Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

E/S Schalter defekt????

Hallo Gemeinde,
kann mir jemand sagen wie ich testen kann, ob mein E/S Schalter am Wählhebel defekt ist. Ich kann umschalten und es passiert nichts,falsch ausgedrückt, es passiert überhaupt nichts. Noch dazu fehlt mir immer noch der 3. Gang. Besteht die Möglichkeit das der Schalter kaputt gegangen ist auf der Stufe "E" und deshalb auch mein 3. nicht rein geht????

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers!

Der3. Gang hat nix mit deinem Schalter zu tun.
Der E-Schalter regelt die Schaltpunkte und ob du im ersten oder zweiten Gang anfährst.
Einfacher Test:
Stell das Auto in D mit Schalter in E und lass die Bremse so weit kommen, bis sie gerade noch hält, also kurz vor dem Durchschleifen der Bremsen. Dann drück den Schalter in S ohne die Pedalstellung zu ändern. Wenn dein Auto dann langsam losrollt, hat er einen Gang runter geschltet, nämlich in den ersten und dein Schalter funktioniert.

Dass dein 3. Gang nicht eingelegt wird, scheint ein schwerwiegenderes Problem zu sein !

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Guuuuut, das ist auf jedenfall mal ne Aussage.
Dann würd ich sagen ist mein Schalter funktionstüchtig.

mmh, und das mit dem 3. muss ich auch noch irgendwie hin kriegen.
Sind so mehrere kleine Baustellen die behoben werden müssen.

Der SL hat jetzt 170tkm seit gestern und denke das das Getriebe noch nie nen Ölwechsel gesehen hat. Werde das Getriebe spülen lassen und neues Öl und Filter wechseln. Hab gehört das soll wunder wirken Blush

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jochen_E
17.08.16, 17:25
Letzter Beitrag von Monzaman500SL
20.11.12, 23:55

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste