Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann dieser SL 320 mein Zweit-SL werden?

Und hier die restlichen Bilder:

Angehängte Dateien
.jpg SL_320-13.jpg Größe: 105.83 KB  Downloads: 32
.jpg SL_320-14.jpg Größe: 70.52 KB  Downloads: 37
.jpg SL_320-15.jpg Größe: 120.53 KB  Downloads: 36
.jpg SL_320-16.jpg Größe: 100.33 KB  Downloads: 35

Hallo Richard,

ich bin übrigens bei Dir in Rheinfelden geboren worden.....

Nur mal so als Zwischeninfo.....:bier:

Gruß Mathias

Hallo Mathias

Wenn Du mal zu Besuch nach Rheinfelden kommst, melde Dich! Dann fahren wir zur Feldschlösschen Brauerei und :bier: auf unsere SL an.

Sag mal: Hast Du ev. einen kompletten Nachrüstsatz für den Reiserechner?

Viele Grüsse
Richard

Mehr als die 365.000 km würden mich die Nachlackierung und der Rost schrecken. Wo einmal der Gilb drinsitzt, kommt oft noch mehr.

Gruß
Karl

Hallo Richard,

ich bin nur noch 1 x wieder dort gewesen.
Sollte ich aber nochmal hinkommen, geb ich Bescheid.

Von den Reiserechnern hab ich noch 10 oder 12 Stck. hier. Kannst nen kompletten Satz für 50,- haben...:hihi::hihi::hihi::-P:-P:-P
:echt: NEIN natürlich nicht!
Die Dinger werden doch gesucht wie die blaue Mauritius und lassen sich anschliessend in Gold aufwiegen!
Ich konnte so ein Teil bisher noch nicht anbieten.

Gruß Mathias

SL_60_AMG schrieb:Ich würde keinen ohne ADS kaufen... Wink

... und ich würde keinen mit ADS kaufen.

Zum "sportlichen" Fahren natürlich toll, wenn das System funktioniert.
Ein 129er hat von Haus aus auch ohne ADS eine brauchbare Abstimmung.
Das System ist im Alter eine unnötige Fehlerquelle und daher meiner Meinung nach verzichtbar. Allerdings fahre ich mit dem SL auch keine Rennen.

... "ich würde keinen mit ADS kaufen" ist in etwa so inhaltsschwer (oder-los), wie "ich würde keine rothaarige Frau heiraten". Eine durch nichts zu begründende persönliche Präferenz/Aversion. An den prinzipiellen Vorteilen des Modells Rothaarige ändert das nichts!

Wenn man das mit dem Alter ernsthaft zu Ende denkt, dürfte man(n) sich auch nur mit Frauen befassen, die bereits teilamputiert sind…, ein weiterer Beweis für die These, dass Autos wie Frauen sind (keinesfalls umgekehrt!)

Nur weil jemand (wohl jede Menge Jemande) mit Weibern mal schlechte Erfahrungen machte, wird man auf die Beschäftigung mit dieser Ausgabe des Modells Mensch nur im äußersten Fall verzichten (es sei denn man will im Vatikan was werden). So ist das auch mit dem ADS. Nur Mut, wer A sagt, muss auch schloch sagen (können), und in der Praxis braucht es nur eine kundige ggf auch harte Könnerhand ;-))

Ev. mitlesenden Damen sei versichert, dass das alles nur Metaphern sind, die meissten Kerle verstehen eben Weiber besser (und das auch nur mässig) als Autos... ;-))

moritz schrieb:...
[...]

Wenn man das mit dem Alter ernsthaft zu Ende denkt, dürfte man(n) sich auch nur mit Frauen befassen, die bereits teilamputiert sind…,
[...]
und in der Praxis braucht es nur eine kundige ggf auch harte Könnerhand ;-))

[...]

Ich denke, dein Vergleich "hinkt". :cheesy:

Ich hatte auf meiner SL-Suche die Gelegenheit, auch mehrere Fahrzeuge mit ADS besichtigen und probefahren zu können, bevor ich mir meinen SL ohne ADS gekauft habe.
Keine Sorge, am Können oder Wissen fehlt es nicht.
Lediglich steht für mich der "Mehrwert" dieses "aktiven" Fahrwers in keiner Relation zu den Folgekosten. Mehr wollte ich nicht ausdrücken.

PS.
Warum gibts den SL eigentlich nicht mit 4matic,
das wäre doch gerade für den 600er eine tolle Sache ...

Ledercoupe schrieb:[....]

Von den Reiserechnern hab ich noch 10 oder 12 Stck. hier. Kannst nen kompletten Satz für 50,- haben...:hihi::hihi::hihi::-P:-P:-P
:echt: NEIN natürlich nicht!
Die Dinger werden doch gesucht wie die blaue Mauritius und lassen sich anschliessend in Gold aufwiegen!
Ich konnte so ein Teil bisher noch nicht anbieten.
[...]

Hallo Mathias,
danke für die lehrreiche Information.
Bisher habe ich nicht gewusst, dass dieses unnötige Teil gesucht ist.
Sollte ich meinen Wagen mal verwerten müssen, komme ich gerne auf Dich zurück.

... und wieder ganz wie bei den Damen: mit ein wenig rumprobieren erschliesst sich der (Mehr)Wert natürlich nicht! ;-))

Man muss sie erleben, ganz wie das ADS. Wer natürlich noch nix erlebt hat, wird bänglich bleiben, wieder ganz wie bei den Damen;-)))

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 32V
01.12.17, 06:42
Letzter Beitrag von cadists
25.03.17, 11:58
Letzter Beitrag von Hope
02.11.15, 00:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste