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XL-Andi schrieb::hihi:Volltanken und Vollgas bis der Tank leer ist,erst dann kannst du für eine Woche sicher sein das dein Motor ,Geriebe und Bremsen sowie deine Achsen genügend gefordert wurden:engel:
Andreas



Vollgas hat der SL bei mir noch nicht gesehen:hihi:
Ich bin ich, glaube ich, noch nie über 200 gefahren mit dem SL:verdaechtig:
Obwohl ich sonst mit dem "Alltagsauto" gern fahre was drin ist.
Aber wie schon gesagt, der SL ist halt zum Spass und nicht zum rasen angeschafft worden.
Vielleicht würde ich schneller fahren, wenn ich das Windschott montiert hätte:clap:
Selbst meine Frau schafft es nicht mit ihm zu rasen ( bei den anderen Autos die ich hatte hörte ich da schon öfter von ihr : der läuft ja offen auch 250:verdaechtig:
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"rasen ist doch Spass" ,genauso wie gleiten für dich Spaß ist :engel:
Mach das aber nicht nach was ich hier empfehle:hihi:
Andreas:kaf:
[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut "
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ab mitte 40 ist fast vorbei mit rasen....
oder auch nicht
fahre morgen mit meinem dienstwagen nach münchen
drück mir die daumen, dass die a9 frei ist ( der diesel läuft ja auch 230 ):clap:
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Hallo
Bei mir ist der 2. Wagen der R107 ,
der hat die hälfte der km auf der Uhr und hat den besseren Zustand ,
winterfreier Betrieb.
Als Alltagsauto hab ich erst den R 129 gegen den C124 getauscht , da dieser kein Verdeck hatte.
Ich fahr den Wagen im Sommer ,im Winter , bei Eis und Schnee .
Vor und nach der Saisson bekommt der Wagen die notwendige Pflege.
Wenn er dann doch mal aufgebraucht ist , kommt der nächste her.
Gute R129 gibts wie Sand am Meer.
Und von einer Preissteigerung sind wir noch weit entfernt.
Die frühen R129 sind doch gut vor Rost geschützt.
Da kommt noch Wachs drauf und immer das Salz wieder runter und gut ist.
Was soll Ich denn im Winter fahren?
Das hab ich die letzte Jahre schon gehört ... och der schöne C124 E320 ...
den im Winter fahren ..
Wertverlust haben die Autos eh kaum noch.
schlimmsten Falls wird geschla...äh filetiert..sagt mann hier :-)
mfg
Peter
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Driver schrieb:Als Alltagsauto hab ich erst den R 129 gegen den C124 getauscht , da dieser kein Verdeck hatte.
Hab ich genau so gemacht, die 124 rosten auch viel mehr als ein 129er. Meiner hatte allerdings ein Verdeck
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CarreraSL schrieb:Hab ich genau so gemacht, die 124 rosten auch viel mehr als ein 129er. Meiner hatte allerdings ein Verdeck 
Dann hattest du einen Mopf 2 ??
war ab etwa 93 , da kam die rote Pest (Wasserlack und weniger Wachs)
der R129 erhielt(meines Wissens) die "wässrige Suppe " erst mit dem Mopf 1
mfg
Peter
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Driver schrieb:Dann hattest du einen Mopf 2 ??
war ab etwa 93 , da kam die rote Pest (Wasserlack und weniger Wachs)
der R129 erhielt(meines Wissens) die "wässrige Suppe " erst mit dem Mopf 1
mfg
Peter
Hi,
ein W124 ist insgesamt schlechter gegen Rost geschützt als ein R129, egal ob Wasserbasislack oder nicht.
Die "wässrige Suppe" wirkt sich auch in keiner Weise auf den Rost in den Hohlräumen, an den Achsen usw. aus. Nür bei Beschädigungen am Lack, z. B. Steinschläge, hat der Wasserbasis-Lack Nachteile gegenüber der Lackierung der Voränger.
Wenn das Blech rostet, kann auch der Lack nichts dagegen tun
Meiner Meinung / Erfahrung nach ist das Thema Wasserbasislack -> Rost völlig überbewertet.
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Ich fahre meinen 70er auch im Alltag, denn ich will auch Spass für mein Geld haben.
Wenn richtig Schnee und Eissiff draussen ist, nehme ich was anderes aus dem Fuhrpark...
LG Christian
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Mein SL ist unser "Zweitwagen"...
Den nehme ich für alles was anliegt. Okay, ist auch meine erste Saison und ich bin noch etwas gierig... Der SL ist ganzjährig zugelassen, bekommt ab November sein Hardtop auf und bleibt nur bei Schnee und Eis stehen. Gut, diesen Winter stand er ca. 3 Monate auf dem Hof...
Das Familienauto ist ein 1986er W124 230TE, der jetzt langam Rost ansetzt um den sich mal jemand kümmern muß.
Uli
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SL_60_AMG schrieb:Wenn richtig Schnee und Eissiff draussen ist, nehme ich was anderes aus dem Fuhrpark...
Was hat dein Fuhrpark denn aktuell noch so zu bieten?
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!