Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

neuer auspuff mehr benzin?

hallo,
hab mir am montag ein neuen auspuff ( krümmer vorne und hinten, mittel und endtopf ) eingebaut.
und nun braucht der wagen 14 lieter auf 100km, vorher 10,5 lieter ( bei gleicher fahrweise )

muss sich der neue erst noch einfahren ?

viele grüsse matthias

Hallo Matthias :punk:,

geringfügige Abweichung beim Spritverbrauch durch einen anderen (Sport-) Auspuff sind durchaus drin - Alleine schon durch vermehrtes Durchtreten des Gaspedals um den Sound zu hören - Aber wirklich nur geringe.

Du schreibst etwas von an die 4 Liter - Das ist zuviel. "Tausch des Krümmers vorne" ist meiner Meinung nach das Stichwort. Ist die Lambda-Sonde noch richtig oder überhaupt noch angeschlossen :frage:

Da würde ich den Übeltäter zuerst vermuten.

Viel Erfolg.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

brett_pit schrieb:. Ist die Lambda-Sonde noch richtig oder überhaupt noch angeschlossen :frage:

Da würde ich den Übeltäter zuerst vermuten.

Viel Erfolg.

Hallo Thomas...,

müsste dann beim falsch- oder nichtanschließen der Lamdasonde die Motokontrollleuchte leuchten...:frage:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Brocker007 schrieb:hallo,
hab mir am montag ein neuen auspuff ( krümmer vorne und hinten, mittel und endtopf ) eingebaut.
und nun braucht der wagen 14 lieter auf 100km, vorher 10,5 lieter ( bei gleicher fahrweise )

muss sich der neue erst noch einfahren ?

viele grüsse matthias
Hast du sichergestellt, das die Anlage auch dicht ist?

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Für mich klingt das auch auf den ersten Blick nach Lambda-Sonde... Kabel abgerissen, nicht eingebaut, Kabel eingeklemmt, Sonde demoliert, etc....

Patrick

230.475
129.063

hallo, und danke für die antworten.
ist kein sportauspuff, der normale der auch unter war.

wo sitzen denn die lambdasonden? will mal kabel überprüfen.

viele grüsse matthias

Brocker007 schrieb:wo sitzen denn die lambdasonden? will mal kabel überprüfen.

vorne am Krümmer vor dem Kat

[SIGPIC][/SIGPIC]

gibt es Neuigkeiten :frage:

[SIGPIC][/SIGPIC]

gibt auch sehr schlecht abgestimmte anlagen die sich durch resonanz und rueckstaudruckerhöhung bemerkbar machen und hier kann es durchaus zu stark erhöhten verbräuchen kommen.
leider sind grade für unsere sl viele anlagen NUR auf sound ausgelegt.
oft ist aber ein einbrennen und einfahren nötig. dämmung etc..
aber 4 liter kommen mir da auch hoch vor.
also lambdasonden checken und ggf mal bewusst hochwertigen sprit tanken super plus um sicherzugehen das es nicht doch billigsprit war der den verbrauch hochtreibt.
am besten immer gleiche zapfsaäule nehmen zum verbrauuchermitteln.

hallo,

hab heute wieder getankt, verbrauch ist jetzt bei 10.7 also ok.
denke das der neue wohl doch erst eingefahren werden muste, war vorhin auch bei mb ( wegen umschlüsselung auf euro 2 ) der meister meinte, das der auspuff manchmal jahre im lager liegt und sich etwas zusetzen kann.

fazit: alles nach 600 km wieder ok.

viele grüsse

matthias

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Raggna
29.07.20, 12:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: