Beiträge: 136
Themen: 16
Registriert seit: 11.08.2011
Das Hardtop auf die Plastersteine abgelegt .

Das irritiert mich schon was .
Sowas machen eigendlich nur Penner .
Ich sag mal : Unsäglich .
Gruß : Alexander
Beiträge: 1,638
Themen: 35
Registriert seit: 12.12.2012
Was mir noch aufgefallen ist:
Ich würde noch mal gründlich die Erstzulassung checken. Die Seitenblinker gab's zwar in Deutschland als Extra, wurden m.E. aber eher selten geordert. Bei den Italien-SL's war das dagegen Serie...
Navi-Funktion vom (nachgerüsteten) Becker-Radio prüfen!
Gruß, Thomas
Beiträge: 376
Themen: 13
Registriert seit: 20.02.2013
Hallo,
Hier mein Statement:
Grundsätzlich von den Bildern her ein gepflegtes Auto, das auf Grund von Bj und Km einen angemessenen Preis darstellt, aber auch kein Schnäppchen ist. Die Klima muss vom Vorbesitzer instandgesetzt werden und den halben Preis eines Reifensatzes muss als minderster Preisnachlass gewährt werden. Alle anderen Kleinmängel sind für einen gebrauchten Gegenstand nichts Ungewöhnliches. Und dieses Auto wird 19 Jahre alt.
Meine Erfahrung ist:
- Das Angebot in unmittelbarer Nähe ist sehr begrenzt und schnell besichtigt.
- Danach kommen lange Besichtigungsfahrten die ins Geld gehen.
- Viele tolle Angebote stellen sich als abgerockte Rammlerbuden dar.
- Silber/schwarz/Wurzelholz ist eine Kombi, für die man alles zu moderaten Preisen bekommt.
- 5 Vorbesitzer müssen kein Problem sein. Bei einem fast 20-jährigen Auto hat ihn jeder Besitzer durchschnittlich 4 Jahre gefahren. Ist nichts Ungewöhnliches.
Meine Empfehlung:
Wenn grundsätzlich alles stimmig ist, man ein gutes Wohlgefühl hat, aber kleinere Mängel nicht mehr verhandelbar sind, trotzdem kaufen. Je länger man sucht, desto weiter und öfter werden die Besichtigungsfahrten. Ein R129 ist kein Golf, den man an jeder Ecke bekommen kann. Eine Besichtigungsfahrt von 300 km Anfahrt kostet ca. 100,- Euronen. Für weniger wäre der Nebelscheinwerfer schon gewechselt. Dabei ist der Ärger und Frust über die Verarschung, die man bei der Masse der Besichtigungen feststellt, noch nicht berücksichtigt.
Diese ganzen Erfahrungen, die ich selber machen durfte, hat mir ein ortsansässiger Mercedes Jahreswagenhändler am 3. Tag meine Suchaufnahme prophezeit. Und er sollte fast Recht behalten. Und noch was, nach dem Kauf findet man immer ein besseres Angebot. Aber irgendwann muss man sich entscheiden oder es aufgeben.
Gruss
Jamie
Beiträge: 101
Themen: 9
Registriert seit: 25.12.2013
Erst einmal einen guten Morgen zusammen,
Und vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen und Ratschläge :daumenh:
Klar, als Käufer hat man erstmal die rosarote Brille auf und ist von einem schön aufbereiteten Fahrzeug (was der o.g. zwar nicht war) geblendet.
Dann ist das immer gut, wenn man man neutrale Meinungen hört.
Zur Sache:
Habe mir das mal durch den Kopf gehen lassen und den spitzen Bleistift in die Hand genommen:
4x neue Reifen inkl. Montage ca. 1.000 Euro (Markenreifen)
1x Nebelscheinwerfer neu bei MB: 120 Euro
1x Felgenaufbereitung ca. 150 Euro
1x Klima Instandsetzung: grosse Unbekannte !!!
Plus zusätzlich noch anstehende Reparaturen
Habe dann den Verkäufer angerufen und mir meine Bedenken und anstehende Kosten mitgeteilt.
Er ist bereit, mir 500 Euro Nachlass zu geben, sprich: 13.200 Euro :hihi:
Ich habe ihm dann meine Preisvorstellung von 11.000 Euro mitgeteilt, :eek: was ihn erstmal umgehauen hat, wir haben aber vernünftig miteinander darüber diskutiert.
Das sollte ja auch kein unbegründetes und unverschämtes Angebot sein, sondern auf einer kalkulierbaren Basis.
Fazit:
Er lässt sich das alles mal durch den Kopf gehen, es eilt ja nicht.
Ich habe ihm den Vorschlag gemacht, dass er sich telefonisch ja bei mir melden kann, wenn er sich mit meinem Vorschlag anfreunden kann, bzw. ein anderes akzeptables Angebot machen will.
Ich glaube zwar nicht daran, dass er nochmal anruft, aber ich bin dank euch mittlerweile auch eher nüchterner geworden... Es gibt Richtung Frühjahr sicherlich auch noch andere Angebote.
Was sagt ihr zu meiner jetzigen Vorgehensweise? War das zu " brutal" ?
:engel:
Grüsse
Alex
Beiträge: 45
Themen: 6
Registriert seit: 27.11.2011
Hallo Alex,
wenn man die verschiedenen Meinungen der User liest, sollte der Zeitpunkt einer Schenkung abgewartet werden!:echt:
Allen ein "Gutes Jahr 2014":daumenh:
Holzwurm
Beiträge: 101
Themen: 9
Registriert seit: 25.12.2013
Hallo,
so, der Verkäufer hat gerade tatsächlich angerufen...!
Sein letztes Wort ist 11.700 Euro, weiter runter geht er nicht.
Was meint ihr???
Gruß
Alex
Beiträge: 1,793
Themen: 49
Registriert seit: 17.11.2011
Hi Alex,
aber das ist doch jetzt mal eine Hausnummer.
Kam aber schnell der Rückruf.
Jetzt liegt es an dir entscheide selbst.
Achso morgen ist der Wagen ein Jahr älter ( Spass )
Guten Rutsch
Gruß Guido
Beiträge: 376
Themen: 13
Registriert seit: 20.02.2013
Hallo,
jetzt ist zocken angesagt. Sollte die Klima sich als Kleinigkeit herausstellen, kann es eine Gelegenheit sein. Glaube ich aber nicht. Da die Klima bereits neu befüllt wurde und immer noch nicht funktioniert, stellt sich die Frage, warum wurde nicht weiter repariert. Zu teuer? Verkaufsentscheidung?
Warum bei einem Cabrio überhaupt eine Klima verbaut wird/wurde, ist für mich ein Rätsel. Wenn´s mir in meinem SL zu warm wird halte ich an und zieh den roten Knopf in der Mittelkonsole. Aber egal, dass was verbaut ist, muss auch funktionieren.
Gruss
Jamie
Beiträge: 413
Themen: 27
Registriert seit: 07.10.2013
Gleis3eck schrieb:Hallo,
jetzt ist zocken angesagt. Sollte die Klima sich als Kleinigkeit herausstellen, kann es eine Gelegenheit sein. Glaube ich aber nicht. Da die Klima bereits neu befüllt wurde und immer noch nicht funktioniert, stellt sich die Frage, warum wurde nicht weiter repariert. Zu teuer? Verkaufsentscheidung?
Warum bei einem Cabrio überhaupt eine Klima verbaut wird/wurde, ist für mich ein Rätsel. Wenn´s mir in meinem SL zu warm wird halte ich an und zieh den roten Knopf in der Mittelkonsole. Aber egal, dass was verbaut ist, muss auch funktionieren.
Gruss
Jamie
Wenn man es aus der sicht des verkaeufers betrachtet , will niemand einen unentschlossenen interessenten haben der einen nur die zeit stiehlt .
Beiträge: 178
Themen: 5
Registriert seit: 02.02.2009
Zitat :
so, der Verkäufer hat gerade tatsächlich angerufen...!
Sein letztes Wort ist 11.700 Euro, weiter runter geht er nicht.
Was meint ihr???
Hallo Gizmon
Na ich glaube im neuen Jahr steht dieser SL bei dir in der Garage....

:cheesy:.....
Na dann ein guten Rutsch
MfG
GK129