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Probleme bei Spurrillen
#21

@Poldi

Hallo Thomas,
wenn er das alles so, wie von mir geschrieben umsetzt und vielleicht auch noch einen unbedarften Schrauber erwischt, geht das evtl. nicht nur in die Hose, sondern auch noch ins :money:
Bei mir war eigentlich egal, da Händergarantie und da kommt einem das "auf Verdacht tauschen wir das mal" ganz gelegen. Für mich war die "Investition" (4 Tage keinen SL und 300 KM für Hin- und Rückfahrten) ziemlich überschaubar und habe nun viele Orig.-Neuteile und diese Fehler sind vollständig weg. :engel:
Wenn ich das alles hätte zahlen müssen (rd. 2.000 Euro), wäre das nicht so gelaufen.
Und nicht ärgern: Iceman wird sein Daten wohl noch liefern; denn es wird nicht sein letztes Problem bleiben.

Gruß Heinz

:drive:
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#22

iceman2008 schrieb:Das würde zumindest 2 neue vordere Reifen bedeuten ... die Idee würde sich aber auch damit decken, dass ich beim Kauf (August 2011) auf neuen TÜV und auch auf ein Dekra-Gutachten bestanden habe und die keinerlei Probleme aufgezeigt hatten ....
Moin Moin
wieso Reifen vorn? Spurführend sind die Hinterräder.Ich würde empfehlen die Lagerung der Hinterachse zu prüfen
Gruß Mathias
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#23

So ... Problem ist gelöst:
Spur neu eingestellt und 2 neue Reifen vorne (Dunlop SP, 225/55 16)... jetzt läuft er wie auf Schienen.
Gruß
Stefan
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#24

iceman2008 schrieb:So ... Problem ist gelöst:
Spur neu eingestellt und 2 neue Reifen vorne (Dunlop SP, 225/55 16)... jetzt läuft er wie auf Schienen.
Gruß
Stefan

Das lässt mich hoffen; unser 320er kriegt in ein paar Wochen vier neue Pellen. Während der Überführungsfahrt im letzten Januar hätte ich ihn in der ersten Baustelle fast in die Leitplanke gesetzt...

Viele Grüße
Christian

"Them that knows nowt, fears nowt"
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#25

Ich hole das Thema noch 'mal hoch:

Problem ist bei mir gegessen, seit die neuen Dunlops 'drauf sind; der SL läuft wie auf Schienen!

Vorher waren ca. 8 Jahre alte Fuldas 'drauf...

Viele Grüße
Christian

"Them that knows nowt, fears nowt"
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#26

Na super ... dann hat sich die Sache doch rentiert.
Bei mir ist seit dem Tausch und dem Einstellen der Spur auch alles in Butter.
Gruß
Stefan
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#27

Hallo ,

mit meinen Winterreifen lief er auch etwas den Rillen nach , seit ich die neuen Sommerreifen montiert habe läuft er wie auf Schienen.


Gruß Guido
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#28

Also um mal von der Reifengeschichte abzulenken...

Bei mir waren es hinten die Achsschenkellager oder auch Hülsenlager. Dann später noch die 2 Querlenker vorn.

Neue Bereifung und Spur einstellen hat nur minimal was gebracht.
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#29

Hallo Gemeinde,

nachdem ich über

erstmal Spur/Sturz überprüfen (alles i.o.)

Spurlenker hinten,
Lenkungsdämpfer,
beide Querlenker vorn,
Stabigummis

danach wieder Spur / Sturz einstellen

alles erneuert hatte, hat sich zwar der Geradeauslauf von Aktion zu Aktion verbessert, aber zufrieden war ich bisher nie.

Letzte verbleibende Reparatur waren die RADLAGER vorn, die auch schon gut fühlbares Spiel aufwiesen.

DAS HAT ES ENDLICH GEBRACHT.:drive:

Das Auto läuft auf einmal wie auf Schienen und macht jetzt richtig Spaß auf der Autobahn und Landstraßen.

Also ich kann jetzt nur empfehlen, zumindest das Spiel überprüfen resp. einstellen zu lassen. Falls die Lager zu stark eingelaufen sein sollten (und das war bei meinem schon nach 127.000 KM) am besten direkt tauschen.

Grüße

Rainer
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#30

rainer911 schrieb:Hallo Gemeinde,

nachdem ich über

erstmal Spur/Sturz überprüfen (alles i.o.)

Spurlenker hinten,
Lenkungsdämpfer,
beide Querlenker vorn,
Stabigummis

danach wieder Spur / Sturz einstellen

alles erneuert hatte, hat sich zwar der Geradeauslauf von Aktion zu Aktion verbessert, aber zufrieden war ich bisher nie.

Letzte verbleibende Reparatur waren die RADLAGER vorn, die auch schon gut fühlbares Spiel aufwiesen.

DAS HAT ES ENDLICH GEBRACHT.:drive:

Das Auto läuft auf einmal wie auf Schienen und macht jetzt richtig Spaß auf der Autobahn und Landstraßen.

Also ich kann jetzt nur empfehlen, zumindest das Spiel überprüfen resp. einstellen zu lassen. Falls die Lager zu stark eingelaufen sein sollten (und das war bei meinem schon nach 127.000 KM) am besten direkt tauschen.

Grüße

Rainer

Hallo Rainer :punk:,

entschuldige bitte die Frage: Erst Spur und Sturz eingestellt und danach die Radlager gewechselt :frage:
Lass' es mich so ausdrücken: Schlechte Reihenfolge :echt:

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
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