Hallo...
meine Batterie entläd sich nach 2 Tagen Standzeit. Es wurde mit einer Stromzange gemessen und alle Sicherungen entfernt, um nach Stromdieben zu suchen... aber nichts.
0,3A werden gezogen. Habe alles durchforscht hier aber nichts gefunden.
Ausser der Kofferraumschalter könne es sein? Ist bei mir defekt bzw. nur manuell zuschaltbar..und es wurde vor 5 Wochen die Zündkontaktplatte getauscht.
Wer kann mir bitte helfen?
VG
Hallo :punk:,
es kann beim besten Willen nicht sein, daß, vorausgesetzt die Batterie hat keinen Schlag, sich diese in zwei Tagen entlädt. Und es kann auch nicht sein, daß man das nicht messen kann - Da habt ihr vlt. einen Fehler gemacht.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

Hallo,
0,3A Stromverbrauch ist definitiv zu viel. Also nochmals Sicherungen ziehen und den Übeltäter einkreisen. Wie genau ist die Messung mit der Stromzange?
Wenn allerdings die Batterie nur 2 Tage hält ist sie entweder sehr schwach oder der tatsächliche Stromverbrauch ist noch höher. Bei 0.3A Stromverbrauch sollte eine vollgeladene 100Ah Batterie rein rechnerisch nach einer Woche auf 50% der Kapazität gesunken sein.
Gruß Mike
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Hallo...
danke für die ersten Antworten.
Also es wurden alle Sicherungen gezogen..(aber nur kurz) einer verblieb an der Batterie und da ging kein Wert runter...die Zange misst im "Millibereich".
Alle Kabel die sichtbar waren, haben wir mit der zange eingekreist und auch da nichts.
Wenn die batterei abgeklemt war, dann war der Wert 0.
Moin Moin aus dem Norden
ein Verursacher ist oft der Lichtmaschinenregler. Wenn er im Ruhezustand nicht mehr in die Gegenrichtung sperrt kann der Strom über die Lichtmaschine abfließen.Mal mit der Zange direkt vor der Lichtmaschine prüfen.
Gruß von der Ostsee
Mathias:punk:
Hallo,
ich hatte das Problem auch. Bei mir war das Radio schuld, es war defekt. Ausgetauscht und alles wieder gut.
Gruß
Hallo aus dem Rheinland!
Das kann viele Ursachen haben. Hast du vielleicht ne alte Batteriee
die nicht mehr die Spannung mehr speichern kann.
Masseschluss an viele Stellen möglich Radio, Lampen wo der Strom auch im ausgeschaltet zustand der Strom ab fliesst
Da hast du was vor alles das durch checken.
Gruß Frank
:bier:
also das Radio hatte ich komplett ab und der Strom zog weiter.
danke für die Hinweise und Hilfe bisher.
ich werde weiter ausgrenzen und berichten. Wer noch eine Idee hat..her damit :-)
Hast du eine nachgerüstete Wegfahrsperre? Die zieht ja kontinuierlich Strom und wenn deine Batterie nicht mehr gut ist..... Eine andere Möglichkeit ist die Kofferraumbeleuchtung. Mach einfach mal die Birne raus und schau ob dann die Batterie wieder nach zwei Tagen leer ist.
Viel Erfolg
Herbert
Mahlzeit,
hast Du schon mal die Batterie abgeklemmt und nach 2 Tagen geprüft ob sie noch voll ist ????
Liebe Grüße
KLausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...