Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdeck öffnet nicht mehr!!

Hallo zusammen

Auch ich habe mir einen 300/24 V zugelegt zum restaurieren ,aber seit heute habe auch ich ein Problem mit dem Verdeck ! Wenn ich meinen roten Knopf drücke höre ich wie die Pumpe hinten arbeitet und es will sich bewegen aber es geht nicht ,weder wird vorne entriegelt ,und mein Schalter zum betätigen blinkt !Also habe ich mal heute das Verdeck mit der Hand geöffnet und habe mal versucht es dann zu verschliessen elektrisch ,dabei ging mein Deckel auf aber das Verdeck kam nicht heraus auch die Scheiben gingen nach oben !!!Meine Frage wo fängt wie am besten an den Fehler zu suchen ?Auch mit der Sicherung 3 habe ich es schon versucht ohne Ergebnis !!Wie komme ich weiter mit der Suche ,wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte !!!

Hallo :punk:,

das Thema Verdeck und seine Tücken hatten wir hier schon öfter. Versuch's einfach mal mit der Suchfunktion - Ich denke das wirst Du den passenden Tipp finden.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

und, wie so oft. Der Fehlerspeicher kann dir bestimmt eher helfen als der Kaffeesatz.:punk:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Claudioraimondo schrieb:Meine Frage wo fängt wie am besten an den Fehler zu suchen ?

Am Besten in der Rubrik "Mitglieder stellen sich vor" und anschließend mit dem Button "Suchen"

;-)

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Hi,
habe ja gerade die Verdeck-Tour hinter mir .... :pfeif:
Step1: Ölstand unterm Sombrero checken (trivial, aber leider meist zu schöner Fehler :kicherSmile
Step 2: da sich der Kastendeckel noch bewegt, sollten Pumpe + Sicherungen noch ok sein. Vermutlich hängt die Steuerung wg. falscher Stellsignale von defekten/klebenden Microschaltern im Wald. Also alle Schalter mechanisch mehrmals AUF/ZU (entspricht Verdeck im Handbetrieb, ist aber weniger anstrengend)
Step 3: wenn's dann vorne immer noch nicht entriegelt, check mal die Microschalter +Kabel der Front-Schlösser am Fensterrahmen oben, wenn die ok sind, dann noch die Ansteuerung der zugehörigen Magnetventile.
cheers
Oli

@Patrik: dann hat Claudio ja schon zwei Fehler auf einmal gemacht...Confusedagnix:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Hi Claudio,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum !

Wie die Kollegen schon schreiben, ist in den Rubriken ''Lack und Verdeck'' sowie ''Elektrik und Navigation'' schon so ziemlich jeder Fehler zum Thema Verdecksteuerung (HT und ST) und die Lösungsansätze ausgiebigst beschrieben.

Wenn dein SL ein Vormopfler ist (also bis 1996/1997) ist aber die Hilfestellung von cm immer noch die einfachste:

Nimm mal alle Sicherungen im Kofferraum raus und lass diese auch mind. 15 Min. draussen (nicht an der Batterie rumfummeln). Prüfe die Sicherungen in der Zwischenzeit, ob alle noch ''gut'' ausschauen oder nehme gleich neue.

Dann Sicherungen wieder rein und Finger weg vom Verdeckschalter.
Fahr mit dem Auto um den Block und dabei mind. über 80 km/h.
Dann parken, Motor laufen lassen und Verdeckschalter betätigen. Das wirkt oft Wunder. Grund ist das Speed-Signal.

VG
Andreas

Ärgerlich, hatte den Fehler schon zweimal und habe mir damit geholfen das Verdeck mechanisch manuell mit der Hand bis zum Einrastmechanismus an der Windschutzscheibe heran zu ziehen.
um es dann per roter Taste automatisch einrasten zu lassen.
Problem bereinigt, Verdecksteuerung zum Leben erweckt.

Hallo

Ich werde das mal durch praktizieren ,ich sehe schon hier sind Profis ,was man von manschen MBler anscheinend nicht sagen kann !Die wollten den SL für mehrere Tage behalten aber so gehts ja auch nicht !Ich danke euch ,ich bin gespannt !!

ich wiederhole mich ungerne, aber warum vertraust du deinem Auto nicht? Lass den Fehlerspeicher auslesen - dann weißt du was Sache ist! Confusedagnix:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von A130
05.03.25, 13:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste