Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

R129 amg 3.2 (sl36 amg)

Ein Hallo in die Heimat,

mal ne Frage an die Wissenden unter euch.

Mir wurde eine SL36 AMG aus 1996 angeboten, und der Verkaeufer meinte es waere ein ORIGINAL AMG 3.6

Wurde der wirklich gebaut, da ich dazu nichts finden konnte und bevor ich mir die Muehe mache den anzusehen wollte ich gerne euere Meinung dazu hoeren (lesen).

Danke schon mal in voraus und Gruesse nach Hause,

Scotty

Nachtrag: die Ueberschrift soll lauten R129 AMG 3.6, sorry:autsch:

Es gibt nur einen einzigen SL 36 AMG und der ist in LCP Grün!

230.475
129.063

Mist:blabla:

Und wurde 1995 als Gewinn für ein Tennisturnier von Thomas Müller gewonnen.
Auch die Farbe war exklusive für den Wagen entworfen worden.

Daneben gab es auch noch ein Sl34 AMG. Ob den jemals jemand geordert hat weis ich nicht.
Vielleicht ist es so einer Scotty

Hans

Hallo Ihr beiden, vielen Dank schon mal fuer die Info:daumenh: Nachdem das Auto aus Japan kam nehme ich stark an das der , falls es wirklich ein 3.6 AMG sein sollte, dort umgebaut wurde. Habe die FIN angefragt und ein Bild vom Motorraum. Mal sehen was passiert; halte euch auf dem laufenden, ScottyCool

Hallo Scotty :punk:,

ich habe selber einen 3.6er - ...von 1994 - Also ein Vormops. Das Fahrzeug ist allerdings als 320er auf die Welt gekommen und wurde innerhalb der ersten vier Wochen umgebaut und TÜV abgenommen. Dieses passierte bei MB selber, da das Fahrzeug sofort nach Auslieferung auf MB zugelassen wurde. Das Auto ging dann in den Privatbesitz des Mitarbeiters der ihn dort die ganze Zeit gefahren hat und anschliessend in den des Sohnes über. Der konnte oder wollte nichts zur Klärung beitragen. Der Vater war inzwischen verstorben.

Warum der Umbau nachträglich gemacht wurde und nicht gleich ein 3.6er geordert wurde weiss ich also nicht. Fakt ist nur, daß es sich nicht um einen Versuchsträger handelt, wie mein S124.

Bei meinen Recherchen bin ich allerdings nur auf zwei silberne, in Italien umgebaute 320er gestoßen. Einen davon fährt übrigens der Saharamann (Klaus). Ansonsten war dazu nicht viel in Erfahrung zu bringen. AMG selber will oder kann ebenfalls nichts zur Klärung beitragen.

Ach so: Spannend ist noch, dass nicht die DIN-PS eingetragen sind, sondern die Tatsächlichen - Also das was am Hinterrad ankommt - Ganz anders verhält sich das bei den beiden Italienern.

Viel Erfolg - Und laß mich / uns an den Ergebnissen Deiner Recherchen teilhaben - Bin schon gespannt.

Viel Erfolg :clap:

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Danke Thomas:daumenh: sehr ausfuehrlich. Werde euch natuerlich auf dem laufenden halten. LG Scotty:bier:

... ähm, Muster

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Sch**se, du hast recht Stefan.
Thomas Muster, das iPad hat den nahmen geändert. Mann muss eben alles Schecken.:grrr:

Hans

Hallo,
ist das der hier?

[Bild: 25_1341072_1142004620pclyq.jpg]

LG Andreas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Omerta
31.10.16, 21:10
Letzter Beitrag von SL-BB
11.11.14, 11:40

Gehe zu: