Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

bei kickdown kein Schalten sondern dreht in den Begrenzer

Hallo Gemeinde,

bin vor kurzem einen 320 mopf1 (japan import) probegefahren. Das Auto hat mir eigentlich sehr zugesagt. "Eigentlich" weil er beim Kickdown auf der Autobahn bis in den Begrenzer reingedreht hat. Nach einigen Sekunden hat er dann doch hochgeschalten (in den letzten Gang). Bei den unteren Gängen ist mir das Probelm nicht aufgefallen.
Im Winterprogramm habe ich es leider nicht getestet, sondern nur im "S".

Wie gesagt, das Auto würde mir von der Ausstattung, den KM, Farbe etc. sehr gefallen.

Jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage. Was könnte das sein? Wie hoch sind die Reparaturkosten?

Was ich bis jetzt gelesen bzw. in Erfahrung bringen konnt, könnt es eine "Kleinigkeit" wie LMS sein oder eben auch Getriebetechnisch etwas....

Schlimmstenfalls wird man den Übeltäter garnicht finden?!? :frage:

Vielleicht hatte hier schonmal jemand so ein Problem bzw. kann mir hier weiterhelfen. Ich würde das Auto gerne kaufen....

Es ist ein Privatverkauf. Dem Verkäufer ist es noch nie aufgefallen, da er selten mit dem Auto fährt und wenn dann nur cruist.
Der Verkäufer wirkt ehrlich =)

Bin für jeden Tip dankbar

:danke: schonmal

Gruß
chris

Hallo Genosse ,
Habe ganau das gleiche problem
Aber auch keine lösung
Gibt es was neues ?
Gruss micha Confusedtlov:

ah. scheint dann wohl ein Problem zu sein, dass öfters auftritt =)

Also in einem anderem Forum hat jmd. ein ähnliches Problem beschrieben. Da waren es poröse Gummischläuche die Falschluft gesaugt haben. Glaube zu den Einspritzventilen... MÜsst ich nochmal raussuchen...

Wie lange fährst Du schon mit dem kleinem Manko?

Gruß
Chris

Bei dem 5Gang reicht es auch schon, dass es zu fehlern kommt, wenn elektrische Bauteile wie LMM oder Bremslichtschalter falsche z.B. Werte liefern.

Auch kann es an den Regelventilen unter der Elektronikeinheit liegen.
Wenn die verdreckt sind, oder voll mit Abrieb hängen, kann es zu problemen beim Schalten kommen.

Grüße...

also es war in diesem Fall der LMM. Das Problem war nicht nur das teilweise reindrehen in den Begrenzer, sondern auch ab und an mal ein Ruck beim Schaltvorgang.

:danke: an Omerta

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SL_70_AMG
01.05.15, 18:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste