Hallo Frank, Birnchen im KI ist in Ordnung. Ich habe einen Schaltplan vom KI, aber leider eben erst gesehen ab Ident Nr. 1F 140851 -
Mein Fahrzeug hat aber 1F 107693. Vielleicht gibt es hier schon Unterschiede. Solltest du was in dieser Richtung haben, wäre ich für eine Info dankbar.
Im Moment habe ich das KI wieder auf dem Schreibtisch liegen, bringt mich aber nicht weiter, da ich die Belegung nicht kenne. Habe 4 Stecker gezogen,
2x rund und 2mal eckig in verschiedenen Größen.
Ja, dass entspricht auch mehr meinem Baujahr. Werde mich nochmals auf die Fehlersuche begeben.
Vielen Dank, ich werde berichten, sobald ich neue Erkenntnisse habe.
Danke
So, nun noch mal alle Verbindungen getrennt, anscheinend an falscher Stelle gemessen. Fühler null Ohm. Widerstand 10KOhm eingebaut, auch keine Anzeige.
Hier scheint nicht nur der Fühler sondern auch ein defekt im KI zu sein. Ich habe neben dem Sicherungskasten eine weitere Steckverbindung gefunden, in diese gehen
3 Leitungen?? incl. Außenfühler, eine davon hat einen kleine runden Stecker. Die zwei anderen gehen direkt in die Verbindung(eine davon ist der Fühler)
Habe im Schaltplan nichts gefunden und ist auch sehr schwer zugänglich. Leider gelingt es mir hier nicht, Bilder einzustellen.
Kennt jemand diese Steckverbindung aus der die Fühlerltg. ja anscheinend rauskommt. Es ist nicht die Verbindungsstelle die direkt am Sicherungskasten ist.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Rainer:wimmer:
kurzes Update,
Danks Frank Hilfe (alter Schalplan) gings jetzt nochmal auf die Suche. Der Außensensor geht bei den älteren Fahrzeugen anscheinend direkt in KI.
Ich hatte die falsche Verbindung getrennt, und natürlich auch komische Werte gemessen.
Also doch der Fühler in der Stoßstange.
Fühler hinter der Stoßstange abgeschnitten, nur den Fühler bestellt (7,98€) in das Röhrchen eingebastelt und verlötet, dass wars.
Frank, nochmals vielen Dank für den Schaltplan, ohne ihn hätte es nicht geklappt.:bier: