Summerfreak,
ersteinmal herzlich Willkommen,ich denke nachdem Du dich vorgestellt hast wird Dir sicher jemand helfen können.:echt:
Gruß aus dem Elsass
Micha
	
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 584
	Themen: 63
		
	
	Registriert seit: 26.04.2012
	
		
	
 
	
	
		Hallo Summerfraek...
hast Du mal geprüft ob alle Batterieklemmen RICHTIG fest sind und ob das Massekabel nicht vergammelt ist...sprich Kontaktflächen sauber sind:pfeif:. Wenn das alles okay ist würde ich mal bei laufenden Motor prüfen mit einem Ampermeter ob die Batterie geladen wird

. Hast Du mal die Sicherungen geprüft ob auch dort die Kontaktflächen okay sind?
Oder sind bei dir evtl. Schalter defekt...?
 
LG Maddin
	
 
	
	
Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 856
	Themen: 31
		
	
	Registriert seit: 12.11.2010
	
		
	
 
	
	
		Hallo,
offensichtlich entlädt sich die Batterie nicht sofort, was gegen einen Defekt der Batterie spricht. Nächste Möglichkeit wäre der Ladestrom während der Fahrt.
Lichtmaschine, Regler?
Aber auch mal folgendes checken.
Bei mir hatte sich die Batterie während der Fahrt entladen, obwohl, Batterie, Lima OK waren.  Ein defekter Riemenspanner hatte dafür gesorgt, das Lima nicht richtig angetrieben wurde. Der Riemen hatte sich nach und nach gelockert und die Lima lief gerade so mit, das im KI kein Licht anging. Irgendwann war dann Schluß und ich bin rechts ran gerollt.
LG Andreas
	
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1,410
	Themen: 67
		
	
	Registriert seit: 16.11.2011
	
		
	
 
	
	
		hallo freund des sommers!
war deine batterie neu?
neben den beschriebenen tipps könnte man auch noch abklären, ob es irgendwo einen verbraucher gibt, der sich laufend von der batterie den saft abholt.
so vielleicht die kofferraumbeleuchtung, ein stellmotörchen, irgendwelche elektronikteilchen oder wie bei mir derzeit: die hintergrundbeleuchtung der aussentemperaturanzeige - die geht einfach nicht aus und irgendwann, wenn er länger steht, schwächelt die batterie ein bisschen vor sich hin... (aber nicht mehr lange- dann kommt das ki raus und wird wieder in ordnung gebracht.)
prüfe doch auch mal mit ´nem messgerät, ob bei "alles aus" die batterie dennoch deutlich strom abgibt.
viel erfolg!
	
	
	
:bier:
Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!
Heiner
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1,074
	Themen: 46
		
	
	Registriert seit: 08.07.2010
	
		
	
 
	
	
		Hallo Damian,
schliesst Du deine Fahrzeug in der garage ab?
Bei mir war die ZV der Grund, dass sich die batterie entleert hat. Diese war undicht und immer wieder hat diese im Stand nachgepumt. So war das ein Stromverbraucher, der innerhalb einer Woche zur Entleerung der Batterie führte.
Undichtigkeit wech = bei mir keine entleerte Batterie mehr.
Vieleicht hilft Dir das bei der Fehlersuche.
LG Ersin
	
	
	
Der SL ist wech. 
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S. 
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet. 
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen. 
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 110
	Themen: 5
		
	
	Registriert seit: 23.02.2013
	
		
	
 
	
	
		Hallo Damian ... Ich bin mir fast sicher das dein problem mit der batterie nichts damit zu tun hat mit annlassen in " P "  " N " stellung... Also .. das heist du hast 2 probleme...Wen es in  " P " stellung nichts mehr geht dan ist es mit 99% sicherheit der Anlass-sperr und Rückfahrlichtschalter.. ( befindet sich links aussen am getriebe ) das teil  Kostet etwa 30€ ( also nicht die welt ) mein SL hatte die absoult gleiche symptome wie deine ( habe das teil vor 2 wochen ausgetauscht..und fehler ist weg ) :daumenh:..was deine batterie angeht bin ich Ersin und Heiner gleicher meinung.. Ich denke da ist etwas die dein strom absaugt.. :knueppel:..Lass uns wissen wie du es gelöst hast :autsch:
	
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 27
	Themen: 2
		
	
	Registriert seit: 29.11.2012
	
		
	
 
	
	
		Hallo mal wieder und danke für das tolle Feedback 
also die Batterie ist neu, mein auto steht in der Garage und ich Schließe nie ab(das Auto), Die Sicherungen sind alle soweit ok habe ich gecheckt Batterie ladet sich beim fahren auf, Batterie ist beim längeren stehen bei mir nach gut 2 Wochen gerade nur so lehr das mein Lady nur auf (N) und Nicht mehr auf (P) anspringt.
hm ich weis auch net was ich machen soll denke die Idee von Cortes kommt meine doch ziemlich nahe das mit dem (P) und (N) passiert mir aber auch nur dann wenn die batterie nicht mehr genug saft hat also wenn sie länger stand wenn ich so 25km fahre :drive: mein auto dann 3tage auslasse geht es wieder normal auf (P) an nur wenn er dann doch länger gestanden hat 

chnarch: passiert mir das wieder wie oben beschrieben das sie mir dann nur noch auf (N)  angeht :hmm:
	
 
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 27
	Themen: 2
		
	
	Registriert seit: 29.11.2012
	
		
	
 
	
	
		wir hatten mein auto auch mal überbrückt und ich wollte starten auf (P) aber auch hier KEIN zucken am Zünder erste wie ich auf (N) Stellt zuckte sie und sprang an. ( das wahr noch mit der alten Batterie Kurz bevor ich sie ersetzt habe durch eine neu. Kaufdatum der neuen 3.Februar.2013
lg Summerfreak
	
	
	
	
		
		
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.13, 08:50 von 
Summerfreak.)
 
 
	 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 110
	Themen: 5
		
	
	Registriert seit: 23.02.2013
	
		
	
 
	
	
		Hi Damian ...du hast es "mall überbrückt"???:hmm:
..Nicht gut....überbrücken geht bei ein SL garnicht, das kan teuer  werden, das risiko das du debei die elektronik ins jenseitz beforderst  ist sehr gross, und wen es garnicht anders geht dan nicht den minuspol  and der batterie benützen sondern masse direkt an motorblock (so wird es  allgemein empfohlen ). Ich Habe immer eine zweite batterie dabei (  geladen natürlich ) :kicher:  weil es scheinbar fast  "normal" ist das nach 2-3 wochen stillstand bei  unsre karrre die batterie sich beteubt..( bei der sch...kälte sogar  noch schneller ):kotz:
was dein anlass problem angehet so lass dich nicht irritieren von der  batterie, neue oder alt spielt keine rolle ob bei "P" oder "N" stellung  anspringt..die dazu benötigte menge an strom für den anlasser ist die  selbe, ganz egal ob P oder N. Bei mir war es so das: mall ist es auf P  stellung anngesprungen ( zufällig wen die batterie frisch geladen war )  und dan wieder nicht, am amfang selten dan nach paar wochen immer  höfter, bis ich zum schluss nur noch in N starten konnte. Es scheint das  der Anlass-sperr und Rückfahrlichtschalter..nicht auf einmall den geist aufgibt, sondern schön langsam so das man schön verwirt wird :knueppel:  du wirst sehen, früher oder später srpingt es selbst mit eine nagelneue  batterie auf P stellung nicht mehr ann, als du überbrückt hast ( mach  des ja net wieder :peitsch: )  hattest du ja die volle stärke und ging trotzdem nicht in P stellung ):verdaechtig:..also meine empfelung nochmall? ...Anlass-sperr und Rückfahrlichtschalter..PRÜFEN ...kostet nicht die welt und du kanst erst einmall diese problem ausschliesen.:beer:   lass uns wissen :drive: