Hilfeee - Kurbelwellensensor war kein Thema (ausser Kabel einfädeln, war das in 10min erledigt!).
Nockenwellensensor ??? Hab die Positionsangaben im EPC abgesucht, sowie im Reparaturhandbuch (allerdings M104 anstatt M103) - ich finde diesen Sensor einfach nicht.
Kann mir da jemand die genaue Positon entweder vom Stecker oder vom Sensor geben?
Hilfeee - Kurbelwellensensor war kein Thema (ausser Kabel einfädeln, war das in 10min erledigt!).
Nockenwellensensor ??? Hab die Positionsangaben im EPC abgesucht, sowie im Reparaturhandbuch (allerdings M104 anstatt M103) - ich finde diesen Sensor einfach nicht.
Kann mir da jemand die genaue Positon entweder vom Stecker oder vom Sensor geben?
So kurzer Zwischenstand.
Der M103 hat anscheinend keinen Nockenwellensensor:kicher:
Naja das EPC sagt da mit meiner FIN und Motor 103 was anderes:
A0031530628 wahlweise A0031539628.
Aber nach über einer Stunde Suche am Objekt scheint das Teil wirklich ins "Handschuhfach" zu gehören.
Und Umtausch sind für Oldtimer-, Elektro, farbgebundene leider ausgeschlossen. Also wirklich 62,-€ fürs Handschufach gekauft.
Egal der Kurbelwellensenor brachte das gewünschte Ergebnis - die "Zicke" startet jetzt wieder sauber und ohne zu murren.
Interessant, Du kaufst also ein Ersatzteil, ohne zu wissen, ob es überhaupt in Deinem Auto verbaut ist und damit natürlich auch nicht, ob es die Symtome auslöst und auch defekt ist. Auch eine Art der Reparatur.
ex E30 cabrio fahrer schrieb:Interessant, Du kaufst also ein Ersatzteil, ohne zu wissen, ob es überhaupt in Deinem Auto verbaut ist und damit natürlich auch nicht, ob es die Symtome auslöst und auch defekt ist. Auch eine Art der Reparatur.
Ne ich wollte ursprünglich eigentlich nur den Kurbelwellensensor wechseln, aber wenn ich schon dabei bin dann machst du halt den Nockenwellensenor gleich mit. Im Schaltplan zu der MAS wird er erwähnt, sowie im EPC. - Und da erwähntund eine Teile-Nr. verfügbar ist, bestellt man halt beides, da man schon mal dran ist. Den wenn der Kurbelwellensensor bereits 27 Jahre ist, wirds ja beim Nockenwellensenor nicht anders sein. und wenn dein Auto mal anspringt und mal nicht, hat man irgendwo die Schnauze voll und wechselt alles was damit in Verbindung steht.
Tja das ich dann den Sensor im Motorraum nicht finde, trotz EPC, trotz Schaltplan ist schon mehr als seltsam.