Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Thermostat wechseln...??

Grüß euch alle Smile

Thermostat wechsel, dazu Wasserpumpe raus?...
Habe folgende frage: Wie wechsle ich mein Thermostat? evtl. kleine Anleitung, falls es vielleicht schon jemand gemacht hat (was ich mir denke :daumenhSmile

warum ich's wechseln will: Mein SL wird ziemlich warm ca. 100°C wenn nicht noch mehr!! Ich denke mir also, dass es nicht mehr richtig funzt...:daumenr:

und für rund 20 Euro sollte das kein Problem sein...:pfeif:
danke im vorraus :punk:

Mfg Andreas

Da drück ich Dir die Daumen, bin aber eigentlich überzeugt, dass dir ein neues Thermostat nicht mehr Kühlleistung bringt...woher auch.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

ich will ja nich mehr Kühleistung sonder das "diese" früher kommt!
Wenn das Thermostat nicht auslößt wird er ja immer wärmer!
Bei mir hab ich das Gefühl als ob das teil erst sehr spät aufmacht!

deshalb: Ich brauch ne klitzekleine Anleitung Big Grin
:help:
ich glaub sogar, dass meins "Stein alt ist" ich find nämlich nichts darüber, dass es schonmal gewechselt wurde! :kicher:
Mfg Andreas

ich denke schon... wenn der Thermostat nicht öffnet, und somit nur der kleine Kreislauf offen ist, kommt das Wasser nicht in den großen Kreislauf und dürfte daher schlechter Hitze abführen, oder denk ich da falsch?

Patrick

230.475
129.063

hallo,

dann würde aber auch die heizung nicht gehen oder?

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

doch die Heizung funzt!
aber mir bereitet das schon Kopfschmerzen warum der so heiß wird! :frage:
könnte es was anderes sein?? also Kühlwasser verliert er keins!
oder soll das sogar normal sein, dass die Temparatur so hoch geht?
Einer aus der Werkstatt meint es könnte die Wasserpumpe ansich sein!?
aber woran soll ich das merken? war letztes Jahr auch schon, da ging er auch hoch bis 100°C und bisschen mehr!
:verdaechtig:

hallo andreas,

kommt es dir nur so vor das er heiss wird (bzw. laut anzeige)
oder hast du auch andere anzeichen dafür? zb. das der lüfter sich todläuft?
weil bei 100° kocht er eigentlich und das würde dann schon anders ausschauen.

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

Die Lüfter Schalten sich so ca. bei 95 - 100°C ein,...gehen aber dann nach einer weile wieder aus (laufen also nich sehr lang!) dann is er wieder auf 90°C
naja und der Motorblock der is sau heiß! also dranlangen is gefährlich! Big Grin
Die Temparatur geht bei mir meistens im stand sehr schnell hoch!
Während der fahrt ist es sag ich mal ganz ok! (ca. 80 - 85°C, das passt ja oder?)

is es evtl. doch nich so schlimm?
ich werd morgen und die tage drauf mal wieder fahren. Ich schreib dann mal rein was sich tut.
Mfg Andreas

ok, mach das.
von den werten die du angibst hört es sich recht normal an.
wurde mal das kühlwasser gewechselt?

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Thermostat wechseln bringt nur, dass er im Winter wieder schneller warm wird. Ich kenne das nur so, dass das Thermostat nicht richtig schliesst.
Du sagst, dass er eigentlich nur im Stand sehr heiss wird.
Teste mal Deine Viscokupplung, ob die packt. Dazu den Motor im Stand im heissen Zustand im Leerlauf auf ca. 3000 drehen lassen. Dann musst Du spätestens nach 20 Sekunden den Viscolüfter jaulen hören.

Der Thermostat ist schnell gewechselt, 3 Schrauben neben an der WaPu.
Wenn Du dafür ne Anleitung brauchst, geh lieber in ne Werkstatt...Rolleyes

LG Christian

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
25.03.18, 19:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste