12.05.12, 12:44
Hallo zusammen,
zuerst eine Bitte an alle...
ich möchte nicht wieder eine Diskussion über sinnvoll oder sinnlos starten...
Wie sind eure Erfahrungen mit gelochten Bremsscheiben...?
zufällig habe ich dieses an einer Waschanlage in Kassel letzten Monat gesehen. Es sieht wirklich gut aus.. aber die Frage nach den Erfahrungen bleibt bestehen ...
Die Aussagen über die Vor- und Nachteile von diesen zusätzlichen Öffnungen gehen jedoch stark auseinander, wenn man in anderen Foren nachliest ( u.a. MotorTalk oder PorscheClub Forum ).
Unbestritten hingegen scheint wohl ein höherer Verschleiß der Scheiben zu sein. Und vereinzelt wird im Internett ( z.B. MotorTalk) auch über Probleme mit der Haltbarkeit der Scheiben geschrieben, einige (meistens Zimmermann Scheiben aus dem Zubehör ) haben anscheinend die Neigung zu reißen.
:eek: das schreckt extrem ab..
Vorteile gibt es offenbar bei Nässe durch schnelleres Ansprechverhalten und bei Gebirgsfahrten durch eine bessere Kühlung.
Wie sind eure Erfahrungen...?
PS.. Da ich Sonntagsfahrer und Geniesser meines SL bin, erwähne ich nochmalig kurz, das ich die 6tkm im Jahr niemals schaffen werde.. deswegen ist mir der Verschleiss wirklich egal...
Es :daumenh: KARSTEN aus dem sonnigen BURSA / TR
zuerst eine Bitte an alle...
ich möchte nicht wieder eine Diskussion über sinnvoll oder sinnlos starten...
Wie sind eure Erfahrungen mit gelochten Bremsscheiben...?
zufällig habe ich dieses an einer Waschanlage in Kassel letzten Monat gesehen. Es sieht wirklich gut aus.. aber die Frage nach den Erfahrungen bleibt bestehen ...
Die Aussagen über die Vor- und Nachteile von diesen zusätzlichen Öffnungen gehen jedoch stark auseinander, wenn man in anderen Foren nachliest ( u.a. MotorTalk oder PorscheClub Forum ).
Unbestritten hingegen scheint wohl ein höherer Verschleiß der Scheiben zu sein. Und vereinzelt wird im Internett ( z.B. MotorTalk) auch über Probleme mit der Haltbarkeit der Scheiben geschrieben, einige (meistens Zimmermann Scheiben aus dem Zubehör ) haben anscheinend die Neigung zu reißen.
:eek: das schreckt extrem ab..
Vorteile gibt es offenbar bei Nässe durch schnelleres Ansprechverhalten und bei Gebirgsfahrten durch eine bessere Kühlung.
Wie sind eure Erfahrungen...?
PS.. Da ich Sonntagsfahrer und Geniesser meines SL bin, erwähne ich nochmalig kurz, das ich die 6tkm im Jahr niemals schaffen werde.. deswegen ist mir der Verschleiss wirklich egal...
Es :daumenh: KARSTEN aus dem sonnigen BURSA / TR


