Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LIM Funktion nachrüsten

Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage:
Mein Wägelchen, SL320 Ezl: 07.1997, VIN: WDB1290631F154912, hat leider am Tempomathebel nicht die LIM Funktion direkt zum anwählen. Mir ist jedoch vor einigen Tagen durch Zufall aufgefallen, dass wenn ich im Stand den Hebel nach unten drücke, die LIM-Funktion bis Tempo 30 aktiviert ist, die Geschwindigkeit sich jedoch nicht variieren lässt:bored:.

Ist es möglich, diese Funktion durch einfaches Tauschen durch einen entsprechenden Hebel vollständig zu aktivieren? Wenn ja, wie wäre hier die entsprechende Teilenummer?

Vielen Dank für die Hilfe.

Bis denne

Dieter

Die Tempo-30-Funktion hat leider nichts mit dem normalen Speed-Limiter zu tun.
Man kann die Funktion freischalten per HHT (allerdings weiss ich nicht, ab welcher FIN, bei meinem 99er gehts, bei meinem 97er nicht) aber du benötigst zusätzlich einen anderen Bedienhebel!

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Meiner Erinnerung nach gab es die LIM-Funktion erst ab Mopf2, allerdings war sie - zumindest bei den deutschen Erstauslieferungen - ab da Bestandteil der Serienausstattung.

Die Angabe des Kaeptns paßt dazu, wenn es bei seinem 97er (Mopf1) nicht geht und bei seinem 99er (Mopf2) geht.

Bei meinem Mopf2 (US) ist sie nicht ausgestattet, aber freischaltbar. Müsste den Hebel tauschen, hab ich aber noch nciht gemacht !
Seltsam, dass die Amis da ausnahmsweise mal ne dünnere Ausstattung bekamen als die deutschen....

Patrick

230.475
129.063

@Patrick,

die Limitfunktion hat Daimler auf dem amerikanischen Markt aus Produkthaftungsgründen nicht angeboten.

watt? wieso das denn? hatten die Amis ausnahmsweise mal Angst zu langsam zu fahren? Ich brech zusammen ! Die haben doch alle einen an der Waffel !

Patrick

230.475
129.063

julian_kay schrieb:Meiner Erinnerung nach gab es die LIM-Funktion erst ab Mopf2, allerdings war sie - zumindest bei den deutschen Erstauslieferungen - ab da Bestandteil der Serienausstattung.

Muß mich korrigieren: Hatte aufgrund eines anderes Threads gerade die Preisliste für MJ 98 in den Fingern, die Speedtronic war für den SL 500 und den SL 600 bereits ab MJ 98 Serie, im SL 320 war es noch der Tempomat mit der Tempo-30-Begrenzer-Funktion.

Hier hat der Kaeptn meine Vermutung jetzt bestätigt: Bei MJ 97 war die LIM-Funktion auch im SL 500 noch nicht vorgesehen...

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Also ist es richtig, dass diese Funktion für meinen SL so nicht einfach nachzurüsten ist? Schade:traurig:, empfinde ich doch als sehr nützlich.
Eine Frage habe ich aber noch, meiner hat als Kilometeranzeigenfeld schon das "Häuschen", ab wann wurde dieses verbaut?

Wünsche euch noch ein schönen Sonntag.

Bis denne

Dieter

blauer_fridolin schrieb:Eine Frage habe ich aber noch, meiner hat als Kilometeranzeigenfeld schon das "Häuschen", ab wann wurde dieses verbaut?

Ab Code 807, also Modelljahr 1997

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SL 320-Eigner
27.08.21, 16:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste