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Hi,
TOMMY,
Die Kerzen gehören bei Mopf 2 alle 4 Jahre oder 80 Tkm getauscht.
Kosten bei Mercedes mit Material und Arbeitszeit 500 Euro.:idiot:
Hab auch Kerzen mit 110 Tkm in denn Händen gehabt die nicht am Tödliche ende waren von einem Langstrecken-Kiste.(S-Klasse)
Ist kein Hexenwerk die dinger zu wechseln,würde gleich VDD und die Kurbelgehäuse abdichten in einem wisch da M 113 Schwachpunkt.
Dann am besten 5W-40 rein oder auch 10W-40 das sind die richtige Öle für denn Motor.Ein Blick auf denn Kurbelwellenrad kann nichtschaden sollte,aber schon abgefallen sein oder :hihi:
Grüsse
PS:
Da gehören NGK PFR5R-11 rein könnte dir bei bedarf für 120 Euro besorgen,wenn ich noch im lande bin und zeit habe.:daumenh:
PS2:
Sorry das ist ja ein Verkaufs-Thread :bored::bored::bored::bored:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.11, 11:43 von
Seppi.)
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Seppi schrieb:Hi,
TOMMY,
Die Kerzen gehören bei Mopf 2 alle 4 Jahre oder 80 Tkm getauscht.
Kosten bei Mercedes mit Material und Arbeitszeit 500 Euro.:idiot:
Hab auch Kerzen mit 110 Tkm in denn Händen gehabt die nicht am Tödliche ende waren von einem Langstrecken-Kiste.(S-Klasse)
Ist kein Hexenwerk die dinger zu wechseln,würde gleich VDD und die Kurbelgehäuse abdichten in einem wisch da M 113 Schwachpunkt.
Dann am besten 5W-40 rein oder auch 10W-40 das sind die richtige Öle für denn Motor.Ein Blick auf denn Kurbelwellenrad kann nichtschaden sollte,aber schon abgefallen sein oder :hihi:
Grüsse
PS:
Da gehören NGK PFR5R-11 rein könnte dir bei bedarf für 120 Euro besorgen,wenn ich noch im lande bin und zeit habe.:daumenh:
PS2:
Sorry das ist ja ein Verkaufs-Thread :bored::bored::bored::bored:
Mensch Seppi,
schön von Dir zu hören

Wir sollten uns jetzt endlich mal treffen - nachdem ich Dir meinen blauen SL schon nicht mehr vorführen kann, klappt es vielleicht jetzt mit dem Schwarzen!!??
LG,
Thomas
PS: Danke für Dein "Kerzenangebot":daumenh:
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Habe im Mai 2010 einen 320sl mit 49000km gekauft,mit kompletten Zubehör.Kosten 25000Euro . Ein R129 Fan wollte ihn mir für 28000Euro abkaufen.
Hier möchte jemand sein Auto verkaufen, verstehe diese schwachsinnige Scheckheftdiskussion gerade nicht und was das mit dem eigentlichen Thema des TS zu tun hat, besinnt Euch auf den Titel und Startes ansonsten einen neuen Thread.
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Suerlänner schrieb:Hier möchte jemand sein Auto verkaufen, verstehe diese schwachsinnige Scheckheftdiskussion gerade nicht und was das mit dem eigentlichen Thema des TS zu tun hat, besinnt Euch auf den Titel und Startes ansonsten einen neuen Thread.
Sei nicht so hart! Es ist gerade Wochenende und die Rubrik lautet "Allgemeines".
Ausserdem finde ich die Scheckheftdiskussion immer spannend. Jeder sucht solche gepflegten Autos mit Wartungsnachweisen vom

und viele wollen es nicht zugeben. Mal drüber nachdenken ( gerade wenn die eigenen Karre nicht einen einzigen Stempel im Heft hat, ist die Antwort nicht immer einfach :pfeif

!
-Chris-
PS: Lt. aktueller ADAC - Motorwelt (grosser Werkstatttest) ist der Service bei MB der Beste, den man für sein gutes Geld bekommen kann. Note: Sehr gut! Viele werden das Heft gelesen haben.
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THOMY500 schrieb:...bei meinem Mopf2 ist das Scheckheft
Mal `ne Frage bzgl. Kerzenwechsel - mein 500er braucht ja 16 von diesen sündteuren Platinkerzen. Das letzte Mal hat er Neue bekommen in 09/05 bei km 18.500. Jetzt hat er 35.500 km gelaufen und ich frage mich, ob die Kerzen alterungsbedingt beim nächsten Service erneuert werden sollten oder ob man damit noch warten kann!?
VG,
Thomas
Hi...
ich würde die Kerzen mal ausbauen, prüfen und bei positiven Befund wieder einbauen! Wichtig ist, dass sich die Kerzen nicht am Ventildeckelgewinde "festfressen"...und das lässt sich nur durch De- bzw. Montage verhindern...
Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]
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