Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

R129 Kaufberatung

Hallo,

ich möchte mir nächsten Monat einen R129 als "Sonntagsfahrzeug" zulegen.
Ich schwärme von diesen Fahrzeugen, seitdem ich als Teenie mehrfach in verschiedenen mitgefahren bin.

Kostenrahmen: um die 15.000 €

Das Auto soll in der Garage überwintern und zwischen April und Oktober am Wochenende bewegt werden. Der Wertverlust sollte sich in Grenzen halten, falls das Kapital mal an anderer Stelle benötigt wird.

Motorisierung: Sollte 500er oder 600er sein. Wobei der V8 mich eher reizt.

Folgende Fahrzeuge habe ich mal bei Mobile ins Auge gefasst:

SL500 BJ 1993: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=117092219&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=102&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=17200&makeModelVariant2.modelId=105&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=71134&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_FSBO_ADS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1
SL 500 BJ 1996:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=114894083&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=102&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=17200&makeModelVariant2.modelId=105&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=71134&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_FSBO_ADS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

SL600 BJ1998:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=116838510&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=102&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=17200&makeModelVariant2.modelId=105&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=71134&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_FSBO_ADS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=2

Was habt Ihr dazu zu sagen - Tips ? Auf was soll ich Achten ?

Hi Rainer,

so von den Daten und der Beschreibung lesen sich alle drei SLs ganz gut.

Zum ´93er 500er: Der scheint optisch schon teilweise "gemopft" zu sein, zumindest passen definitiv die Entlüftungsschlitze der vorderen Kotflügel nicht zum Bj., die gab´s erst später! Auch Blinker und Rückleuchten sind von einem späteren Modell. Wenn´s Dir gefällt, ist das in Ordnung, solltest Du jedoch auf originale Fahrzeuge stehen, käme so ein Auto eigentlich nicht in Betracht...

Gruß
Christian

Und Tschüß

Sagst du noch einmal abgeritten, weil ich meine Sitze hab neu beziehen lassen, muss ich dir glaub ich mal die Ohren lang ziehen !

230.475
129.063

Und Tschüß

nee, meiner ist auch nicht zu verkaufen!
Aber ich habe auch neues Leder machen lassen, weil die Sitzheizung defekt war, die Sitzwange durchgescheuert und wenn der Sitz eh gehäutet wird, dann kann man auch gleich beide Sitze neu machen, kostet kein Vermögen!
Außerdem war mein Deisgno-Leder (das lackiert ist) von der Sonne etwas rissig und ich fands nicht mehr schön! Andere hätten es vielleicht noch 10 Jahre drin gelassen !
Was ich damit sagen wollte: Nur weil die Sitze neu sind, muss der nicht durchgeritten sein! Manche Leute tauschen halt schon etwas früher aus !
Ich halte solche Äußerungen immer für etwas vorschnell! Sicher liegt die Vermutung nahe, aber dazu müsste man den Gesamtzustand sehen !

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Und Tschüß

Türverkleidungen sind bei mir neu!
Grund: Mopf1-Verkleidungen neigen dazu, aufzuquellen. Daher habe ich sie gegen Leder-exclusiv getauscht

230.475
129.063

SL500: ist schon weg - wie alle Interessanten auf Mobile von Privatleuten...

Zum SL600:

wie schon vermutet - Wartungs und Reparaturstau

Letzter Service vor einem Jahr und 14000km. Kontrolleuchte des Fahrwerks ( Luft) leuchtet ab und zu. Vor allem nach längerer Fahrt.

Jetzt stellt sich mir die Frage - Luftfahrwerk - haben dies alle SLs ?
Wie hoch schätzt ihr die Reperaturkosten ?

Gruß

Rainer

Und Tschüß

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von OldStyler
28.12.20, 18:19
Letzter Beitrag von Driver
01.07.20, 21:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste