26.05.11, 08:21
@Thomas
Ich denke das ist der falsche Vergleich. Der Käfer hat einen Rahmen auf den die Karrosserie in Einzelteilen aufgeschraubt wurde. Da gibt es so gut wie keine Hohlräume.
Der SL hat aber eine selbsttragende Karrosse. Hier gibt es sehr viele verschlossene Hohlräume, die im nachhinein nicht mehr so einfach zu erreichen sind. Der Aufwand ist ungleich größer, daher auch das Tauchverfahren, das nach einer Großreparatur ja wenig Sinn macht.
Liebe Grüße
Klausi
Zitat:Ich restauriere Oldtimer, die hinterher meistens mehr aus neuem als aus altem Blech bestehen und weiss daher wovon ich rede. Für die Rostschutzvorsorge eines zerlegten (!!!) Käfer-Cabrio brauche ich etwa 2 bis 3 Tage.
Ich denke das ist der falsche Vergleich. Der Käfer hat einen Rahmen auf den die Karrosserie in Einzelteilen aufgeschraubt wurde. Da gibt es so gut wie keine Hohlräume.
Der SL hat aber eine selbsttragende Karrosse. Hier gibt es sehr viele verschlossene Hohlräume, die im nachhinein nicht mehr so einfach zu erreichen sind. Der Aufwand ist ungleich größer, daher auch das Tauchverfahren, das nach einer Großreparatur ja wenig Sinn macht.
Liebe Grüße
Klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...