Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Innenspiegel

Hallo Leute eine Frage,
der Innenspiegel hat drei Tasten für Garagentore.
Wo finde ich 1. die Frequenz ( 433 MHz ?? ).
Was für ein Übertragungssystem, Rollingcode oder Einfachcode
In meiner Bedienungsanleitung finde ich nichts über einlernen bzw.Funktion der drei Tasten.

Gruß Frank

Hallo Frank,

der Frequenzbereich für den Garagentoröffner ist zwischen 433,87MHZ und 433,97 MHZ.
Der Garagentöröffner funktioniert nur, wenn es ein deutsches Auto ist. Solltest du einen Ami haben, funktioniert er nicht. Dann musst du dir einen deutschen Spiegel kaufen. Neu lag er bei Mercedes 2012 bei ca 450€. Oder schau bei ebay rein. Von welchem Typ Mercedes der Spiegel ist, ist egal. Deinen Spiegel kannst du öffnen und die Module tauschen. Habe ich auch gemacht, weil mein SL ein Ami ist.
Löschen der Programmierung: Bei Zündung "ein" Taste 1 und 3 drücken und halten bis nach ca 20 sek. die Leuchtdiode blinkt.
Programmieren: Die Taste drücken ( vielleicht 1 )und halten, die du programmieren möchtest, bis die Leuchtdiode ein mal pro Sekunde blinkt. Die transportable Fernbedienung gegen die linke Seite des Innenspiegels halten und die Sendetaste drücken. Blinkt die Leuchtdiode schneller, war die Programmierung erfolgreich.

Viel Spaß

MfG Cuno-Frank

Hallo Cuno-Frank

der SL ist ein deutsches Fahrzeug.
Mit der Frequenz von 433 MHz ist mir schon geholfen, da alle meine Garagentore schon mit 868 MHz Rollingcode laufen, werde ich einen Funkempfänger in jeder Antriebssteuerung nachrüsten.

Dankeschön

Gruß Frank

Hallo Frank,

hier noch ein Link: http://www.homelink.com/program
Vielleicht hilft der dir weiter.

MfG Cuno-Frank

Hallo Leute,
so ich habe ein 433 MHz, 1 Kanal Funkempfänger und einen Handsender von ebay besorgt, Kosten 25,00 Euro.
Handsender auf Empfänger eingelernt, Empfänger an der Torsteuerung (Impulseingang) angeklemmt und Handsender am Spiegel eingelernt.
Es funzt.

Gruß Frank

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 129Brabus
30.05.13, 12:06
Letzter Beitrag von poldi
06.12.11, 02:22
Innenspiegel
Mathes
Letzter Beitrag von Mathes
08.11.11, 16:28