R129-Forum
Wo kann man sl 129 gut verkaufen oder in Zahlung geben? - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: Wo kann man sl 129 gut verkaufen oder in Zahlung geben? (/thread-11777.html)

Seiten: 1 2 3

Wo kann man sl 129 gut verkaufen oder in Zahlung geben? - Ralf Bergmann - 31.08.11

Hallo, so nun Spiele ich mit dem Gedanken, mich von meinem dicken nach 9 Jahren zu trennen ( hab im Mai erst 3600.-€ investiert.)
Schweren Herzens Suche ich daher einen , der Interesse hat, ggf geb ich ihn auch für n Kombi o ml in Zahlung.
Werd interesse hat, meldet sich per Email o pn
Bin für Tipps dankbar...

Gruß ralf

Wo kann man sl 129 gut verkaufen oder in Zahlung geben? - SE-SL1129 - 31.08.11

Wenn dir ein e30 6/92 Touring langt,habe einen in Diamantschwarz,mit M-Technikspoilerpaket,Leder in Creme mit Sportsitzen,Schiebedach,Auto ist in gutem,rostfreien Zustand.Alufelgen mit neuen Reifen.In Zahlung geben bedeutet immer VERLUST,der Markt für SL ist ehr TOD.Eigendlich der komplette Automarkt,ich habe einen Ford Focus,,Sportedition aus 12/2009 1Hand,50000km für 6500euro angekauft,neupreis 21500euro,gruß matthias

Wo kann man sl 129 gut verkaufen oder in Zahlung geben? - Ralf Bergmann - 31.08.11

Aber ich wollte mich verbessern! ;-)
Was ist denn das , Ford Sport Edition? Evtl wär der was für meine Tochter!
Und zum Automarkt ist tot :

Kommt drauf an....

Wo kann man sl 129 gut verkaufen oder in Zahlung geben? - Suerlänner - 31.08.11

Deinen SL verkaufen, spontan würde mir einfallen für 1 Euro als Startgebot bei Ebay rein mit dem Kopieren Deiner Mängel Beiträge aus dem Forum, ansonsten würde mir spontan nichts einfallen ausser diecüblihen Verdächtigen wie mobile und scout etc.

Wo kann man sl 129 gut verkaufen oder in Zahlung geben? - 007oakley - 31.08.11

Grüüüüße,

bei Ebay rein setzen, top Beschreibung machen und ganz wichtig ist Tausch in die Suchleiste schreiben. Für Geld wirst du ihn nicht los werden, nicht für das was er dir Wert ist. Aber tauschen gegen einen GUTEN Kombi oder Mercedes ML sollte nicht das Problem sein. Habe auch einen A6 Kombi geboten bekommen und derselbe hatte auch ne ML 320 zum Tausch angeboten.

Ich würds probieren, du musst die Angebote ja nicht annehmen. Aber vllt ist was dabei was dich weiter bringt. Nur blöd für uns das wieder einer von uns geht.:confused:

Wo kann man sl 129 gut verkaufen oder in Zahlung geben? - brett_pit - 01.09.11

Hallo Ralf :punk:,

war da nicht etwas mit: Wir tauschen einen 300er (?) Motor gegen einen 500er ? ...und technischen Problemen, die nicht behoben wurden weil zu teuer, bzw. weil die Ursache nicht gefunden werden konnte ?

Sei aber bitte so fair und beschreibe das Auto ehrlich.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Aktion !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Thomas :bier:

Wo kann man sl 129 gut verkaufen oder in Zahlung geben? - THOMY500 - 01.09.11

SE-SL1129 schrieb:Wenn dir ein e30 6/92 Touring langt,habe einen in Diamantschwarz,mit M-Technikspoilerpaket,Leder in Creme mit Sportsitzen,Schiebedach,Auto ist in gutem,rostfreien Zustand.Alufelgen mit neuen Reifen.In Zahlung geben bedeutet immer VERLUST,der Markt für SL ist ehr TOD.Eigendlich der komplette Automarkt,ich habe einen Ford Focus,,Sportedition aus 12/2009 1Hand,50000km für 6500euro angekauft,neupreis 21500euro,gruß matthias

...der Markt ist definitiv NICHT TOD - gute oder besser sehr gute SL erzielen nach wie vor stolze Preise, Tendenz steigend! :money:
Mittelmaß ohne nennenswerte (Wartungs-) Historie oder noch schlimmer ungepflegte Ranzbimmeln stehen sich wohl auch in Zukunft sehr lange auf den Kiesplätzen die Reifen platt.

VG,

Thomas

Wo kann man sl 129 gut verkaufen oder in Zahlung geben? - 32V - 01.09.11

Für den SL gilt erfahrungsgemäß:
Im August/September Käufermarkt, im Februar/März Verkäufermarkt.
Gute Fahrzeuge tauchen meist erst gar nicht am Markt auf sondern gehen "unter der Hand" über betriebliche Kontakte weg.

Wo kann man sl 129 gut verkaufen oder in Zahlung geben? - SE-SL1129 - 01.09.11

Ich habe so einige Angebote für 97er R129,wer da 20000euro für ausgibt,ist bischen ........... es gibt den Nachfolger schon für das gleiche Geld.Zur Zeit habe ich 500er 97er Schwarz/Schwarz Xenon,MAE 19Zöller, fette Bremse(RICHTUNG LUDENSCHLEUDER) vermittel gerne,soll 20000kostenBig GrinKlar möchte jeder einen SL deshalb stehen ja auch solche 300SL 24V wie meiner bis 25000euro drin.....IRONIE.....Zum Ford,ist ideal für eine Frau,den die erste Besitzerin hat ihn überall angeklatscht,also nicht ohne Schäden,geht als Unfaller weiter.gruß matthias

Wo kann man sl 129 gut verkaufen oder in Zahlung geben? - THOMY500 - 01.09.11

SE-SL1129 schrieb:Ich habe so einige Angebote für 97er R129,wer da 20000euro für ausgibt,ist bischen ........... es gibt den Nachfolger schon für das gleiche Geld.Zur Zeit habe ich 500er 97er Schwarz/Schwarz Xenon,MAE 19Zöller, fette Bremse(RICHTUNG LUDENSCHLEUDER) vermittel gerne,soll 20000kostenBig GrinKlar möchte jeder einen SL deshalb stehen ja auch solche 300SL 24V wie meiner bis 25000euro drin.....IRONIE.....Zum Ford,ist ideal für eine Frau,den die erste Besitzerin hat ihn überall angeklatscht,also nicht ohne Schäden,geht als Unfaller weiter.gruß matthias

...aber wer will denn ernsthaft den Nachfolger, wenn er nicht gerade seine Zierfische im Kofferraumaquarium rumfahren will?? Die Preise von der 230er Baureihe sind nicht grundlos so tief angesiedelt.
M. M. n. ist der gut beraten, der etwas mehr Geld ausgibt und einen 129er im Originalzustand mit lückenloser Historie (bestenfalls neben dem Scheckheft alle Rechnungen mit dabei), unfall- und möglichst nachlackierungsfrei kauft. Das zahlt sich i. d. R. doppelt aus:
1. normalerweise erstmal keine nennenswerten Reparaturen
2. entsprechend besserer Wiederverkaufspreis

VG,
Thomas