28.07.09, 23:46
Nach einigen Rückschlägen, jedoch mit wertvollen Tipps und Hinweisen von zahlreichen Usern hier in diesem tollen Forum, ist es endlich geschafft :love:! In wenigen Tagen wird mein neues Baby die Reise über den Atlantik antreten und einige Wochen später (hoffentlich nicht nur als Haufen Schrott) in der Schweiz ankommen. Der Transport ist zwar etwas teurer geworden, aber dafür kriegt "er" einen 20ft Container nur für sich allein - kein abenteuerlicher "mehrlagiger" Holzverschlag mit bis zu 6 Fahrzeugen - das war's mir (und meinen Nerven:o) wert.
Eckdaten: SL600, MJ 2000, Delivery Date 11.99, EZ 6.2000, SL1 Sport Package (AMG Body Kit und Felgen), Black 040, Chestnut, Java Leder Exklusiv, knapp 16'000mls resp. 25TKm (also gerade mal gut "eingefahren", falls überhaupt
), Carfax einwandfrei, 2. Hand, 1. Owner Kalifornien, 2. Owner Washington DC, nur Sommerbetrieb, etc.
Aus zeitlichen/geschäftlichen Gründen musste ich leider auf eine persönliche Besichtigung verzichten, konnte jedoch einen Bekannten in USA dafür gewinnen. War zwar ein Ami, aber ich hab im eine fette Checkliste zugesandt, welche zu meiner vollen zufriedenheit abgearbeitet wurde und keine offensichtlichen Mängel ans Tageslicht brachte. Ferner handelte es sich um ein FZ von einen offiziellen MB Betrieb, dessen "Pre-Owned" Fahrzeuge einen ausführlichen Check durchlaufen und allfällige Mängel behoben werden, bevor das Fahrzeug zum Verkauf ausgeschrieben wird.
Trotzdem hab ich noch ein "Aufbereitungs- und Instandstellungsbudget" mit einkalkuliert, wobei bei einem 26TKm Auto eigentlich noch nicht so viel verbogen sein sollte. Na ja, in einigen Wochen weiss ich mehr, Bilder gibt's dann auch etwas bessere...
![[Bild: picture.php?albumid=150&pictureid=2092]](http://www.r129-forum.de/picture.php?albumid=150&pictureid=2092)
![[Bild: picture.php?albumid=150&pictureid=2099]](http://www.r129-forum.de/picture.php?albumid=150&pictureid=2099)
![[Bild: picture.php?albumid=150&pictureid=2091]](http://www.r129-forum.de/picture.php?albumid=150&pictureid=2091)
Mehr davon gibt's hier...
Gruss
HP
Eckdaten: SL600, MJ 2000, Delivery Date 11.99, EZ 6.2000, SL1 Sport Package (AMG Body Kit und Felgen), Black 040, Chestnut, Java Leder Exklusiv, knapp 16'000mls resp. 25TKm (also gerade mal gut "eingefahren", falls überhaupt
), Carfax einwandfrei, 2. Hand, 1. Owner Kalifornien, 2. Owner Washington DC, nur Sommerbetrieb, etc. Aus zeitlichen/geschäftlichen Gründen musste ich leider auf eine persönliche Besichtigung verzichten, konnte jedoch einen Bekannten in USA dafür gewinnen. War zwar ein Ami, aber ich hab im eine fette Checkliste zugesandt, welche zu meiner vollen zufriedenheit abgearbeitet wurde und keine offensichtlichen Mängel ans Tageslicht brachte. Ferner handelte es sich um ein FZ von einen offiziellen MB Betrieb, dessen "Pre-Owned" Fahrzeuge einen ausführlichen Check durchlaufen und allfällige Mängel behoben werden, bevor das Fahrzeug zum Verkauf ausgeschrieben wird.
Trotzdem hab ich noch ein "Aufbereitungs- und Instandstellungsbudget" mit einkalkuliert, wobei bei einem 26TKm Auto eigentlich noch nicht so viel verbogen sein sollte. Na ja, in einigen Wochen weiss ich mehr, Bilder gibt's dann auch etwas bessere...

Mehr davon gibt's hier...
Gruss
HP


, na ja, die VIN reicht man (aus welchen Gründen auch immer) bei uns nicht so "öffentlich" herum, aber die Ami's machen's ja schliesslich auch. In der Urzeit konnte man (gerüchteweise) anhand der VIN angeblich einen Schlüssel nachmachen lassen, aber das wird wohl schon längst Geschichte sein.