23.10.14, 15:14
Moin Kollegen,
also wenn mir schon ein Motor wegen Gleitschienenbruchs um die Ohren geflogen wäre, dann wäre das das Mindeste, was ich an einem gebrauchten Motor vor dem Einbau wechseln würde.
So ab 150 bis 200k Kilometer sollte man auch mal über die Pleuellager nachdenken, wenn man schon dabei ist.
Wenn ich zu entscheiden hätte, dann würde ich mal einen generalüberholten Motor, Kosten leider so 5 - 6 Mille ins Auge fassen, zumindest wenn ich den SL noch länger behalten will.
Gruß
Doc
also wenn mir schon ein Motor wegen Gleitschienenbruchs um die Ohren geflogen wäre, dann wäre das das Mindeste, was ich an einem gebrauchten Motor vor dem Einbau wechseln würde.
So ab 150 bis 200k Kilometer sollte man auch mal über die Pleuellager nachdenken, wenn man schon dabei ist.
Wenn ich zu entscheiden hätte, dann würde ich mal einen generalüberholten Motor, Kosten leider so 5 - 6 Mille ins Auge fassen, zumindest wenn ich den SL noch länger behalten will.
Gruß
Doc

