Hallo Leute,
ich war längere Zeit krank, aber jetzt wieder an Bord.
Und hab auch gleich wieder eine Frage:
Mein 280 Vormopf hat keine Klimaanlage. Manchmal läuft die Belüfung rund, aber zeitweise kommt ein Geräusch mit Pausen - sozusagen wellenartig - das sich wie wuu, wuu, wuu anhört.
Andere Töne produziert die Anlage leider nicht, sonst könnte ich ´n Lied draus machen...
Wie kann ich das Geräuch loswerden?
Wo finde ich die Pollenfiltermatten, kann ich die ausbauen und reinigen? Oder kann ich den Gebläsemotor warten - vielleicht etwas Öl - wenn Frau weiss wo?!
Gruß
Pet
(hab mich auch schon für das Treffen am 25.5. angemeldet)
Hallo :punk:,
die Pollenfilter findest Du unterhalb der WSS im Motorraum - Um die zu wechseln muss das ganze Plastikgeraffel abgebaut werden. Ist nicht schwierig, aber relativ zeitaufwendig. Der Scheibenwischermotor muss auch raus, ist aber nur mit drei Schrauben und einem Stecker fest.
Bei der Gelegenheit solltest Du der Welle des Gebläsemotors an den Lagerstellen etwas Öl gönnen - Das sorgt auch für Ruhe.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

Ähhhh, WSS :frage:
Danke....:pfeif:
LG Maddin
Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:
Hallo Thomas,
danke für die schnelle Antwort, das versuch ich glatt mal, wenn ich ´n Teil übrig behalte, kann ich es ja zum Treffen mitbringen
Gruß
Pet
zieh die Schrauben im Deckel des Pollenfilters nicht zu stark an, sonst reißen die Gewindebuchsen aus dem versprödeten Kunststoff und Du mußt sie neu einkleben.
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Super Maddin schrieb:Ähhhh, WSS :frage:
Danke....:pfeif:
LG Maddin
Was is nu WSS:frage:
Thomas, ich sag nur BKV.....:pfeif::hihi:
Gruß, Thomas
Danke, liebe Leute.
Vor mir war da schon so ein Eimerwilli drangewesen, die Metallklippse waren abgebrochen. Deckel hab ich abgenommen und Filter abesaugt. Das Plastikgitter der Belüftung an der WSS scheint unter der Abdeckung vom Scheibenwischerarm befestigt zu sein, aber die hab ich nicht lösen können und abbrechen wollte ich auch nichts. Den Lüftermotor hab ich , glaub ich, rechts auf der Fahrerseite gesehen. Hab das Plastikgeraffel aber erst mal an Ort und Stelle gelassen, solange ich die Befestigung nicht richtig kenne.
Außerdem ist doch neben den mittleren Lüftungsschlitzen am Amaturenbrett ein Schloß für die Zentralverriegelung, da ist bei mir ein hellgraue Mulde, sieht so aus, als ob da früher mal eine Abdeckung drauf war? Hat jemand so ein Ding für mich?
Gruß
Pet
SL-BB schrieb:Thomas, ich sag nur BKV.....:pfeif::hihi:
Gruß, Thomas
Hallo :punk:,
mich hat aber immer noch keiner aufgeklärt.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

Moin,
so ganz frei geraten sollte WSS die Windschutzscheibe sein, oder?
Gruß
Doc
Moin ,
@Thomas , ich tipp mal auf Bremskraftverstärker....
Grüsse nach Hässe
Alexander