Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Besichtigungstermin - 320er - Einschätzung?

Hallo zusammen,

wie ja schon in meiner Mitglieder-Vorstellung erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem gepflegten SL Smile.

Dabei bin auf bei mobile auf folgenden Angebot gestossen und habe direkt mal einen Besichtigungstermin vereinbart:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer...res=EXPORT

Was ist eurer Meinung nach von dem Angebot zu halten?

Der Verkäufer versichert mir:

- Top Zustand
- 1. Lack
- unfallfrei
- Saisonfahrzeug
- Orig. Felgen dabei

Da ich heute Mittag dort vorbeifahren möchte, bin ich auf eure Hilfe angewiesen, vielleicht könnt ihr mir vorab schon eure Meinungen zu dem o.g. Angebot kundtun...

Besten Dank schon einmal vorab...!

Alex

Hallo Alex,

der Preis ist ok. Auf den Bildern lässt sich nicht so viel erkennen. Also bitte genau auf den Zustand schauen. Frage den Verkäufer, ob alle Wartungen gemacht sind und lasse Dir das belegen. Erkundige Dich auch nach Rechnungen. Wichtig beim 320er ist die Zylinderkopfdichtung. Sollte eigentlich bei 100.000 km mal gemacht worden sein. Schaue Dir diesen Bereich genau an. Schaltet das Getreibe einwandrei usw? Nimm Dir Zeit und setzte Dich nicht unter Druck. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, den Wagen in einer Werktstatt Deiner Wahl besichtigen zu lassen.

Grüße
Uwe

Hallo.
Bei Euro 1 ist wohl kein KLR an Bord. Das kostet.
Vielleicht ein Argument bei der Preisfindung?

Gruss
Chris

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Moin ,
hübsches Auto ! Klima ausgiebig testen ( Verdampfer ) , ich spreche aus Erfahrung ! Euro 2 dürfte bei 11/95 kein Problem sein , Den kannst Du umschlüsseln lassen .
Gruss Alexander

Hallo Gizmon

Wenn es Dir möglich ist, mach bei der Besichtigung Bilder.Wir wollen auch was sehen.Rolleyes

Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo,

so, wollte mal Rückmeldung geben, ich habe mir das Fahrzeug heute Nachmittag mal ausgiebig angeschaut.

Ich weiß ehrlich nicht, was ich machen soll. Einerseits finde ich den Wagen total schick, andererseits habe ich leichte Zweifel - aber bewertet mal selber...

Hier die Fakten:

EZ: 11/1995
Laufleistung: 129 tkm

Alle anderen Ausstattungsdetails findet man ja im o.g. Link bei mobile.

Situation zum Fahrzeug:

Der jetzige Besitzer fährt das Auto seit 2 Jahren, der Vorbesitzer hat ihn 6 Jahre gefahren.
Verkauft wird aus gesundheitlichen Gründen (ok, kann erstmal jeder behaupten...).

Positive Merkmale:

+ 1. Lack
+ 99,9 % Rostfrei
+ Verdeck i.O. (Ist noch das erste Verdeck mit dem Mercedes Stern in der Scheibe)
+ Verdeckhyddraulik arbeitet einwandfrei, inkl. Runter- und Hochfahren der Scheiben auch beim Ein- und Aussteigen
+ alle elektr. Einrichtungen funktionieren
+ Sehr gepflegt
+ Scheckheftgepflegt bei Mercedes bis 105.000 km
+ letzte Inspektion bei freier Werkstatt in 04/2013 (also neu, inkl. Automatiköl-Spülung) - Gesamtrechnung fast 1.000 Euro brutto (siehe letztes Bild)
+ Originale Felgen vorhanden - aber OHNE Bereifung...!
+ älterer Besitzer
+ Saisonfahrzeug (04-10)
+ alter Fahrzeugbrief vorhanden

Negativ:

- 5. Hand (!) - EZ auf MB Autohaus, danach aber nur ältere Herren (Jahrgang 1935, 1942, 1952, 1960)
- Klima funktioiniert nicht, trotz Neubefüllung
- Minimaler Rostansatz an Kofferaumschloss und über Rücklicht am Kofferraum (siehe Foto)
- rechter Nebelscheinwerfer kaputt
- Felge hinten rechts am Rand verschrammt, sollte aufbereitet werden

Weitere Punkte:
# Reifen vorne von 2008
# Reifen hinten von 2006 (!)
# Motor scheint dicht zu sein (zumindest konnte ich von oben keine Undichtigkeiten feststellen)
# Ob die Kopfdichtung ausgetauscht wurde, ist nicht mehr nachvollziehbar...

Hat das Fahrzeug eigentlich kein ASR? Im Kombiinstrument ist keine Leuchte dafür ersichtlich ?!

Probefahrt habe ich noch nicht gemacht, da das Fahrzeug nur saisonal angemeldet ist.
Habe aber mit dem Verkäufer vereinbart, dass ich mit Kurzzeitkennzeichen kommen werde und das Fahrzeug bei unserer MB-Niederlassung auf der Bühne auch von unten ansehen möchte (im Beisein von einem Werkstatt-Meister) und dann ja auch die Probefahrt gemacht werden kann.
Er hatte dagegen nichts einzuwenden.

Hier nun ein paar Fotos von der heutigen Besichtigung:

[Bild: 4nrm.jpg]

WAS SOLL ICH MACHEN? Ich bin hin- und hergerissen.

Das Fahrzeug hat der Verkäufer jetzt für mich erstmal reserviert, damit ich mir das über Neujahr durch den Kopf gehen lassen kann und dann bei Bedarf mit Kurzzeitkennzeichen wiederkomme...

Gebt mir bitte Hilfestellung - was würdet ihr tun?
Ich habe so ein wernig Bedenken wegen 5. Hand - als Wertanlage für die Zukunft eher nachteilig, oder?
Was kostet im ungünstigsten Fall der Austausch des Verdampfers der Klimaanlage?

VIELEN DANK vorab für eure Ratschläge / Tips...!

Grüße
Alex

Hallo Alex

wenn der Wagen eine Komplette Historie hat, ist es nicht schlimm wenn er 5. Hand ist.

So sehe ich es.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Gizmon

Ich kann mich Bea nur anschließen, ich würde noch über den Preis oder die Behebung der Mängel verhandeln.Cool

Ps.: Ihr habt doch hoffentlich bei den Temperaturen das Verdeck nicht geöffnet![Bild: Y0k7JXq.gif]

Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Nichts überstürzen und erst einmal die Probefahrt abwarten. Gute Angebote kommen immer wieder. Für 13700 Euro solltest du schon einen sehr sehr guten R129 erwarten dürfen. Ich würde bei dem Preis nicht viele Kompromisse eingehen.

Nicht vergessen: Es ist Anfang Winter, die Nachfrage nach Roadstern sollte nicht all zu hoch sein. Dies solltest du bei den Preisverhandlungen berücksichtigen.

Habe ich auch so gemacht :money:

[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]

Hallo Alex...,

sehe ich das richtig : WDB1290631F128834...?

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Monzaman500SL
06.03.13, 21:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste