14.02.15, 21:02
Hallo,
super Tag heute! Ich habe mein Verdeckproblem gelöst Es war ein Fehler abgelegt den ich löschen konnte) allerdings habe ich noch ein anderes Problem.
Ich habe schon in den letzten Wochen festgestellt, dass die Batterie relativ schnell leer ist. Da es aber auch so kalt ist und ich nicht wusste wie alt die Batterie ist war ich noch etwas unsicher. Jetzt habe ich eine neue Batterie eingebaut und das Auto war in der Garage trotzdem ist nach 5 Tagen die Batterie tot.
Also habe ich (mit einer anderen Batterie ;-)) ein Amperemeter zwischen Pol und Kabel geschaltet. Es fliessen 340 mA, Das ist natürlich zu viel. Also habe ich nacheinander alle Sicherungen rausgenommen, auch die 30 A und die 10 A vom Überspannungsschutzmodul, aus beiden Sicherungskästen vorne und hinten und es ist kaum zu fassen es ist keine Änderung festzustellen. Egal welche Sicherung entnommen wird, die 340 mA fliessen konstant weiter.
Das heißt ja eigentlich, das kein Verbraucher betroffen ist sondern irgendwo ein Kriechstrom ist, oder? Aber selbst dann müsste es doch bei irgendeiner Sicherung der Strom unterbrochen sein. Fällt jemand dazu etwas ein?
Eine weitere Information habe ich noch. Am Pluspol der Batterie kommen ja zwei Kabel an, das dicke Schwarze und das dünnere Rote. Wenn ich die getrennt messe fliessen an dem dicken 90 mA, an dem dünnen Roten aber 250 mA!!
Bleibt die Frage wo geht dieses Kabel eigentlich hin? Ich bin ziemlich sicher irgendjemand hat hier schon mal ein ähnliches Problem geschildert. Blöderweise finde ich den chat nicht wieder.
Bin gespannt ob jemand eine Idee hat, aber wie auch immer ich bin zumindest eine Runde offen gefahren heute und das war fantastisch!
Ach ja, 300 SL, Baujahr 1992!
LG
Martin
super Tag heute! Ich habe mein Verdeckproblem gelöst Es war ein Fehler abgelegt den ich löschen konnte) allerdings habe ich noch ein anderes Problem.
Ich habe schon in den letzten Wochen festgestellt, dass die Batterie relativ schnell leer ist. Da es aber auch so kalt ist und ich nicht wusste wie alt die Batterie ist war ich noch etwas unsicher. Jetzt habe ich eine neue Batterie eingebaut und das Auto war in der Garage trotzdem ist nach 5 Tagen die Batterie tot.
Also habe ich (mit einer anderen Batterie ;-)) ein Amperemeter zwischen Pol und Kabel geschaltet. Es fliessen 340 mA, Das ist natürlich zu viel. Also habe ich nacheinander alle Sicherungen rausgenommen, auch die 30 A und die 10 A vom Überspannungsschutzmodul, aus beiden Sicherungskästen vorne und hinten und es ist kaum zu fassen es ist keine Änderung festzustellen. Egal welche Sicherung entnommen wird, die 340 mA fliessen konstant weiter.
Das heißt ja eigentlich, das kein Verbraucher betroffen ist sondern irgendwo ein Kriechstrom ist, oder? Aber selbst dann müsste es doch bei irgendeiner Sicherung der Strom unterbrochen sein. Fällt jemand dazu etwas ein?
Eine weitere Information habe ich noch. Am Pluspol der Batterie kommen ja zwei Kabel an, das dicke Schwarze und das dünnere Rote. Wenn ich die getrennt messe fliessen an dem dicken 90 mA, an dem dünnen Roten aber 250 mA!!
Bleibt die Frage wo geht dieses Kabel eigentlich hin? Ich bin ziemlich sicher irgendjemand hat hier schon mal ein ähnliches Problem geschildert. Blöderweise finde ich den chat nicht wieder.
Bin gespannt ob jemand eine Idee hat, aber wie auch immer ich bin zumindest eine Runde offen gefahren heute und das war fantastisch!
Ach ja, 300 SL, Baujahr 1992!
LG
Martin

