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Ich hatte mal Schaltprobleme (wollte nicht hoch oder runterschalten) bei meinem 5G AT, die auf defektes Steuerventil zurückgingen. Hier ist aber das Problem, dass er ruckt beim Durchschalten. Sicher, dass der "Fachbetrieb " den Ölwechsel richtig durchgeführt hat? Danach bleibt dann wohl nur noch was Omerta schreibt, oder Getriebespezialist wie z.B. Herrmanns.
Viele Grüße Garagensteher 300-24V
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Hallo habe ich noch nicht aufgepasst ob die Drehzahl hoch geht! Hardyscheiben, Getriebe, Motorlager und Achslager sind geprüft und OK! Der Schlag kommt nur vom 3 in den 4 Gang! Bänder hat das 5 Gang nicht mehr, hat Schieber! Wie gesagt bei sanften Gas geben schaltet das Getriebe Butterweich durch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.17, 21:04 von
Nürnberger SL500.)
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Wenn du mit Sicherheit die Lagerungen ausschließen kannst, tippe ich auf Eins der Ventile.
Hatte ich an meiner C-Klasse auch... Da hatten sich die Ventile zugedreckt.
Ausgebaut, gereinigt, eingebaut und alles war wieder gut.
Das richtige ATF natürlich vorrausgesetzt...
Grüße...
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Hallo Omerta,
vielen Dank, in Cadolsburg bei Nürnberg ist ein Meister von Mercedes, bereits in Rente der in der Nürnberger Niederlassung in der Getriebeabteilung gearbeitet hat.
Hab mit Ihm schon mal telefoniert, macht noch ab und zu Mercedes Getriebe. Hat die gleiche Diagnose gestellt. O-Ton Ventile raus reinigen einbauen und gut.
Habe mich vorher leider von vielen Meinungen verwirren lassen, keiner auser Dir:daumenh: kam auf die Ventile, ging von Getriebe komplett neu, über Spühlen, Getriebesteuergerät, bis hin zum General überholten Getriebe.
Werde mein Schmuckstück mal nach Cadolsburg bringen!
Gruß
Jürgen