Hallo SL-Gemeinde...
Hat hier schon mal jemand seine Frontscheibe erneuern lassen ?????
Mich würden Erfahrungen und Kosten mit entsprechenden Firmen inkl. dem

interessieren. Der Vorbesitzer meines SL muss wohl den Fliegenschiß mit Schmirgelpapier entfernt haben

, das ist nachts echt lästig...aber der nächste Stein kommt ja bestimmt noch geflogen...:engel:
Ach ja...den Beitrag von Elle "Frontscheibe gerissen" hab ich natürlich auch gelesen!
VG, Rich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.10, 22:26 von
red-danger.)
Mein Tip, lass es beim freundlichen machen oder mach es selber, auf alle Fälle nicht zu den mit der nervenden Werbung, über kurz oder lang bekommst Du ansonsten Rostprobleme am Scheibenrahmen.
Zum wechsel einer Windschutzscheibe gehört Erfahrung und Ruhe, nicht das arbeiten auf Akkord.
Da es bei Dir sicher auch auf Versicherung läuft kann es Dir egal sein, es sei denn Du hast einen Kaskovertrag mit Werkstattbindung.
Danke Torsten...
Werkstattbindung kommt für mich als Tarifoption bei der Versicherung nicht in Frage...da hab ich lieber Wahlfreiheit :punk: und ein starkes Reklamationsrecht, falls es mal nicht so ganz geklappt hat mit einer Reparatur.
Mit meiner Dienstschüssel (A4) hab ich sowas aber und war bei Carglass wirklich gut bedient worden...alles top gemacht. Aber das ist ja auch ein Massenauto...von dem machen sie wahrscheinlich reichlich viele übers Jahr...aber einen R129...wohl eher keinen...
VG, Rich
Das Problem ist nur, dass du quasi nicht unter die Klebe schauen kannst.
Der Scheibenrahmen kann da schon mal leicht angekratzt werden. Und nach dem Motto aus der Sicht aus dem Sinn und scheiß was drauf, hat sich der Fall dann erst mal erledigt.
Soll natürlich nicht heißen, dass das bei MB nicht auch vorkommt.
Liegt aber auch daran, ob mit einer Scheibensäge gearbeitet wird oder einem Schneidedraht.
Bei der Säge kann man schon mal eher am Rahmen anecken.
Der Draht schneidet von außen nach innen, also vom Rahmen weg.
Kosten ohne Versicherungsschutz schätz ich mal bei ca. 500,-€.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben,wie mein Opa,- nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Ist beim R129 nicht der "Heizdraht" in der Dichtung mit eingearbeitet um diesen beim Ausbau an 12V anzuschließen und sich somit das herausschneiden erledigt hat?
Viele Grüße
Stefan
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)
Muss mal diesen älteren Thread reaktivieren. Bei meiner WSS habe ich auch einige böse Kratzer, da die Dame, die ihn vorher gefahren hat, mit dem Diamantring auf dem Finger von innen den Beschlag entfernt hat :idiot:.
Jetzt meine Frage bzw. Bitte um Eure Einschätzung:
Reicht das als Kriterium aus, um die Scheibe über die Versicherung erneuern zu lassen?
Oder sind die Kratzer im Sichtfeld (zugegebener Maßen nicht übermäßig) nicht ausreichend dafür und es muss erst noch ein Stein geflogen kommen?
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben,wie mein Opa,- nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Hallo Christian,
ich weiß nicht so recht, was Du da mit der Versicherung abwickeln willst. :confused:
Die (Fahrezugteil-)Versicherung zahlt bei Glasbruch und davon kann in Deinem Fall ja wohl keine Rede sein.
Beste Grüße
Winfried

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ich glaub, wenn man bei kalten Außentemperaturen die Scheibe mit heißem Wasser putzt, gehen die Kratzer weg

agnix:
Patrick
230.475
129.063
Der Tip könnte auch von mir sein.:hihi:
Essen und Beischlaf sind die beiden grossen Begierden des Mannes ( Konfuzius )
Solch kleine Kratzer lassen sich auch recht gut mit CO2 behandeln

lg poldi