Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gesucht - Gefunden!

Nach einigen Rückschlägen, jedoch mit wertvollen Tipps und Hinweisen von zahlreichen Usern hier in diesem tollen Forum, ist es endlich geschafft :love:! In wenigen Tagen wird mein neues Baby die Reise über den Atlantik antreten und einige Wochen später (hoffentlich nicht nur als Haufen Schrott) in der Schweiz ankommen. Der Transport ist zwar etwas teurer geworden, aber dafür kriegt "er" einen 20ft Container nur für sich allein - kein abenteuerlicher "mehrlagiger" Holzverschlag mit bis zu 6 Fahrzeugen - das war's mir (und meinen Nerven:o) wert.

Eckdaten: SL600, MJ 2000, Delivery Date 11.99, EZ 6.2000, SL1 Sport Package (AMG Body Kit und Felgen), Black 040, Chestnut, Java Leder Exklusiv, knapp 16'000mls resp. 25TKm (also gerade mal gut "eingefahren", falls überhaupt Wink), Carfax einwandfrei, 2. Hand, 1. Owner Kalifornien, 2. Owner Washington DC, nur Sommerbetrieb, etc.

Aus zeitlichen/geschäftlichen Gründen musste ich leider auf eine persönliche Besichtigung verzichten, konnte jedoch einen Bekannten in USA dafür gewinnen. War zwar ein Ami, aber ich hab im eine fette Checkliste zugesandt, welche zu meiner vollen zufriedenheit abgearbeitet wurde und keine offensichtlichen Mängel ans Tageslicht brachte. Ferner handelte es sich um ein FZ von einen offiziellen MB Betrieb, dessen "Pre-Owned" Fahrzeuge einen ausführlichen Check durchlaufen und allfällige Mängel behoben werden, bevor das Fahrzeug zum Verkauf ausgeschrieben wird.

Trotzdem hab ich noch ein "Aufbereitungs- und Instandstellungsbudget" mit einkalkuliert, wobei bei einem 26TKm Auto eigentlich noch nicht so viel verbogen sein sollte. Na ja, in einigen Wochen weiss ich mehr, Bilder gibt's dann auch etwas bessere...Wink

[Bild: picture.php?albumid=150&pictureid=2092]

[Bild: picture.php?albumid=150&pictureid=2099]

[Bild: picture.php?albumid=150&pictureid=2091]

Mehr davon gibt's hier...

Gruss
HP

Wunderschön! Einfach TOLL!:clap:
Mehr gibts im Moment nicht zu sagen!:daumenh:

LG
Holger

Schöner Wagen - ich drück Dir die Daumen das der Wagen hällt was die Bilder versprechen.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Glückwunsch !
Aber wenn du schon die VIN schwärzt, musst du auch die Chassis-Nummer schwärzen *lol*
Die ist nämlich identisch mit der deutschen FIN.
Ich versteh zwar das schwärzen nicht, aber nur eins von beiden zu schwärzen bringt nix ;-)

Patrick

230.475
129.063

Viel Glück und viel Spaß mit diesem tollen Auto!

Wenn die Herrschaften von MB in USA sich mit der Technik soviel Mühe gegeben haben wie mit dem Saugen des Teppichs hinter den Fahrersitzen :kicher: , dann kann ja nichts mehr passieren.

Ich hoffe, er kommt gut an und glaube, das mit dem Mehraufwand für den Transport war die richtige Entscheidung.

Gruß, Bernie

Hallo HP,

die Farbkombi ist sehr schön, inkl. dem hellen Holz :daumenh:.
Was hat das "Sport" auf der Flanke zu bedeuten? Gab es in den USA eine Sonderserie?

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

KaeptnNemo schrieb:Glückwunsch !
Aber wenn du schon die VIN schwärzt, musst du auch die Chassis-Nummer schwärzen *lol*
Die ist nämlich identisch mit der deutschen FIN.
Ich versteh zwar das schwärzen nicht, aber nur eins von beiden zu schwärzen bringt nix ;-)
Hast ja recht Big Grin, na ja, die VIN reicht man (aus welchen Gründen auch immer) bei uns nicht so "öffentlich" herum, aber die Ami's machen's ja schliesslich auch. In der Urzeit konnte man (gerüchteweise) anhand der VIN angeblich einen Schlüssel nachmachen lassen, aber das wird wohl schon längst Geschichte sein.

tenne74 schrieb:Was hat das "Sport" auf der Flanke zu bedeuten? Gab es in den USA eine Sonderserie?
Ein Sonderserie war es offenbar nicht, es bedeutete lediglich, dass das Auto mit AMG Styling und 18" AMG Felgen mit Mischbereifung vom Band läuft und beinhaltete auch die Carrosseriemodifikationen für die breiteren Räder. Die Verkaufsbezeichung dafür war wohl "SL1 Sport Package". Ob sonst noch was geändert wurde, weiss ich leider nicht. Die Ami's sprechen zwar oft vom "seltenen" Sport Package, aber so selten war es m.E. auch wieder nicht.

...und ja, bezüglich "Teppichstyling" sind uns die Ami's noch haushoch überlegen...:kicher:

Grüsse
HP

Ein echt Super-Schönes Auto. Glückwunsch !!!!:daumenh:

Das ist die erste Kombination, in der mir sogar das helle Holz gefällt.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt damit !

VG
Andreas

Mensch das hört sich klasse an:daumenh: Bin schon auf die Fahrzeugvorstellung gespannt!

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

hallo.

gratulation zu super schönen wagen:punk:
die holzausstattung gefällt mir sehr gut Big Grin schaut super edel aus.
ich bin auch am überlegen ob ich sie nicht doch noch bei mir reinmachen habe sie ja
kompellt hier ausser lenkrad.
naja mal schauen was die zeit bringt, aber deiner gefällt mir sehr gut.

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste