Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem nach ADS ausbau

Hallo SL R129 Freunde
ich hoffe das mir hier irgendjemand helfen kann denn ich bin mit meinem Latein am ende
habe bei meinem SL das ADS ausgebaut weil mir die Dämpfer geplatzt sind. habe auf ein Sachs Standard Fahrwerk umgerüstet
nun nachdem ich alles überflüssige ausgebaut habe
ist mir der Druckschlauch von der Servopumpe geplatzt
ich denke das ich den Umschluss nicht Richtig gemacht habe.
Jetzt meine Frage: reicht es aus den Umschluss direkt an der Pumpe durchzuführen also den Vorlauf direkt in den Rücklauf zu führen
und könnte dabei nicht das Hydrauliköl Schäumen??
2. Eine Leitung führt in das Differenzial wofür wird diese gebraucht
hoffentlich kann mir jemand helfen den ab März geht die Saison los
Gruß Randy63

Gibt es denn keinen hier im Forum der schon mal ein ADS ausgebaut hat und gegen ein Standard Fahrwerk ausgetauscht hatConfusedtlov:
Wer weiß denn was von der Leitung am Differential :grrr: kann ich die weg lassen oder welche Funktion hat diese da nur eine Leitung dort ankommt!
Die Servopumpe kann ich die ohne den Vorratsbehälter im Kreislauf anschließen????
Ich habe das ADS Rausgeschmissen weil die Reparaturkosten kein ende genommen haben und die von der Niederlassung viel wechseln aber in Wirklichkeit im Tal der Ahnungslosen sind und immer nur sagen das kann eigentlich nur daran liegen:grrr: oder doch daran:frage: Geld weg und der Benz steht über 1 Jahr in der Gasrage und kann nicht bewegt werden:money: nur LL
Gruß Randy63

Hallo xxx.

Was soll man jemand raten der an seinem Fahrzeug an sicherheitsrelevanten Teilen rumschraubt ohne davon Ahnung zu haben.
Ich finde jeder andere Tipp als "Fahr zu einem Profi der sich damit auskennt" ist in meinen Augen fahrlässig.

Grüße, Frank

Ich habe mir schon Gedanken darüber gemacht und mir beim DEKRA Mann dafür das Ok geholt! der hat mir gesagt das es kein Problem sei das es dieses Model ja auch ohne ADS System gibt unter andrem habe ich Fachliche Hilfe nur die Leitung zum Differential da gibt es unterschiedliche aussagen. und der Tipp von der Niederlassung find ich Geil ich habe mittlerweile fast 2500 € in die Ausbildung der sogenannten Experten für die Instandsetzung des ADS system investiert und die Folge war ein geplatzter hinterer Stoßdämpfer Zerlegung der Regelventile und fast ein Crash mit einem andern Verkehrsteilnehmer
also hör mir bloß auf mit Fachlicher Hilfe :ausflipp:die Experten auf dem Gebiet sind doch Handverlesen.
mir ist da so mancher Schrauber mit Erfahrung lieber
Gruß Randy63

Also ich kenne Keinen, Der von ADS auf Standardfahrwerk umgebaut hat.
Bei ner C oder E-Klasse kenne ich Wen, Der die Niveauregulierung rausgehauen hat. Aber nicht beim 129...
Großartig behilflich kann ich dir in deinem Fall nicht sein.
Außer, dass die Servo dir als nächstes ""sterben" wird, wenn du keinerlei Vorrat hast.
Es brauch ja dann nur etwas an Flüssigkeit fehlen, und die Pumpe zieht Luft.
Das passiert dann ein paar Mal, und dein Lenkgetriebe ist hin...
Die Leitung zum Diff wird für das ASD sein. Also für das Sperrdifferenzial.
Keine Leitung bzw. kein Zulauf, keine Sperrung bei Schlupf.

Mich würde dein Problem mit dem ADS interessieren, Was dich bewegt hat, diese Aktion durchzuführen.
Weil ich, im Moment, kein Problem nennen könnte, dass die Aktion Sinn ergibt.
Natürlich ist ADS I ein Arsch, wenn Was nicht funktioniert, und natürlich ist das Eine oder Andere Bauteil nicht mehr lieferbar.
Aber gleich ausbauen? Erscheint mir übertrieben...Cool

Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]

Hallo Oberta
also ein Ads rausschmeißen ist keine Entscheidung die Mann mal soeben trifft:O aber wenn dein Auto ständig rauf und runter geht wehren der Fahrt und du den Kontakt zur Straße verlierst sieht das schon ganz anders aus. Ich bin Dann zu einem sog. Spezialisten nach essen gegangen.auf Empfehlung erste Rechnung 1300 € wäre jetzt alles ok funktionierte auch 10 min dann war das gleiche wie vorher. Ich wieder zurück Aussage Niveauregler defekt kosten 400 plus Einbau gibt es nur bei Benz plus Einbau 280 € und dann der Steuerblock am Niveau Regler muss auch raus 500 plus Einbau .aber er könnte nicht sagen das es daran liegt. Weil die Einheit vorne sieht auch nicht mehr so gut aus. Er hat mir geraten so einen komplett Tausch inkl der Druckspeicher würde dann Ca. 3500 bis 4000€ kosten wenn das Steuergerät kein Weg hat also ich nach

Habe heute das Problem erledigt:clap: Tausche die Tandem Servopumpe gegen eine Singel servo aus und das mit dem umschloss hat sich erledigt die Leitung am diff wird Blind gesetzt. Änderung das ASR reagiert etwas schneller und der Fahrtkomfort ist halt nur Standard
Gruß Randy 63

die Info die ich vom Profi der MB habe ist eine andere. Er sagte mir das ADS holt sich für die für die Steuerung über eine Druck die info für die Hydraulik nicht umgekehrt
auch die Fahrzeuge ohne ADS besitzen eine ASR
ich werde es testen und berichten wer recht hat!
Meine ADS hatte gar keine Funktion mehr weil mir der hinter Stoßdämpfer geplatzt war inkl. dem Niveauregler
bis auf ein bisschen Rest öl war auch die Hydraulik ohne Funktion, aber das ASR funktionierte Trotzdem .
also wie soll ein signal nach vorne kommen wenn die Druckleitung ohne Druck ist.
Gruß Randy63

Auch wenn es zu spät ist, für eine Fehlerdiagnose...
Aber wenn ein Hydraulikteil platzt, ist zuviel Druck im System.
Aufgrund der Infos gehe ich mal vorsichtig davon aus, dass das System mit Druck versorgt worden ist, ohne Rücklauf.

Ohne angeschlossende Hydraulik, sprich der Pumpe, wird das wohl Diff nicht sperren.
Und am Rande... ASR ist nicht ASD... Und wenn hast du nur Eins davon. Smile

Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]

ADS Ausbau erfolgreich abgeschlossen
mit Segen vom TÜV habe die Tandem-Pumpe gegen eine Singel-Pumpe ausgetauscht läuft super 130 €
wenn jemand Teile für das ADS braucht kann sich melden!!!

Gruß Randolf
Freitag geht es auf Tour durchs Sauerland

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 66car
10.10.14, 19:17
Letzter Beitrag von exi
08.09.14, 08:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste