20.07.14, 18:57
Hallo Zusammen,
zwei wichtige Dinge vorweg:
1. Meine Frau hat es erlaubt mir endlich einen Traum zu erfüllen...und der heißt R129 (außerdem bin ich zu groß für einen alten 911er)
2. Ja ich habe die Suchfunktion hier benutzt...trotzdem gibt es Fragen bzw. ich brauche eben ergänzende Informationen.
Nun zu meinem Anliegen:
- Ich suche einen R129. Dabei habe ich mir irgendwie beim S320 mit Baujahr 93-98 "festgefressen". Nein ich bin darauf nicht festgenagelt. Es kann auch ein SL500 sein...da schrecken mich dann aber eher die Unterhaltskosten.
- Nein, ich will mit dem R129 nicht schnell fahren und Rennen gewinnen. Halbwegs zügig sollte man damit aber voran kommen...
Nun mal zu meinen Fragen:
a. Habe ich richtig verstanden, dass man von Japan/US-Importen eher die Finger lässt? Und wenn ja warum? Und wenn nein, warum nicht?
b. SL320 mit Baujahr 93-98...wer Rät mir zu, wer ab? Bzw. ich stehe total auf den Look mit den gelben Blinkern vorne. Also kommt MOPF nicht in Frage. Schlechte Entscheidung? Zur Not kann ich mich überreden lassen.
c. Sollte ich doch bei einem SL500 schwach werden, dann kommt eh fast nur die 95-98er Baujahre in Frage...allerdings...Euro 1... Da habe ich gelesen, dass es einen Kaltlaufregler gibt...damit komme ich auf Euro 3? Allerdings habe ich auch gelesen, dass die Dinger schwer zu bekommen sind...richtig oder falsch? Und wenn kein KLR dann habe ich wieder was von einem Mini-Kat gelesen der die Kiste immerhin auf Euro 2 bringt. Richtig? Falsch? Erfahrungen?
d. Schlimmer Unterhalt bei SL500? Oder beim SL320? Auf welche Schocks nach dem Kauf muss ich vorbereitet sein?
e. Und was ist eigentlich mit diesen ganzen Getrieben? 4 Gang Automatik klingt nach STeinzeit...ist sie das auch oder könnte man mit sowas fahren (ihr wisst schon was ich meine)?
So und jetzt wird es ernst...verliebt habe ich mal einfach so ein ein paar Modelle...Meinungen sind Willkommen:
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Wie ihr seht...ich bin bereit so um die 15.000 auszugeben. Oder sagen wir es so...ich gebe gerne 15TSD aus wenn ich dann nicht mehr viel reinstecken muss. Ansonsten darf er auch gerne 12TSD kosten und ich stecke noch was rein.
ODER weiß jemand jemanden der jemanden kennt der jemanden kennt der einen verkauft?
DAAAAAANKE
P.S.: Ich wohne im Raum Stuttgart...da wird es doch wohl R129er geben...
zwei wichtige Dinge vorweg:
1. Meine Frau hat es erlaubt mir endlich einen Traum zu erfüllen...und der heißt R129 (außerdem bin ich zu groß für einen alten 911er)
2. Ja ich habe die Suchfunktion hier benutzt...trotzdem gibt es Fragen bzw. ich brauche eben ergänzende Informationen.
Nun zu meinem Anliegen:
- Ich suche einen R129. Dabei habe ich mir irgendwie beim S320 mit Baujahr 93-98 "festgefressen". Nein ich bin darauf nicht festgenagelt. Es kann auch ein SL500 sein...da schrecken mich dann aber eher die Unterhaltskosten.
- Nein, ich will mit dem R129 nicht schnell fahren und Rennen gewinnen. Halbwegs zügig sollte man damit aber voran kommen...
Nun mal zu meinen Fragen:
a. Habe ich richtig verstanden, dass man von Japan/US-Importen eher die Finger lässt? Und wenn ja warum? Und wenn nein, warum nicht?
b. SL320 mit Baujahr 93-98...wer Rät mir zu, wer ab? Bzw. ich stehe total auf den Look mit den gelben Blinkern vorne. Also kommt MOPF nicht in Frage. Schlechte Entscheidung? Zur Not kann ich mich überreden lassen.
c. Sollte ich doch bei einem SL500 schwach werden, dann kommt eh fast nur die 95-98er Baujahre in Frage...allerdings...Euro 1... Da habe ich gelesen, dass es einen Kaltlaufregler gibt...damit komme ich auf Euro 3? Allerdings habe ich auch gelesen, dass die Dinger schwer zu bekommen sind...richtig oder falsch? Und wenn kein KLR dann habe ich wieder was von einem Mini-Kat gelesen der die Kiste immerhin auf Euro 2 bringt. Richtig? Falsch? Erfahrungen?
d. Schlimmer Unterhalt bei SL500? Oder beim SL320? Auf welche Schocks nach dem Kauf muss ich vorbereitet sein?
e. Und was ist eigentlich mit diesen ganzen Getrieben? 4 Gang Automatik klingt nach STeinzeit...ist sie das auch oder könnte man mit sowas fahren (ihr wisst schon was ich meine)?
So und jetzt wird es ernst...verliebt habe ich mal einfach so ein ein paar Modelle...Meinungen sind Willkommen:
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Wie ihr seht...ich bin bereit so um die 15.000 auszugeben. Oder sagen wir es so...ich gebe gerne 15TSD aus wenn ich dann nicht mehr viel reinstecken muss. Ansonsten darf er auch gerne 12TSD kosten und ich stecke noch was rein.
ODER weiß jemand jemanden der jemanden kennt der jemanden kennt der einen verkauft?
DAAAAAANKE
P.S.: Ich wohne im Raum Stuttgart...da wird es doch wohl R129er geben...




, da ich im Vergleich zu meinem DailyDriver auch bei den Ausflugsfahrten nichts vermissen wollte.