Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Leder Java - gibt es Alternativen dazu?

Liebe Forumsgemeinde,

gibt es, farblich gesehen, eine alternative zu der Lederfarbe Java?

Da ich bei meinem noch einige Innenreaumteile austauschen/ergänzen möchte/muss und Java nicht gerade im Überfluß angeboten wird, interessiert es mich, ob es Alternativfarbe dazu gibt - mit leichten Unterschieden muss ich natürlich leben.

Meine Batterie-Abdeckung im Kofferaum hatte z.B. den Aufdruck 'Dattel' (ist bestimmt schon mal ausgetauscht worden). Wäre das was?

Am Besten gleich mit Bild.

So sieht's bei mir im Innenraum aus:

Besten Dank und Grüße

Ingo

PS: Ist das überhaupt Java, was verbaut ist?

Angehängte Dateien
.jpg IMAG0139.jpg Größe: 313.27 KB  Downloads: 91

Versuche es mal mit Kiesel oder Champignon, vielleicht paßt eine von beiden Farben.
Meine Sitze haben den Farbcode 275A und das ist Kiesel, die Verkleidung ist ein etwas hellerer Ton, könnte Champignon sein, bin mir aber nicht 100%ig sicher, weil in der Datenkarte nichts zu finden ist.

Gruß

Rolf

R129 --> 500 SL
S210 --> E 430

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Stonedman schrieb:Liebe Forumsgemeinde,

gibt es, farblich gesehen, eine alternative zu der Lederfarbe Java?

Da ich bei meinem noch einige Innenreaumteile austauschen/ergänzen möchte/muss und Java nicht gerade im Überfluß angeboten wird, interessiert es mich, ob es Alternativfarbe dazu gibt - mit leichten Unterschieden muss ich natürlich leben.

Meine Batterie-Abdeckung im Kofferaum hatte z.B. den Aufdruck 'Dattel' (ist bestimmt schon mal ausgetauscht worden). Wäre das was?

Am Besten gleich mit Bild.

So sieht's bei mir im Innenraum aus:

Besten Dank und Grüße

Ingo

PS: Ist das überhaupt Java, was verbaut ist?

Hi, Java wird zur Zeit beim freundlichen verwandt als Oberbegriff für Dattel und sonstige in dieser Lederfarbe. Gab da mehrere unterschiedliche Schattierungen.
Dattel wäre beim Vormopf (zB meinem) die Originalbezeichnung. Ich hab's beim Sattler mit original Leder aus der MB Collection beziehen lassen.
http://www.r129-forum.de/album.php?album...ureid=9718

Schaut wieder gut aus und war garnicht so teuer inclusive Aufpolsterung.

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Alter Mann schrieb:Versuche es mal mit Kiesel oder Champignon, vielleicht paßt eine von beiden Farben.
Meine Sitze haben den Farbcode 275A und das ist Kiesel, die Verkleidung ist ein etwas hellerer Ton, könnte Champignon sein, bin mir aber nicht 100%ig sicher, weil in der Datenkarte nichts zu finden ist.

Kiesel und Champingon sind def. ein ganzes Ende heller. Ich hab den direkten Vergleich weil der SL von deifilos meist seinen Platz neben meinem hat. Da ist Kiesel verbaut.

Lg Eddi

Beige oder auch richtig genannt "Helios" wäre am ehesten noch passend, wobei das sicherlich auch noch heller als Java ist.

Ist definitiv auch zu hell. Schau mal hier, das wäre helios.

http://www.r129-forum.de/album.php?album...ureid=3000

Lg Eddi

Eddi schrieb:Hi, Java wird zur Zeit beim freundlichen verwandt als Oberbegriff für Dattel und sonstige in dieser Lederfarbe. Gab da mehrere unterschiedliche Schattierungen.
Dattel wäre beim Vormopf (zB meinem) die Originalbezeichnung. Ich hab's beim Sattler mit original Leder aus der MB Collection beziehen lassen.
http://www.r129-forum.de/album.php?album...ureid=9718

Schaut wieder gut aus und war garnicht so teuer inclusive Aufpolsterung.

Lg Eddi

Danke. Schicke Dir gleich noch eine PN.

Hier nochmal der Beifahrersitz. Ist das wirklich Java? Im Vergleich zu Eddis Ausstattung scheint es mir weniger rot zu sein (kann mich aber auch täuschen)

Grüße
Ingo

Angehängte Dateien
.jpg IMAG0143_small.jpg Größe: 430.95 KB  Downloads: 31

Ich werd morgen mal ein Bild machen ohne Photoshop.
Das ist def. Dattel.

Lg Eddi

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste