Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einzelne Felge nach Unfall ersetzen!?

Hallo zusammen,

mir ist jemand mit seiner AHK an meine AMG Syling II Felge gedotzt. Der freundliche meinte heute beim Termin für die Schadenaufnahme das die Felge ersetzt werden müsse da der Schaden zu dicht an der Nabe wäre und er nicht feststellen könne ob die Felge einen strukturellen Schaden hat. Nun sind die Felgen, zumindest laut dem freundlichen, nicht mehr lieferbar.

Hat jemand einen Hinweis für mich wo ich vielleicht doch noch eine einzelne Felge in 9x18 herbekommen könnte?
Ich glaube nämlich nicht das die Versicherung mir einen ganzen Satz bezahlen würde...

Danke & Grüße
Claus

Oben ohne heißt nicht immer Cabrio oder nackte Brüste - es gibt Leute die haben da wirklich nichts...

...also ich kannte schon einen solchen Fall, daß die gegnerische Versicherung dann einen ganzen Satz zahlt. Ist ja schließlich nicht deine Schuld... und ich weiß nicht, ob ein Gebrauchtteil zumutbar ist... Anwalt fragen.

ich würde mich an die gegnerische Versicherung wenden und fragen wie verfahren werden soll. Man kann natürlich auch gleich zum Anwalt rennen...

Ich persönlich hatte schon viel Ärger mit gegnerischen Versicherungen bei unverschuldeten Remplern. Die verschleppen und versuchen einfach frech zu kürzen wo es nur geht wenn du keinen Anwalt hast. Von dem her mache ich persönlich nichts mehr ohne.
Über den "manche Kosten müssen wirklich nicht sein"-Gedanken bin ich schon längst hinweg. Ich war da früher auch anders.

wenn es die einzelne Felge so nicht mehr gibt dann einen vergleichbaren Satz

kannst ja nicht mit einer anderen Felge fahren ...

Jagdludenfahrer

Ich habe den Schaden bei der Versicherung gemeldet, und auch darauf hingewiesen das die Felge laut MB nicht mehr lieferbar ist, ich also höchstens einen kompletten Satz gebraucht kaufen könnte. Das war vor meinem Urlaub vor 2 Wochen. Bisher hat sich niemand gemeldet. Ich werde da wohl morgen mal anrufen...

Grüsse
Claus

Oben ohne heißt nicht immer Cabrio oder nackte Brüste - es gibt Leute die haben da wirklich nichts...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste