Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Preise R129

Hallo,

also ich habe mal ein paar fragen bezüglich des verkaufs von sl`s.
Hier bieten ja öfter mal leute ihren sl zum verkauf an,
mich hat letztens jemand an der tankstelle gefragt ob ich meinen verkaufen würde. ich sagte keine ahnung, weil habe auch keine genaue vorstellung was ich jetzt dafür verlangen könnte.
Daten: - 300-24 mit Gasanlage
- ez 01/92
- schwarz
- rotes Leder (mit Memory)
- original 16 zoll alu
- km 130000
Es ist einiges daran zu machen, er hat einen seitenschaden hinten beifahrerseite (beule und tiefer kratzer so ca 1000€), das Verdeck öffnet nicht, sitzverstellung geht nur wenn die Fahrertür geöffnet ist, Gasanlage muss zur Wartung, Kickdown funktioniert
nicht.

Was denkt ihr würde ich bei einem verkauf erzielen können?:danke:

Ich bin mal frech und behaupte, ohne nähere Details zu kennen,und das müsste man für eine wirkliche preisliche Beurteilung, mehr als 5.000,- würde ich für so ein Auto nicht bezahlen.
130.000 KM, wenn belegbar, sind für mich zunächst das einzig positive an deiner Beschreibung! :wimmer:

Ich möchte friedlich im Schlaf sterben,wie mein Opa,- nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer! Big Grin

Hallo, ohne dass ich Dir zu nahe treten möchte, aber der Wagen hört sich nicht wirklich gut an. Max. 5.000 € dürfte so ein Auto noch bringen wenn Du Glück hast vielleicht 6.000 €, dann ist aber die Fahnenstange erreicht.

Gruß Holger

Ich würde nicht ganz so tief rangehen, evtl. bewirkt die Gasanlage noch etwas in Bezug auf Preis. aber mehr als 7,5k€ sehe ich auch nciht...

Patrick

230.475
129.063

ok, und danke erstmal für eure meinungen.....
denke 5000€ wären echt zu wenig, aber bei 7500€ würde ich ihn glaube
verkaufen.....

Ob sie das bekommen ist ne ganz andere Sache! Ich schließe mich auch den 5000 an.

Die Gasanlage mag beim entsprechenden Klientel noch den Wert steigern. Ich bin mir sicher, daß die Zeit, wo es den Wert senkt, bald da ist. :echt:

Hallo Jonny,

wenn ich die Beschreibung Deines Auto in etwa richtig deute, handelt es sich bei Deinem SL um eine Zustandsnote zwischen 3 und 4 mit der Tendenz zur schlechteren 4, wegen der doch recht kostspielig werdenden Mängel.
Note 3: Fahrzeug im gepflegten fahrbereiten Gebrauchszustand ohne größere technische und optische und technische Mängel mit durchschnittlichen Gebrauchspuren.
Note 4: Fahrzeug mit deutlichen Gebrauchsspuren, aber noch fahrbereit. Technische und optische Mängel mit einem Restrisiko verdeckter Schäden. Es sind sofortige Maßnahmen zur erfolgreichen Abnahme gem. § 29 StVZO notwendig.

Wenn Du meine Bewertung in Einklang zur Realität bringen kannst, taxiert Dein R129 mit ca. 7.500,--Euro lt. Liste.

Ich würde den Seitenschaden, der den Wagen doch arg herunterzieht, für 1000,-- Euro beheben und die anderen Mängel nach und nach angehen statt ihn so, wie jetzt dasteht, zu verkaufen.
LG
-Chris-

ich möchte jetzt hier niemanden auf den schlips treten.

wir reden hier über ein unbekanntes auto.

nur der schlechte pflegezustand passt irgendwie nicht zum kilometerstand.

ein r129 aus dem og baujahr mit der laufleistung von ca 130000 km wird doch mehr gepflegt...

also der km stand ist belegbar, das problem ist das die nette frau das auto nicht mehr fahren wollte, nach dem unfall.....und das gute stück so etwas länger stand....
und vor dem unfall stand das gute stück auch sehr oft in der sonne draussen....

jonnyef schrieb:also der km stand ist belegbar, das problem ist das die nette frau das auto nicht mehr fahren wollte, nach dem unfall.....und das gute stück so etwas länger stand....
und vor dem unfall stand das gute stück auch sehr oft in der sonne draussen....

.....Du meinst, der Innenraum und der Lack haben auch ein wenig durch ozonhaltige Umgebungseinflüsse gelitten.
Wenn Du nicht sicher bist ob des Wertes, könnte ein Kurzgutachten helfen. Ich empfehle hier unbedingt keinen Olditax-Sachverständigen sondern irgend einen anderen. Es gibt genug am Markt für 150,-- Euro.

Gruss
-Chris-Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von OldStyler
28.12.20, 18:19
Letzter Beitrag von Driver
01.07.20, 21:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste