Ja, ist soweit ok. Bleibt nur noch die "Scheinwerfer-Wischer-Wascherei", da werd ich in CH nicht drum herumkommen, selbst wenn es Umzugsgut wäre, was es jedoch nicht ist.
Mit Interesse habe ich die Einträge zu einem USA Import eines R129 gelesen. Vielen Dank an all diejenigen, die sich die Zeit nehmen, ihre Erfahrungen zu posten.
Ein paar Punkte konnte ich bisher noch nicht restlos klären:
Sind die r129 in den USA auf ca. 210 km/h begrenzt (hab diesbezüglich widersprüchliches gelesen) und kann - falls ja - diese Begrenzung ohne grosser Aufwand auf 250 km/h angehoben werden?
Haben die Xenons die automatische Leuchthöhenverstellung bzw. beschränkt sich der Umbau allein auf den Einbau von Standlichtbirnen und einer Scheinwerferwaschanlage für eine TÜV bzw. MFK (CH) Abnahme?
Hat jemand aus der Schweiz Erfahrung, ob die hochformatigen (2-zeiligen) Nummernschilder von der Grösse her montiert werden können, oder ob hier eine Änderung des entsprechenden Blechs erforderlich ist?
pardalis schrieb:Hallo
Sind die r129 in den USA auf ca. 210 km/h begrenzt (hab diesbezüglich widersprüchliches gelesen) und kann - falls ja - diese Begrenzung ohne grosser Aufwand auf 250 km/h angehoben werden?
Hab diese Frage hier im Forum auch schon gestellt. Angeblich soll keine Limite vorhanden sein.
Zitat:
Haben die Xenons die automatische Leuchthöhenverstellung bzw. beschränkt sich der Umbau allein auf den Einbau von Standlichtbirnen und einer Scheinwerferwaschanlage für eine TÜV bzw. MFK (CH) Abnahme?
Die LWR sollte bei Xenon vorhanden sein, Standlicht und Scheinwerferwaschanlage müssen für CH ein- bzw. umgebaut werden. Mit etwas Glück ist der Kabelbaum für die Scheinwerferwaschanlage bereits vorhanden. Wenn man die Wischer nicht mag, oder es nicht zwingend "Original" sein muss, dann gibt's von Hella alternativ eine Hochdruckanlage. In einigen Wochen werde ich mich damit selber befassen dürfen/müssen/können und kann Dir dazu sicher mehr sagen .
Zitat:
Hat jemand aus der Schweiz Erfahrung, ob die hochformatigen (2-zeiligen) Nummernschilder von der Grösse her montiert werden können, oder ob hier eine Änderung des entsprechenden Blechs erforderlich ist?
Die Schilder in Hochformat sind geringfügig höher, passen aber perfekt. Hatte die schon an div. Ami Autos dran.
hatte den Gedanken mit Eigenimport auch schon, daher hier ein Angebot bzgl. des Transports auf dem Seeweg als beigefügtes PDF vom heutigen Tage.
Zu den dort genannten Kosten von ca. 1.500 Euronen kommt dann grob nochmals 10% Zoll. Diese 10% zum Kaufpreis und den Transportkosten addiert, auf diese Summe die Märchensteuer von 19% ergibt einen Endpreis der ca. 30% über dem eigentlichen Angebotspreis in den USA liegt!
Bedeutet: Aus 15.000 Eus werden schnell 20.000 - 22.000!
Für mich lohnte sich der Aufwand seinerzeit nicht, abgesehen davon, dass man auch noch die Kosten für den (Aus)-flug und die Hotels etc. zurechnen müsste, und evtl. Umbaukosten.
Ausnahme wäre schon ein unverschämt gutes Angebot.
als Faustformel für den Import beim jetzigen Eurostand gilt:
US Preis in Dollar = Euro Preis vor der Tür.
Also 15.000 Dollar = 15.000 Euro vor Deiner Tür.
Gruß
Stephan
Und ist der Zirkus noch so klein, einer mus der dumme August sein!
Hallo
Was mache ich denn mit
US Blinkern dürfen die für den TÜV
so bleiben ( mit Positionslicht)
oder müssen die umgebaut werden ??
Wenn ja einfach ein Kabel durchschneiden ?
Hätte ja wahrscheinlich eine Fehlermeldung
zur Folge
rogalle schrieb:Hallo
Was mache ich denn mit
US Blinkern...
Peter
Moin Peter,
in diesem Zusammenhang möchte ich darauf verweisen dass Hans Peter alias Night-Flyer eine prima Anleitung zur Umrüstung US auf EU ins Netz gestellt hat.- Empfehlenswert!