21.04.18, 20:54
Hallo Zusammen,
ich weiss dass diese Threats mit Geräuschanlyse via WWW immer total sinnbefreit sind, aber vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wo ich mal suchen kann.
Folgendes Problem:
Mein Auto macht im rechten vorderen Fahrwerksbereich ein knackendes Geräusch, wenn Bodenwellen überfahren werden und dabei ein Lenkeinschlag vorliegt.
- In Linkskurven ist das Geräusch leichter zu reproduzieren.
- Das Geräusch kommt gefühlt am ehesten aus dem Bereich vorderes rechtes Radhaus oder Unterboden.
- Es ist nur in Bewegung zu reproduzieren
- Das Auto hat 92tkm auf der Uhr und ist ein 320er von 1996.
- Die mitttlere Spurstange hatte ich kürzlich getauscht
- Lenkungsdämpfer ist auch erst 1 Jahr alt
- Die Lenkung weist kein Spiel im Bereich der Spursstangen auf, lediglich zwischen Lenkgetriebe und Umlenkhebel ist um die Nulllage minimal Spiel.
- Das Traggelenk habe ich mit dem Kuhfuss in verschiedenen Richtungen gedrückt. Das fühlt sich nicht nach Lose an.
- Radlagerspiel ist eingestellt.
- Das Geräusch scheint nicht von den Domlagern zu kommen. Das ahben wir mit offener Motorhaube und Überfahren von Huckeln probiert.
- Motorlager sehen gut aus.
Was könnte denn noch der Auslöser sein?
- Die Querverstrebungen zum Unterboden?
- Der zweite Lenkhebel? Wie prüft man den?
- Getrieblager? Gibt es da eins?
- Gibt es beim R129 ein Problem mit Karosserieschweisspunkten die reissen oder sich lösen?
Wenn irgendjemand einen Tipp hat was man wie kontrollieren könnte, bin ich für jeden hinweis Dankbar.
Gruß aus Bremen
Martin
ich weiss dass diese Threats mit Geräuschanlyse via WWW immer total sinnbefreit sind, aber vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wo ich mal suchen kann.
Folgendes Problem:
Mein Auto macht im rechten vorderen Fahrwerksbereich ein knackendes Geräusch, wenn Bodenwellen überfahren werden und dabei ein Lenkeinschlag vorliegt.
- In Linkskurven ist das Geräusch leichter zu reproduzieren.
- Das Geräusch kommt gefühlt am ehesten aus dem Bereich vorderes rechtes Radhaus oder Unterboden.
- Es ist nur in Bewegung zu reproduzieren
- Das Auto hat 92tkm auf der Uhr und ist ein 320er von 1996.
- Die mitttlere Spurstange hatte ich kürzlich getauscht
- Lenkungsdämpfer ist auch erst 1 Jahr alt
- Die Lenkung weist kein Spiel im Bereich der Spursstangen auf, lediglich zwischen Lenkgetriebe und Umlenkhebel ist um die Nulllage minimal Spiel.
- Das Traggelenk habe ich mit dem Kuhfuss in verschiedenen Richtungen gedrückt. Das fühlt sich nicht nach Lose an.
- Radlagerspiel ist eingestellt.
- Das Geräusch scheint nicht von den Domlagern zu kommen. Das ahben wir mit offener Motorhaube und Überfahren von Huckeln probiert.
- Motorlager sehen gut aus.
Was könnte denn noch der Auslöser sein?
- Die Querverstrebungen zum Unterboden?
- Der zweite Lenkhebel? Wie prüft man den?
- Getrieblager? Gibt es da eins?
- Gibt es beim R129 ein Problem mit Karosserieschweisspunkten die reissen oder sich lösen?
Wenn irgendjemand einen Tipp hat was man wie kontrollieren könnte, bin ich für jeden hinweis Dankbar.
Gruß aus Bremen
Martin
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
:frage: