Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Getriebeöl Füllmenge hilfe

hallo
Kann mir einer von euch sagen wie viel Getriebeöl ich brauche bei meinen sl500 bj1998 320ps

Für mein Getriebe vom Typ 722507 hat mir der Freundliche beim Wechsel 6,2 l berechnet.

Gruss Werner

Hi Sunny

müssten so um die 8 Liter sein wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

mit wandler? ohne wandler? neubefüllung? Wechsel?

230.475
129.063

hallo patrick es ist mit wandler

ok...mit Wandler....vermutlich wechseln und keine Neubefüllung...
Neubefüllung sind 9 Liter. Kommt drauf an, wieviel du rausbekommst.
Ich würd mal vorsichtig mit 7 Litern anfangen und dann sehen, wieviel noch rein muss!

Patrick

PS: In das 722.6 gehört ausschließlich MB236.14 und KEIN ATFII oder ATF III

230.475
129.063

da ist aber kein messtab damit ich es prüfen kann. biss jetzt habe ich 8 liter drin

ohne messstab geht das eh nicht. damit tötest du dir das Getriebe!
Entweder du kaufst dir den Messstab für schneidige 45€ oder du läßt es beim :-) machen....

Ich hoffe, dass du noch nicht zu viel reingeplörrt hast!

230.475
129.063

@KaeptnNemo: Wieso NUR 236.14 also z.B. Fuchs TITAN ATF 4134?

Der Fuchs-Ölwegweiser sagt: Fuchs TITAN ATF3353 nach 236.12...

Ich weiß schon, dass das 4134 empfohlen wird seit es es gibt.
Ist aber bei meinem ANbieter billiger als das 3353: GeMOPFTes ATF = verschlimmbessert bzw. Gewinnmaximierung?

Hat es jemand schon ausprobiert?
Mein mit 3353 gespültes 722.6 schaltet jetzt wieder butterweich!

... und noch was:

1. Bei meinem 722.607 brauchte ich inkl. Wandler ziemlich genau 7 Liter ATF.
  2. Für die Wandlerablassschraube braucht man einen Alu-Dichtring vom Smile, damit man keine Unwucht bekommt.
  3. Zum messen des ATF kann man einen mindestens 1,3m langen Fahrrad-Bowdenzughülle oder ein dünnes SAT-Kabel als Werkzeug nehmen:
    1. Motor im LL drehen lassen, Feststellbremse anknallen, D oder R einlegen, warmlaufen lassen!
    2. "Werkzeug" bis zum Anschlag reinschieben
    3. OK wenn es bei 25°C ATF-Temperatur zw. 10-20mm vom Ende ab gemessen steht
    4. OK wenn es bei 80°C ATF-Temperatur zw. 55-65mm vom Ende ab gemessen steht
Fertig und ca. 40€ gespart.:clap:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Raggna
14.04.20, 14:54
Letzter Beitrag von Heinz
11.04.15, 18:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste