19.03.08, 23:08
Hallo Forumsmitglieder und SL Fans,
meinen SL 500 habe ich nun seit Mitte letzten Jahres, bin aber erst jetzt auf dieses Forum gestoßen, sonst hätte ich mich schon früher angemeldet. Bilder habe ich keine und wenn ich mir eure Fahrzeuge so anschaue, dann bin ich mir nicht sicher, ob ich es überhaupt wagen soll, irgenwann (wenn ich denn mal welche habe) diese einzustellen.
Aber nun zum Fahrzeug:
Es ist ein SL 500 7/97 aus Italien. Um genauer zu sein aus Brescia der Stadt der Mille Miglia. Und man glaubt es kaum, ein Italiener mit Serviceheft. Warum ein Italiener, er lief mir über den Weg und ich wollte einfach ein rostfreies Auto haben, nachdem ich meinen nicht rostenden Plastikbomber (TVR Griffith) verkauft hatte (will auch mal die Kinder mitnehmen und er hat die Notsitze). Die Innen- und Außenfarbe ist genau so, wie ich es eigentlich nicht wollte - midnight (dark) blue (904 - nicht metallic) und innen light brown / java (274) - aber mittlerweile finde ich es richtig gut. So eine Zusammenstellung sieht man wirklich nicht oft. Wie schrieb mir Sebbi mal(den kennt Ihr glaube ich alle) "auch so ein unverkäufliches Teil" (war aber nett gemeint). Jedenfalls hat er 110.000km auf dem Buckel, hat ein paar Extras wie Alarmanlage (eben Italien), keine Sitzheizung (eben Italien), Memory Sitze und Spiegel, italienische Wegfahrsperre (Transpondersystem), Feuerlöscher etc. Nicht zu vergessen das allseits beliebte ADS (wenn es funktioniert!)
Ich habe mich dann im letzten 1/2 Jahr dran gemacht und noch ein paar Dinge dazugepackt, damit es eben doch ein bisschen mehr ist.
Somit hat er jetzt auch Tempomat, ein paar Chromringe (Tacho, Mittelkonsole), Mittelarmauflage in Holz, das optisch nicht passenden Alpine Radio gegen ein Mercdes Radio getauscht (ist bistimmt schlechter aber paßt optisch besser), AMG Style I in 18" mit dementsprechender Bereifung,Blinker vorne weiß, Rückleuchten hinten rot (alter Style), First gear switch, Dachöffnung bis 50km/h und Holzlenkrad. So damit sollte ich es wohl haben. Außerdem sind am Fahrwerk so ziemlich alle Sachen neu - vordere Querlenker komplett, Spurstangen und Köpfe, Hinterachse alle Lenker und Spurstangen, Traggelenke und die Gummilager des Achsträgers , alle Federkugeln des ADS Systems und die Motorlager. Somit könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich letztes Jahr mehr oder weniger noch nicht zum Fahren gekommen bin. Das soll dieses Jahr aber anders werden.
Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen oder einer Ausfahr im Süden. Wie Ihr bemerkt habt, gehöre ich zu den Selbstschraubern (größtenteils). Nicht aus Zwang, sondern aus Hobby, da es mir immer wieder Spaß macht als Nichtgelernter die Dinge in die Hand zu nehmen (habe mir mal 16 Jahren eine AC Cobra gebaut - aber mit richtig Dampf).
So, dass soll es fürs erste sein. Ist doch ein bisschen mehr geworden. Sollte aber bitte nicht abschrecken, ich kann mich auch kurzfassen.
Ich wünsche allen einen schönen Cabrio Frühling/Sommer/Herbst und freue mich auf regen Austausch.
Grüße aus Brunnthal (bei München)
Jochen
meinen SL 500 habe ich nun seit Mitte letzten Jahres, bin aber erst jetzt auf dieses Forum gestoßen, sonst hätte ich mich schon früher angemeldet. Bilder habe ich keine und wenn ich mir eure Fahrzeuge so anschaue, dann bin ich mir nicht sicher, ob ich es überhaupt wagen soll, irgenwann (wenn ich denn mal welche habe) diese einzustellen.
Aber nun zum Fahrzeug:
Es ist ein SL 500 7/97 aus Italien. Um genauer zu sein aus Brescia der Stadt der Mille Miglia. Und man glaubt es kaum, ein Italiener mit Serviceheft. Warum ein Italiener, er lief mir über den Weg und ich wollte einfach ein rostfreies Auto haben, nachdem ich meinen nicht rostenden Plastikbomber (TVR Griffith) verkauft hatte (will auch mal die Kinder mitnehmen und er hat die Notsitze). Die Innen- und Außenfarbe ist genau so, wie ich es eigentlich nicht wollte - midnight (dark) blue (904 - nicht metallic) und innen light brown / java (274) - aber mittlerweile finde ich es richtig gut. So eine Zusammenstellung sieht man wirklich nicht oft. Wie schrieb mir Sebbi mal(den kennt Ihr glaube ich alle) "auch so ein unverkäufliches Teil" (war aber nett gemeint). Jedenfalls hat er 110.000km auf dem Buckel, hat ein paar Extras wie Alarmanlage (eben Italien), keine Sitzheizung (eben Italien), Memory Sitze und Spiegel, italienische Wegfahrsperre (Transpondersystem), Feuerlöscher etc. Nicht zu vergessen das allseits beliebte ADS (wenn es funktioniert!)
Ich habe mich dann im letzten 1/2 Jahr dran gemacht und noch ein paar Dinge dazugepackt, damit es eben doch ein bisschen mehr ist.
Somit hat er jetzt auch Tempomat, ein paar Chromringe (Tacho, Mittelkonsole), Mittelarmauflage in Holz, das optisch nicht passenden Alpine Radio gegen ein Mercdes Radio getauscht (ist bistimmt schlechter aber paßt optisch besser), AMG Style I in 18" mit dementsprechender Bereifung,Blinker vorne weiß, Rückleuchten hinten rot (alter Style), First gear switch, Dachöffnung bis 50km/h und Holzlenkrad. So damit sollte ich es wohl haben. Außerdem sind am Fahrwerk so ziemlich alle Sachen neu - vordere Querlenker komplett, Spurstangen und Köpfe, Hinterachse alle Lenker und Spurstangen, Traggelenke und die Gummilager des Achsträgers , alle Federkugeln des ADS Systems und die Motorlager. Somit könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich letztes Jahr mehr oder weniger noch nicht zum Fahren gekommen bin. Das soll dieses Jahr aber anders werden.
Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen oder einer Ausfahr im Süden. Wie Ihr bemerkt habt, gehöre ich zu den Selbstschraubern (größtenteils). Nicht aus Zwang, sondern aus Hobby, da es mir immer wieder Spaß macht als Nichtgelernter die Dinge in die Hand zu nehmen (habe mir mal 16 Jahren eine AC Cobra gebaut - aber mit richtig Dampf).
So, dass soll es fürs erste sein. Ist doch ein bisschen mehr geworden. Sollte aber bitte nicht abschrecken, ich kann mich auch kurzfassen.
Ich wünsche allen einen schönen Cabrio Frühling/Sommer/Herbst und freue mich auf regen Austausch.
Grüße aus Brunnthal (bei München)
Jochen


