Hallo Freunde, seit gestern ist meine Lüftung..bzw das Gebläse extrem laut.. Eine starke Geräuschentwicklung wie ein bei einem Flugzeug das startet.. Kann mir jemand sagen was da nun los ist?? Wünsche einen schönen Sonntag
ich gehe mal davon aus das Du den Innenraumlüfter meinst. Meistens macht der Lüfter Krach wenn etwas in den Lüfterschaufeln hängt. Zb. ein Blatt. Wenn die Lüfterschaufeln sauber sind wird es ein Lagerschaden sein und der Lüfter muß neu.
gerne bricht die Kunststoffnase die die Spange der Lüftermotorhalterung fixiert. abhilfe durch verwendung einer blechtreibschraube ist die zeitwertgerechte instandsetzung, alles über den lüftungskasten (motorraum) machbar, allerdings muss der scheibenwischer dafür raus ;(
Hallo. Gibt es eine Anleitung zur Reparatur..am besten bebildert dazu? Vielleicht auch n Tip zwcks Teile die brauche bzw. Austauschen muss. Teilenummern. Momentan kommt ziemlich viel auf einmal..beste grüße
wenn Du die gebrochene nase instandsetzen willst kannst du eine reparatur mit heisklebepistole oder epoxy versuchen, ansonsten bleibt nur der austausch des wasserkasten. einfacher, günstiger und dauerhafter ist es die halteklammer mit einer blechtreibschraube zu fixieren. oder den motor mit zwei kabelbindern festzuzurren
viel erfolg!
Bild: so sieht das aus. gebläsemotor rechts im bild auf sicherungskasten abgelegt, halteklammer bildmitte über LMM
PDF: WIS für scheibenwischer und gebläsemotor
hab bischen hier im forum gelesen..du meinst also das der motor gar nicht kaputt ist..sonder dadurch das die haltenase abgebrochen ist vibriert ddas teil was fest sein soll..und daher kommen die f14 bomber startgeräusche???
nmarco schrieb:veränderung bei slalomartigen hin und her wedeln?
gerne bricht die Kunststoffnase die die Spange der Lüftermotorhalterung fixiert. abhilfe durch verwendung einer blechtreibschraube ist die zeitwertgerechte instandsetzung, alles über den lüftungskasten (motorraum) machbar, allerdings muss der scheibenwischer dafür raus ;(