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Welcher R129 kann es sein? (ja ich habe die Suche benutzt)
#41

Moin,

fassen wir doch mal zusammen:

Ja, der 500er ist teurer im Unterhalt, wenn man aber nicht soo viel fährt ist das nicht signifikant.

Andererseits ist auch der 500er, wie jeder SL, eher zum Cruisen, als zum Rasen gemacht.

Das aber beherrscht er meisterhaft mit geringer Drehzahl (oft deutlich unter 2000/min), sattem Klang (allerdings etwas zu leise) und massenhaft Leistungsreserve. Ist wie ein Aufenthalt in 'nem Wellnessstudio, danach ist man irgendwie entschleunigt:liebe:

Gruß

Doc
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#42

Also weiterhin danke für die Infos...gibt es denn noch Meinungen zu denen hier?
http://bit.ly/1pu6r9l
http://bit.ly/1qVUBpz
http://bit.ly/Wy8Isb
http://bit.ly/1u71ABO
http://bit.ly/UjWGB9
http://bit.ly/1n83igH

Ich würde am Samstag mal losziehen und die Frage ust welche ich von vornherein von der Liste streichen kann bzw. welche ich unbedingt anschauen sollte... :O
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#43

Grüni schrieb:@docgreen30: Ich find das richtig toll dass dir deine Frau das erlaubt hat :daumenh::wiegeil:

Ich auch, das ist hier noch gar nicht vernünftig gewürdigt worden!
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#44

Hallo,
meine Präferenz wäre bei den 500ern, insbesondere beim letzten.
Aber wenn Du, nach Probefahrt, mit dem 320er leben kannst und nix gegen die Farbe rot hast, würde ich sie mir alle ansehen.
Da kannst Du 'ne Menge über das Auto erfahren, den jeweiligen Pflegezustand begutachten - ich nehme mal an, dass Du die Checkliste aus der Kaufberatung hast - und überhaupt, die meisten hier haben wohl auch viele SL angesehen, bevor sie "zugeschlagen" haben.
Für weitere Suchen: keine Angst vor Reimporten, meine bessere Hälfte und ich besitzen einen deutschen und einen japanischen SL, Nachteile des Japaners konnte ich, bis auf das bescheuerte hintere Kennzeichen, in über zwei Jahren noch nicht ausmachen.
Im Gegenteil, für einen deutschen SL in dem Pflegezustand und mit der Laufleistung hätten wir, zumindest beim Händler (Garantie), einige ganz große Scheine mehr hinblättern dürfen.

Gruß und fröhliche Brautschau

Gerd
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#45

docgreen30 schrieb:Also weiterhin danke für die Infos...gibt es denn noch Meinungen zu denen hier?
http://bit.ly/1pu6r9l
http://bit.ly/1qVUBpz
http://bit.ly/Wy8Isb
http://bit.ly/1u71ABO
http://bit.ly/UjWGB9
http://bit.ly/1n83igH

Ich würde am Samstag mal losziehen und die Frage ust welche ich von vornherein von der Liste streichen kann bzw. welche ich unbedingt anschauen sollte... :O

Nur Nr. 5 finde ich etwas teuer.....
1 u. 2 können ein super Kauf sein, wenn man mit Farben ala Tumgrün und Aladinrot keine Probleme hat.
3 u. 4 wären meine ersten, die Relation zu 6 interessant (Zustand).
Die Händler putzen nämlich auch höhere Laufleistungen fein raus.
Fahren, schauen, wirken lassen, nicht sofort kaufen.
Manchmal ist es ganz gut, die Farbalternativen mal der Frau vorzustellen...
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#46

Bei den 320ern finde ich die 4 auch interessant, bei der drei stört mich, dasss das Dach auf keinem Foto sichtbar ist - da würde ich dann ganz genau hinschauen.
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#47

dochoe schrieb:Hallo,
meine Präferenz wäre bei den 500ern, insbesondere beim letzten.
Aber wenn Du, nach Probefahrt, mit dem 320er leben kannst und nix gegen die Farbe rot hast, würde ich sie mir alle ansehen.
Da kannst Du 'ne Menge über das Auto erfahren, den jeweiligen Pflegezustand begutachten - ich nehme mal an, dass Du die Checkliste aus der Kaufberatung hast - und überhaupt, die meisten hier haben wohl auch viele SL angesehen, bevor sie "zugeschlagen" haben.
Für weitere Suchen: keine Angst vor Reimporten, meine bessere Hälfte und ich besitzen einen deutschen und einen japanischen SL, Nachteile des Japaners konnte ich, bis auf das bescheuerte hintere Kennzeichen, in über zwei Jahren noch nicht ausmachen.
Im Gegenteil, für einen deutschen SL in dem Pflegezustand und mit der Laufleistung hätten wir, zumindest beim Händler (Garantie), einige ganz große Scheine mehr hinblättern dürfen.

Gruß und fröhliche Brautschau

Gerd
Checkliste aus der.Kaufberatung...klär.mich mal auf. Meinst du das vom R129 Club...da warte ich noch bis die Post mir das bringt. Oder gibt es.eine Schnellbleiche? :frage:
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#48

SlWinni schrieb:So ist der Wert schlecht einschätzbar. Interessant wäre ein direkter Vergleich unter gleichen Bedingungen. Vielleicht hat jemand zufällig Vergleichswerte, die sich bei einer gemeinsamen Ausfahrt ergeben haben.

Andererseits ist der V6 ja der modernere Motor, somit sollte ein Minderverbrauch ggü. dem R6 selbstverstänlich sein.

Winni

Nu, ich habe München Schwabing, Berlin Tempelhof in 3h 40 min erledigt...

Im Grunde hat Dein Nachredner recht es ist müssig und ich habe den V6 auch nicht erworben, weil er sparsamer ist, sondern weil er in der Farbstellung, mit den Km, der Vorbesitzer Zahl und Garantie verkauft wurde.

Allerdings verstehe ich nicht, warum man dem R6 den Vorzug geben sollte.

Genauso schnurz ist die "Kraftreserve" der 500 er, der 250 CDI meiner Frau hat mehr Drehmoment. Das Tolle ist, es gibt noch genug und Du brauchst keinen zu kaufen sondern, Du kannst und zwar genau das Ding kaufen, das Dir Freude macht...
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#49

docgreen30 schrieb:Also weiterhin danke für die Infos...gibt es denn noch Meinungen zu denen hier?
http://bit.ly/1pu6r9l
http://bit.ly/1qVUBpz
http://bit.ly/Wy8Isb
http://bit.ly/1u71ABO
http://bit.ly/UjWGB9
http://bit.ly/1n83igH

Ich würde am Samstag mal losziehen und die Frage ust welche ich von vornherein von der Liste streichen kann bzw. welche ich unbedingt anschauen sollte... :O


Ich find rot zwar bei diesem Auto echt gut, aber der Blaue aus der Schweiz ist echt lecker...
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#50

Genau ich meinte die Checkliste aus der Kaufberatung vom Club - kann man die nicht auch online erwerben?

Gruß

Doc
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