Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SL600 als Final Edition??

Hallo Zusammen,

sagt mal, gab es denn den SL600 auch als Final Edition?
Falls ja, wie würde ich den im EPC finden? Gibt es da einen SA Code, mit dem ich ihn im EPC suchen kann?
Ich will meinem 2001er US-SL600 ein km-Kombiinstrument spendieren. Da überlege ich mir, ob ich nicht gleich das etwas schickere vom Final Edition nehmen soll...

Danke Euch!

dir geht es um die silbernen Ringe, oder?
Die sind beim US-Modell eigentlich ab Mopf2 Serie. Sind die bei dir nicht drin?
Du kannst normalerweise jedes deutsche KI nehmen und es hinter das US-Frontgehäuse setzen.

Gruß,

Patrick

Du kannst im EPC dir die KIs raussuchen und dann steht da P30 für Silbver Arrow, P29 für SL Edition und P31 für Final Edition

230.475
129.063

so hab grad nachgeguckt.... mir ist zwar der Unterschied jetzt nicht bewusst, aber das KI Final Edition hat tatsächlich eine andere Nummer... A129 440 59 11
Allerdings gibt es bei US-Modellen im EPC NICHT explizit Code P29....
Es muss wohl doch einen Unterschied geben, den man beim Tachofrontgehäuse sieht...
P29 hat A 129 540 14 24
US Mopf 2 mit silbernen Ringen hat A129 540 13 24

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Hallo Stefan,

soweit ich das in Erinnerung habe, ist ein einziger 600er als FE ausgeliefert worden. Der Unterschied vom normalen KI zum FE-KI besteht darin, dass es eine Chromumrandung hat und die Zeiger in weiß sind mit einer Alukappe in der Mitte.
Hier ein paar Beispiele:

EIn deutsches KI in Beige (SL 600 Bj. 98)
[Bild: 6887947cge.jpg]

KI vom Final Edition (SL 320 Bj. 01)
[Bild: 6887925tdj.jpg]

KI vom Mille Miglia (SL 320 BJ. 01)
[Bild: 6887921tsp.jpg]

KI vom Special Edition (SL 320 Bj. 98)
[Bild: 6887922dsx.jpg]

KI vom SL Edition (SL 320 Bj. 00)
[Bild: 6887923bxr.jpg]

KI vom SIlver Arrow (SL 500 Bj. 01)
[Bild: 6887924jjq.jpg]

Dazu gibt es dann noch diverse Blenden aus Holz bzw. Carbon die von AMG verbaut worden sind.

Gruß Holger

Ah, ok... dann sind die Zeiger anders!

Jetzt hab ichs gecheckt...

Wobei, diesen fetten Chromramen find ich jetzt nciht sonderlich hübsch...

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Ich finde die Umrandung passt zu den anderen Chromapplikationen. Etwas muss sich ja von den anderen Sondermodellen Unterscheiden.

Gruß Holger

Das Forum rund um den Mercedes Benz R 129 SL Roadster
http://www.129sl-forum.de/index.php

stefan560 schrieb:Hallo Zusammen,

sagt mal, gab es denn den SL600 auch als Final Edition?
Falls ja, wie würde ich den im EPC finden? Gibt es da einen SA Code, mit dem ich ihn im EPC suchen kann?
Ich will meinem 2001er US-SL600 ein km-Kombiinstrument spendieren. Da überlege ich mir, ob ich nicht gleich das etwas schickere vom Final Edition nehmen soll...

Danke Euch!

der vater eines guten freundes hat einen sl600 final edition. er ist mächtig stolz und meint, es wäre der absolut einzige. er hat ihn als neuwagen bestellt. nach der bestellung hatte mercedes sich bei ihm gemeldet und mitgeteilt, dass die final edition nun ohne 12 zylinder geplant sei, und ihm angeboten, zu gewißen konditionen auf den sl500 um zu schwenken. alle anderen sl600 kunden (wohl nicht sooo viele) hätten sich darauf eingelassen, er hat aber penetrant auf den 12-ender bestanden, und ihn dann auch bekommen. er meint auch, dass dieses einzelstück nun eine sehr hohe wertsteigerung hätte. ob das alles so der wahrheit entspricht?!? keine ahnung! den wagen kenn ich aber jedenfalls...

lg

Dann sollte dieser Besitzer gut auf sein Schmuckstück aufpassen, denn bei solch einem Einzelstück sind tatszächlich Wertzuwächse zu erwarten.

Gruß Holger

Das Forum rund um den Mercedes Benz R 129 SL Roadster
http://www.129sl-forum.de/index.php

Hi,

Allg,

Zitat:

"Das SL-Sondermodell "Final Edition" lässt sich mit allen Motoren des Roadsters - vom Sechszylinder mit 2,8 Liter Hubraum bis zum V12-Triebwerk mit 6,0 Liter Hubraum - kombinieren.

Als SL 280 kostet das neue Sondermodell ab Werk 142 564 Mark, der Preis für die Topvariante SL 600 beträgt 235 364 Mark." Quelle-Mercedes.

Es wurden 3 FE als SL 600 ausgeliefert verkauft bzw. verschenkt keine wollte sie zu der zeit und zu der Preise haben.

grüsse

CAPOHOLGI:
ich kenne denn Mille Miglia die Mopfler mit Öldruckanzeige gegensatz zu deine Bilder mit dem Öltemperaturanzeige. ? ? ?

P.S:

Mercedes hat die Sonder-Modelle der SL zusammen geschustert was grad am Lager VERFÜGBAR war,weil die leute der neue SL hype gepackt hat von denn sie wahnsinnig enttäuscht wurden.

Die Zulassungszahlen sind sogar vom R 230 Mopf 2 ist zum lachen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 32V
19.08.20, 22:53
Letzter Beitrag von 32V
05.01.18, 14:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste