Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zentralverriegelung geht während der Fahrt auf.

Guten Tag,

ich beobachte bei meinem 94er SL, daß die ZV nicht verschlossen bleibt, sondern sich während der Fahrt nach einer Weile von selbst entriegelt. Das ist ein bißchen blöd, weil ich im Kofferraum etwas transportiere, das nicht zugänglich sein darf...

Das System ist ja unterdruckgesteuert. Wo setze ich bei der Fehleranalyse an?

Besten Dank,
Wolfgang

Moin Wolfgang

ich habe das gleiche Problem. Wenn ich meine Sportgeräte im Kofferraum transportiere schließe ich den Kofferraum manuell mit dem Schlüssel ab. Der Kofferraum bleibt dann abgeschlossen bis er auch wieder manuell aufgeschlossen wird.

VG. Mathias

Das handhabe ich im Moment genauso, wenn ich meine "Sportgeräte" (gem. WaffG.) transportiere. Man will ja nichts an der Ampel geklaut bekommen...

Aufgefallen ist mir mittlerweile, daß die ZV beim scharfen Bremsen sowie in Linkskurven aufgeht. Ich werde mich also mal unter die rechte Verkleidung begeben.

Ist das nicht so eine Art Unfallschutz, dass sich die Türen im Fälle eines Unfalles für die Retter automatisch entriegeln.
Ich vermute das Steuergerät, das ansagt :Crash! Ist defekt bzw. Übersensibel.

Gruß
Mathias

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Päda
17.11.18, 14:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste