Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit der Zentralverriegelung

jochen schrieb:Hallo Chris,

was war es denn letztlich bei dir?:frage:
Meine ZV-Pumpe läuft beim Entriegeln (Unterdruckphase) schon immer 40 sek. nach.
Jochen:liebe2:

Hi Jochen.
Das Nachlaufen der Pumpe hatte mich schon jahrelang genervt. Vor zwei-drei Wochen gab es einen Beitrag zu diesem Thema, und dachte ich mir, geh´mal an die Sache ran.

Ich hab´mich in den SL gesetzt und die Tür verschlossen, dann alle Klappen kontrolliert, die durch Unterdruck verschlossen sein müssten. Alles war dicht....bis auf die Seitenklappe in der Fahrertür. OK, dann alle Schrauben der Türpappe, die Blenden, das Spiegeldreieck und den Holzkram der Öffnerblende und der elektr. Sitzverstellung demontiert (Türleuchte natürlich auch) und vorsichtig an der Türunterseite mit einer Lampe hinter die Pappe gelugt. Der Schlauch war ab. Jetzt ist er wieder drauf, aber es war eine ziemlich frickelige Angelegenheit, weil die beiden Schläuche, die eine Verbindung eingehen sollen, derart kurz sind, dass kaum Platz zum Arbeiten bleibt. Mit Wurstfingern ist da definitiv wenig auszurichten, aber einen Versuch - es selbst wieder hinzubekommen - ist es sicherlich wert. Der Smile nimmt bestimmt 150,-- Euro für die Arbeit.

LG
-Chris-

Nachrichten in diesem Thema
Probleme mit der Zentralverriegelung - von michaels - 20.10.11, 12:43
Probleme mit der Zentralverriegelung - von madmac - 20.10.11, 14:41
Probleme mit der Zentralverriegelung - von michaels - 20.10.11, 18:02
Probleme mit der Zentralverriegelung - von Ledercoupe - 20.10.11, 21:28
Probleme mit der Zentralverriegelung - von Bassmann - 20.10.11, 21:34
Probleme mit der Zentralverriegelung - von jochen - 20.10.11, 22:50
Probleme mit der Zentralverriegelung - von michaels - 21.10.11, 15:11
Probleme mit der Zentralverriegelung - von Bassmann - 21.10.11, 17:00

Möglicherweise verwandte Themen…