Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unrunder Motorlauf und extrem schlechter Kaltstart
#1

Hallo Forum

Hab jetzt nen neuen fred eröffnet da der Titel "VISKO DEF.)
nicht mehr passt!

Ich hab jetzt KALTSTARTVENTIL, LEERLAUFSTELLER,VERTEILERKAPPEN+FINGER getauscht!
Heute haben wir die Kabeln durchgemessen alle Kabeln haben einen Wert zwischen 1,3-1,5 kOhm.
Danach haben wir noch die Eingänge am kaltstvent und leerlsteller gemessen
am kaltlst. liegt spannung an am leerlaufst. jedoch nicht.
An den 3tempfühlern stirnseitig ist der rechte ohne spannung.
weiß jemand wofür der rechte der3 fühlern zuständig ist?
oder kann jemand einen schaltplan vom motor posten?
bin jetzt echt schon ratlos:confused:


Angehängte Dateien
.jpg 20150214_142919[1].jpg Größe: 135.23 KB  Downloads: 59
Zitieren
#2

Hallo Tom,



Ich sehe, du kommst aus wien - fahr doch mal zum bosch Dienst in den 3. Bezirk. Die haben mir damals super geholfen und kennen sich gut mit der KE Jettronic aus.
Ansonsten - es gibt an der Drosselklappe ein potentiometer, hast du dir das mal angeschaut ? Je nach KM stand verschleißen die Laufbahnen, was oft auch einen unruhigen Motorraum produzieren kann.

Viel Erfolg !
VG
Gerrit
Zitieren
#3

ok danke

Ich muss jetzt erstmal rausfinden welcher Bauteil den LLS steuert und welche Aufgabe der am Foto rechte Temperaturfühler hat.
Zitieren
#4

@ all

hallo leute

hab mir grade das ÜSR nochmal angesehen,hab es abgezogen und ohne gestartet (KEINE ÄNDERUNG LÄUFT GLEICH BESCHEIDEN ALS WÄRE ES DRAN)
wenn ich es schüttle bewegt sich ein loser teil darinnen ...kann mir nicht vorstellen das das so sein soll .....oder?

ps.: hat jemand nen lageplan von den ganzen STG,s rund um das ÜSR ?

danke und lg tom
Zitieren
#5

Arbeitet, wie in dem anderen Thema schon erwähnt, dass Kaltstartventil im kalten Zustand?
Wenn Dieses arbeitet oder nicht, hat man Anhaltspunkte.

Was machen die Sicherungen bzw wie alt sind Die?
Wie sehen die Kontakte der Sicherungsaufnahme aus?

Ich will darauf hinaus, dass vor 3 Wochen circa der Wagen plötzlich nicht mehr wollte.
Während der Fahrt kamen Aussetzer und ging dann ganz aus und wollte nicht mehr starten.

Da alle Sicherungen in Ordnung waren, habe ich alle pauschal mal hin und her gedreht.
Danach war alles wieder gut.

Lustigerweise gehen seid dem wieder beide Nebelscheinwerfer.
Vorher ging immer nur Einer.

Und das trotz, dass alle Sicherungen neu sind.




Grüße


Von unterwegs gesendet…

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
Zitieren
#6

Hallo,

ich habe heute schon mit deinem Vater geschrieben und ihm erzählt dass mein ÜSR relais funktionslos ist. Ich habe das Relais komplett abgezogen und den Motor gestartet . Dabei hat sich am Kaltstartverhalten rein gar nichts verändert. Ob mein Kaltstartventil arbeitet kann ich nicht sagen. Ich weiss jedoch das Spannung ankommt. Am LLS habe ich jedoch keine Spannung anliegen. Am rechten Temperaturfühler (stirnseitig am Motor) liegt auch keine Spannug an. Ich glaube nicht, das es an den Sicherungen liegt, die du meinst ( wenn du die rechts oben im Motorraum meinst), die sind alle neu. Meiner Meinung nach arbeitet das KSV da nach dem Starten immer Benzingeruch wahrnehmbar ist.
Zitieren
#7

Kann es nicht sein das durch ein kaputtes ÜSR keine Spannung am KE-STG
ankommt und mein Motor im Notlauf festhängt?
Interessant wäre auch warum am LLS keine Spannung ankommt und der rechte Tempfühler spannungslos ist.
Zitieren
#8

Hallo


ein kaputtes ÜSR kann viele Folgen haben.
Beim 5 Gang automat kann es beispielsweise passieren, dass der Wagen nicht mehr in den 4. Gang schaltet.
Am besten, du tauscht es mal, die sind nicht teuer (35€) beim freundlichen.

VG
Gerry
Zitieren
#9

@ gerry

hallo, bist du aus wien???
ich würde jemand brauchen der bei mir in der nähe wohnt oder im umkreis
ich war heute beim freundlichen und zu 90% ist mein KE- steuergerät im eimer
ich würde also jemand brauchen der mir seins für nen test kurz leiht... es könnte nämlich auch sein das ich einen kabelbruch habe !!!!!!!!!!!!!
:danke:
Lg Tom
Zitieren
#10

Hi Tom,

nein, leider nicht (mehr).
Ich habe für ein paar Jahre dort gewohnt, daher kenne ich den Bosch Dienst im 3.

VG
Gerry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von db82
31.08.19, 08:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste