Schaue gerade, was es so an Teilen gibt. Bei meinem müsste das Getriebe, Das Diff, und auch der Motor mal erneuert / überholt werden. Innenausstattung suche ich auch, möchte mich von meinem altten Benz nicht trennen. Es sind aber für den 300er mit 140KW leider nicht so viel Teile zu bekommen wie für den 500er.
Was muss ich dabei berücksichtigen? Evtl kaufe ich n Unfaller dazu....:hmm:
Du wirst es schaffen:clap:Ganz sicher:punk:
tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Hallo Ralf,
nichts gegen Dein ""verliebt sein"" in Deinen 300er, aber bei dem, was Du da als überholungsbedürftig ankreuzt, würde ich Dir raten Dich nach einem neuen SL umzuschauen. Das wird warscheinlich viel billiger, als Motor, Getriebe UND Differenzial zu überholen.
Ist aber bitte nur meine Meinung. Wenn Du gerne bastelst und wirklich so verliebt bist in Dein Auto, dann solltest Du ihn zerlegen und überholen.
Liebe Grüße und viel Erfolg,
Klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Also ich würde dir bei dem Programm auch empfehlen, einen anderen zu kaufen. Woran macht du fest, dass der komplette Antriebsstrang gewechselt werden muss?
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Aussagen mehrerer, Gut, Motor, läuft, bsi auf dass er 300000 KM runter hat. Mit dem Verteiler hab ich ewig Probleme, dass ist ja nur 70.-€, aber dachte bei der Leistung..... Das Diff haben mir nun mehrere gesagt, das Getriebe habe ich vor 4 Jahren machen lassen (angeblich alles bis auf die Bänder, die sollen noch gut gewesen sein.
Wenn ich aber losfahre, dann kommt der Benz kaum in die Hufe... Wer ne billigere Alternative hat...gern... ;-)
jonathonheart
Unregistered
Servus!
Ist denn bald schon wieder 1. April? Jedes Jahr einmal der Herr Bergmann. Ich habe Dich vermisst mit deinem schrottreifen SL. :echt:
Und was macht dein Kombiinstrument?
Gruß
Zitat:Wenn ich aber losfahre, dann kommt der Benz kaum in die Hufe... Wer ne billigere Alternative hat...gern... ;-)
Hallo Ralf,
ich hätte noch ein Fahrrad anzubieten, mit nem Regenschutz ist es auch bei nasser Fahrbahn eine echte Alternative.:hihi::hihi::hihi:
Liebe Grüße
Klausi
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
hahaha..Ihr Scherzkekse....

agnix:
Hallo Ralf,
ich habe gerade noch einmal Deinen Titel von diesem Thread gelesen. Dazu hab ich eine Frage: Auf was möchtest Du Deinen 300er den Umrüsten ?????
LG
Klausi
Ist immer eine Frage des Standpunktes:
Der eine fährt gerne, der andere schraubt gerne.....:pfeif:
Und dann kommt noch der Tellerrand:
Möchte man das auch fahren, was man geschraubt hat.....:hmm:
lg poldi