Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Preisnotierungen von Olditax

Hallo Freunde des R129.

Die Marktbeobachter von OLDITAX haben aufgrund dokumentierter Verkäufe die neuen Notierungen für Klassiker und Youngtimer veröffentlicht.
Da es die R107 Fan-Gemeinde mehrheitlich nicht wahrhaben will, dass der R129 irgendwann zum ernstzunehmenden Klassiker reift, hier die aktuellen Notierungen der Jury:

Z.B.
Preisnotierung R107 (Spanne zwischen R107, 280SL und 560SL US-Ausf.
in der Zustandsnote 2: 16.200,-- Euro bis 31.100,-- Euro.

Preisnotierung R129 SL (Spanne zwischen 300SL und SL600)
in der Zustandsnote 2: 14.200,-- Euro bis 24.300,-- Euro.

Der R107 verliert gegenüber dem R129 überraschend früh an Boden.....
Nicht wenige Experten prognostizieren, dass der R129 langfristig höhere Verkaufspreise erzielen wird als der R107 und somit die bessere Wertanlage ist.

Mich interessierts nicht sonderlich, da ich :drive:will und nicht verkaufen.
Freu mich trotzdem.

Gruss
-Chris-Big Grin

PS: Wenn es jemanden interessiert, den notierten Preis seines Modells in der jeweiligen Zustandsnote zu erfahren, kann ich mal nachschlagen.

Hi Chris

ja ich möchte gerne wissen wie der graue da steht:liebe:

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Der Graue ist als Vormopf in der Zustandsnote 2 (das isser bestimmt!) 18.500,-- Euro lt. Olditax wert.

ob das jemand zahlt....

schwager schrieb:ob das jemand zahlt....

Tach Schwager,

vielleicht nicht in Essen.......aber in Oberammergau?

Ich kanns nicht ändern. Es sind offizielle Zahlen und keine Eigenkreationen.

LG
-Chris-:bier:
(Freusse Dich schon auf dein Stösschen?)

dann biete ich in oberammergau meinen auch an. prost...

ist hier jemand aus oberammergau???

chris. sach mal...kopiert aus deinem beitrag...

(Freusse Dich schon auf dein Stösschen?) bisse ´ne schwuchtel?

Das Problem an den Notierungen, die wenigsten haben ein Fahrzeug in Zustand 2, eine verbaute Gasanlage zieht die Notierung in den Augen der wirklichen Jäger und Sammler deutlich nach unten. Schaut mal bei Daimler auf der HP unter Old- und , dann bekommt man ein Gefühl wo die Reise, für wirklich gute Fahrzeuge hingeht.

Von daher, ähnlich wie bei einer Gebrauchtwagenbewertung, es muß immer jemand bereit sein den ermittelten Preis zu zahlen.

[quote=schwager]dann biete ich in oberammergau meinen auch an. prost...

ist hier jemand aus oberammergau???

chris. sach mal...kopiert aus deinem beitrag...

(Freusse Dich schon auf dein Stösschen?) bisse ´ne schwuchtel?[/QUOTE]
Schwagerchen.....

Was für Fragen.....ich bin Vollrüde und Vater von (offiziell) 3 Kindern.
Musst keine Angst kriegen. Ich pack Dir nicht an Knie. Obwohl......mein bester Mitarbeiter ist bekennend schwul. Ein sehr netter Mensch....
Die Übergänge sind fliessend....

Liebste Grüsse
-Chris-:liebe2:

:hihi: wie geil:verdaechtig: chris.mit dir trinke ich lieber alkoholfreies bier.

Suerlänner schrieb:Das Problem an den Notierungen, die wenigsten haben ein Fahrzeug in Zustand 2, eine verbaute Gasanlage zieht die Notierung in den Augen der wirklichen Jäger und Sammler deutlich nach unten. Schaut mal bei Daimler auf der HP unter Old- und , dann bekommt man ein Gefühl wo die Reise, für wirklich gute Fahrzeuge hingeht.

Von daher, ähnlich wie bei einer Gebrauchtwagenbewertung, es muß immer jemand bereit sein den ermittelten Preis zu zahlen.

Die Zustandsnote 2 ( um bei Bea´s SL zu bleiben) wird von den führenden Bewertern wie folgt beschrieben:
Guter Zustand: Original oder fachgerecht restauriert. Mängelfrei aber mit leichten Gebrauchsspuren. Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile (Ausnahme: Wenn es die StVZO verlangt!).

@Torsten: Im Fall einer verbauten Gasanlage wäre dies im Sinne der Zustandsbescheibung ein zusätzlich montiertes Teil, was sich kontraproktiv auswirkt in der Zustandsbenotung.

-Chris-
Thema geschlossen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste