Hab jetzt nen neuen fred eröffnet da der Titel "VISKO DEF.)
nicht mehr passt!
Ich hab jetzt KALTSTARTVENTIL, LEERLAUFSTELLER,VERTEILERKAPPEN+FINGER getauscht!
Heute haben wir die Kabeln durchgemessen alle Kabeln haben einen Wert zwischen 1,3-1,5 kOhm.
Danach haben wir noch die Eingänge am kaltstvent und leerlsteller gemessen
am kaltlst. liegt spannung an am leerlaufst. jedoch nicht.
An den 3tempfühlern stirnseitig ist der rechte ohne spannung.
weiß jemand wofür der rechte der3 fühlern zuständig ist?
oder kann jemand einen schaltplan vom motor posten?
bin jetzt echt schon ratlos:confused:
Ich sehe, du kommst aus wien - fahr doch mal zum bosch Dienst in den 3. Bezirk. Die haben mir damals super geholfen und kennen sich gut mit der KE Jettronic aus.
Ansonsten - es gibt an der Drosselklappe ein potentiometer, hast du dir das mal angeschaut ? Je nach KM stand verschleißen die Laufbahnen, was oft auch einen unruhigen Motorraum produzieren kann.
hab mir grade das ÜSR nochmal angesehen,hab es abgezogen und ohne gestartet (KEINE ÄNDERUNG LÄUFT GLEICH BESCHEIDEN ALS WÄRE ES DRAN)
wenn ich es schüttle bewegt sich ein loser teil darinnen ...kann mir nicht vorstellen das das so sein soll .....oder?
ps.: hat jemand nen lageplan von den ganzen STG,s rund um das ÜSR ?
Arbeitet, wie in dem anderen Thema schon erwähnt, dass Kaltstartventil im kalten Zustand?
Wenn Dieses arbeitet oder nicht, hat man Anhaltspunkte.
Was machen die Sicherungen bzw wie alt sind Die?
Wie sehen die Kontakte der Sicherungsaufnahme aus?
Ich will darauf hinaus, dass vor 3 Wochen circa der Wagen plötzlich nicht mehr wollte.
Während der Fahrt kamen Aussetzer und ging dann ganz aus und wollte nicht mehr starten.
Da alle Sicherungen in Ordnung waren, habe ich alle pauschal mal hin und her gedreht.
Danach war alles wieder gut.
Lustigerweise gehen seid dem wieder beide Nebelscheinwerfer.
Vorher ging immer nur Einer.
ich habe heute schon mit deinem Vater geschrieben und ihm erzählt dass mein ÜSR relais funktionslos ist. Ich habe das Relais komplett abgezogen und den Motor gestartet . Dabei hat sich am Kaltstartverhalten rein gar nichts verändert. Ob mein Kaltstartventil arbeitet kann ich nicht sagen. Ich weiss jedoch das Spannung ankommt. Am LLS habe ich jedoch keine Spannung anliegen. Am rechten Temperaturfühler (stirnseitig am Motor) liegt auch keine Spannug an. Ich glaube nicht, das es an den Sicherungen liegt, die du meinst ( wenn du die rechts oben im Motorraum meinst), die sind alle neu. Meiner Meinung nach arbeitet das KSV da nach dem Starten immer Benzingeruch wahrnehmbar ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.15, 22:58 von TT 911 3.2.)
Kann es nicht sein das durch ein kaputtes ÜSR keine Spannung am KE-STG
ankommt und mein Motor im Notlauf festhängt?
Interessant wäre auch warum am LLS keine Spannung ankommt und der rechte Tempfühler spannungslos ist.
ein kaputtes ÜSR kann viele Folgen haben.
Beim 5 Gang automat kann es beispielsweise passieren, dass der Wagen nicht mehr in den 4. Gang schaltet.
Am besten, du tauscht es mal, die sind nicht teuer (35€) beim freundlichen.
hallo, bist du aus wien???
ich würde jemand brauchen der bei mir in der nähe wohnt oder im umkreis
ich war heute beim freundlichen und zu 90% ist mein KE- steuergerät im eimer
ich würde also jemand brauchen der mir seins für nen test kurz leiht... es könnte nämlich auch sein das ich einen kabelbruch habe !!!!!!!!!!!!!
:danke:
Lg Tom