Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche R129

Hallo Zusammen,

ich will mir nun endlich auch einen zulegen. Es soll ein 500 SL/ SL 500 sein. Vor MOPF! Hab einen bei Sven Junge (Mega Automobile) gesehen. BJ 92, 56000km. Ist eine Japan-Import. Lohnt es sich, dich mit sowas zu beschäftigen?

Das Fahrzeug hat nen digitalen Kilometerzähler. Wurde dieser bei dem Baujahr schon verbaut?

Worauf sollte man sonst noch achten?

Vielen Dank im Voraus für Eure Beiträge.

Gruß
Sebastian

Hi Sebastian

was man unbedingt vor dem SL kauf machen sollte...

...die Kaufberatung von Club lesen Big Grin

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

In dieser "Kaufberatung" steht doch so gut wie nichts worauf man achten sollte!:wimmer:

Hi Claus

echt nicht:frage:

da bin ich aber anderer Meinung, ich finde die Kaufberatung ist nicht verkehrt:daumenh:

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Ich betrachte das eher als gesammelte Werke aus den Prospekten.Es wird beschrieben von wann bis wann es diese und jene Austattung Farbe Änderungen usw gab,aaaaber es gibt nichts wirkliches was den Namen Kaufberatung verdient.....abgesehen von dem Hinweis das man auf Rost an der Wagenheberaufnahme achten soll.Vergleiche der Baujahre,der Motoren usw.(zähl jetzt nicht alles auf) werden nur oberflächlich oder blablamäßig behandelt.Wenn jetz einer herausfinden will welches Modell,Baujahr,Motoriesirung er nehmen soll.Wo Schwachstellen sind usw.wird er da nichts herauslesen können.

@ Sebastian76
Also ich kann eigentlich nur positives über Mega Mobile in Kauern berichten, sowie auch der Service usw. passt.
Habe selber dort meinen Japaner gekauft und keinen Moment bisher bereut.
Haben dort den Dirk Puschendorf als Verkäufer, der sehr kompetent ist.
Kenne zwischenzeitlich andere User, welche ebenfalls dort kauften und genauso zufrieden waren.
Einziger Manko ist, dass man einige Zeit auf seinen Wagen warten muss, wenn man den 88 Punkte - Check mit nehmen sollte.
Aber wenn jemand nicht so der Schrauber ist, dann würde ich lieber etwas mehr bezahlen, dort den 88 Punkte Check mit investieren und man bekommt somit einen perfekten Wagen ausgeliefert, mit frischen §21 , TÜV , großen Kundendienst usw. .
Eben ein Fahrzeug mit Gewährleistung und so wie man sich das Fahrzeug wünscht.
Auch wenn mal was danach sein sollte, wo unerwartet sein könnte, dann hat man immer ein offenes Ohr für einen und es wird einem geholfen.
Oder wenn man noch Wünsche / Änderungen sich vorstellt, kein Thema, alles was machbar ist, wird nach dem Kundenwunsch möglich gemacht.

Haben auch viele SL / R129 dort und somit ist eigentlich für jeden was dabei.

Falls Du mehr Info möchtest, kannst mich gerne mal anschreiben und wir können telefonieren, bei Interesse.
G.l.G. aus dem Frankenland,
Alfred

Hallo Sebastian,

die Motorenauswahl hast Du ja anscheinend schon getroffen.

Die wichtigste Eigenschaft - den Preis - solltest Du auch nennen.
Dann können wir Dir vielleicht Vorschläge machen.

Viel Erfolg!

Hubert

PS.
Einen guten 500er unter 125tkm bzw. ohne Wartungsstau zu bekommen,
ist zu dieser Jahreszeit unter 20k€ kaum noch möglich.
Bei den übrigen Motoren kannst Du eher noch ein Schnäppchen machen.

PS2.
Mir wäre der Karosseriezustand inzwischen wichtiger als der Motor.
Pass auf, Japaner sind gern öfter mal überlackiert. Lass Dir von Herrn
Puschendorf vor dem Kauf die Lackschichtdicke messen und bestätigen.

Hallo Sebastian,

ich habe mich bei meiner Suche nach dem passenden SL auch an der Kaufberatung vom Club orientiert. Ich persönlich finde die darin enthaltene "Checkliste" ganz praktisch.
Da sind schon einige wesentliche Punkte gelistet, die man bei einer Besichtigung systematisch durchgehen kann.
Auf jeden Fall bekommt man natürlich auch etwas Erfahrung/Routine mit jedem weiteren Fahrzeug, welches man sich ansieht.

Viele Grüße
Oliver

Hallo Sebastian,
Fahre ein paar Wagen zur Probe. Dann entwickelt man ein SL - Gefühl.
Kam bei mir unbeabsichtigt weil ich mir mehrere ansehen musste bis ich den mir zusagenden gefunden hatte,
Ab dem dritten spürst Du ob er sauber schaltet, das Fahrwerk noch knackig, bzw das Gefühl zu den angegebenen Kilometrn passt etc.
Erfahrung macht neben der Theorie den guten Kauf.
Und falls möglich vor Kaufabschluss jemanden mit KFZ Erfahrung draufsehen lassen..
Viel Glück!
Jörg

Knackiges Fahrwerk - da muss ich immer wieder lachen!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von klauss
08.04.22, 17:40
Letzter Beitrag von OldStyler
28.12.20, 18:19
Letzter Beitrag von Driver
01.07.20, 21:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste