Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Getriebe Übersetzung ....gibt es verschiedene Varianten?

Hallo,
...in die Runde ...bin neu hier und lese ein wenig , aber gerne mit . Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Sommerauto zuzulegen . Ein wenig liebäugel ich mit einem Silver Arrow oder einem SL Edition aus 2000. meine Frage ziehlt nun auf die Übersetzung des Getriebes . Gibt es für Export Autos -Wie der SA es ja ist - andere Getriebeübersetzungen ? ...oder sind alle gleich ....
Freu mich auf fachkundige Antworten
Danke und Gruß
Markus

Hallo...,

soweit mir bekannt ist nein.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo Willy,
...Danke für die Antwort ...hoffe es stimmt....dann kann man also ruhig einen Ami SL nehmen ....
Gruß markus

Hallo Markus...,

beschäftige dich doch mal mit dem Getriebe eines R129 aus 2000 und dann wirst du sehen wie es übersetzt ist. Confusedagnix:

....das ist für einen Laien wie mich nicht soooo einfach
...deshalb ja die Frage hier im Forum....damit es kurz und schmerzlos beantwortet wird.....
Möchte mich nicht mit so einem Thema beschäftigen. Mir wurde zu beredenden gegeben, das ein Ami auto evt eine andere Übersetzung hätte...

Getriebe hat keine andere Übersetzung, aber das Auto hat möglicherweise ein anderes Fahrwerk. Man konnte wählen zwischen Standard und "highway-hop"

Patrick

230.475
129.063

Hallo Markus.
Bei einem Silver Arrow, also dem Objekt Deiner Begierde, sollte die Geschwindigkeit im höchsten Gang bei 1000/Umin. exakt 54,29 Km betragen.
Mit einem guten Navi kannst Du diese Angabe sicher leicht nachvollziehen.

Abweichungen hiervon, infolge anderer Getriebeübersetzungen bei Japan- oder USA-Versionen, sind mir nicht bekannt.

Gruss
Chris :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Bassmann schrieb:Hallo Markus.
Bei einem Silver Arrow, also dem Objekt Deiner Begierde, sollte die Geschwindigkeit im höchsten Gang bei 1000/Umin. exakt 54,29 Km betragen.

Gruss
Chris :bier:

Hallo...,

glaub ich beim 722.6 nicht da es sich so pauschal bei dem Getriebe nicht sagen lässt.
Und woher weißt du das?

Willy™ schrieb:Hallo...,

glaub ich beim 722.6 nicht da es sich so pauschal bei dem Getriebe nicht sagen lässt.
Und woher weißt du das?

Hallo.
Du hast doch einen Mopf II als 500SL.
Im Prinzip sollte es keine Unterschiede beim Getriebe und der Achsübersetzung zum 500SL Silver Arrow geben.
Was ist Dir hier unklar?
Dreht Dein Motor bei vergleichbarer Geschwindigkeit zu meinen Angaben höher oder niedriger?
Ich begrüsse es immer, wenn Fragestellungen möglichst präzise ausformuliert sind um adäquat Bezug nehmen zu können.

Gruss
Chris

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Lieber Christian...,

hier stand erst mal gar keine Motorvariante zur Diskussion.

Dann hat der 2000der R129 ob M112 , M113 oder M120 eine völlig unterschiedlich Drehzahlcharakteristik bei gleicher Geschwindigkeit und Getriebe 722.6.

Nicht zu vergessen ist wie das genannte Getriebe gefahren wird denn im Gegensatz zu deinem 722.3 ist ein 722.6 resetbar, lernfähig und passt sich dem Fahrverhalten seines Fahrers an.

Noch Fragen?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste